+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe!!!

Veruca87
    Gast Avatar von Veruca87

Hilfe!!!

Hi

also ich hab mir am 18.08.05 von www.7mobile.de ein SE 800i mit dem E-Plus Time&More 50 Vertrag bestellt. Der Vetrag wurde am 22.08.05 aktiviert das Handy aber bis heute wegen der Lieferschwierigkeiten bei SE nicht geliefert. Jetzt hab ich aber eine Rechnung von E-Plus für die Zeit zwischen dem 22. und den 31. bekommen. Diese Freiminuten konnte ich aber nicht benutzen, da der shop noch die sim hat.
    Hat einer eine Ahnung was ich jetzt machen kann? Denn im 2 wochen ist der September auch vorbei und ich darf weitere 15€ zahlen ohne etwas gemacht zu haben .

Gruß
    Veruca87

chrislux
    Gast Avatar von chrislux
    Warum läuft den eigentlich der Vertrag obwohl du nicht die Simkarte hast :/ ? kannst du nicht sofort kuendigen und dann den vertrag wieder anfragen wenn das handy da ist ?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das Problem ist, dass von Seitens ePlus der Vertrag gültig ist, denn in den AGB´s steht...

2.2 Der Mobilfunkvertrag zwischen EPS und dem Kunden kommt zustande aufgrund eines
    schriftlichen Auftrags des Kunden unter Verwendung des hierfür vorgesehenen Formulars, den
    EPS - vorbehaltlich der Ziffern 2.4 bis 2.7 - durch Freischaltung der EPS-Mobilfunkkarte
    annimmt. Ein Mobilfunkvertrag kommt ebenfalls zustande, wenn EPS dem Kunden eine oder
    mehrere freigeschaltete EPS-Mobilfunkkarte(n) aushändigt und der Kunde mit mindestens einer
    der zur Verfügung gestellten EPS-Mobilfunkkarten telefoniert oder andere entgeltpflichtige
    Leistungen von EPS in Anspruch nimmt.
    Der Shop hat deinen Antrag an ePlus weitergeleitet und durch die Aktivierung der SIM-Karte die nun noch beim Verkäufer liegt, ist der Vertrag zustande gekommen.

Du solltest auf jeden Fall schnellstens mit ePlus Kontakt aufnehmen und dort den Sachverhalt schildern...

... und auch dem Verkäufer ordentlich Dampf machen...

Regards
    Edgar

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    normalerweise ist der vertrag nichtig ... da sie mit der lieferung des handys im verzug sind und du somit nicht den vertrag nutzen kannst....aber das kann dir hier niemand genau sagen, da wir deine vertragsbedingungen nicht kennen...ruf da mal am besten an, denke mal das die dir deine rechnung stonieren ...so kulant werden die schon sein....

mfg

Veruca87
    Gast Avatar von Veruca87
    danke für die guten und schnellen Antworten. habe schon dem Shop gemailt und die bisher in Rechnung gestellten 5€ verlangt daraufhin haben die mir heute folgende mail geschrieben:

"gerne stellen wir für Sie einen Gutschriftenantrag beim Netzbetreiber, sobald der Versand der Ware erfolgt ist. Sinnvoll ist dies erst dann, damit die volle Wartezeit berücksichtigt werden kann."

was haltet ihr davon? ist das Rechtswirksam?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... in der Regel sollte das funktionieren, denn der Shop hat ja die Wartezeit zu verantworten...

Regards
    Edgar

Grecky
    Gast Avatar von Grecky
    hab meins auch bei 7mobile bestellt und es heute angekommen *freu*

Werd jetzt au mal drauf Achten ab wann mein Vertrag gestartet ist.
    Hab jedoch Vodafon genommen.

Auf jedenfall würd ich dir empfehlen auch noch wegen der Rechnung von September nachzufragen, weil des so ja wirklich nicht angehen kann!

Veruca87
    Gast Avatar von Veruca87
    @Grecky: hast du den auch das w800i bestellt? den auf der Seite steht nicht das es lieferbar ist. wenn ja wie lange hast du gewartet? Naja gratuliere das du deins schon bekommen hast und wegen der Rechnung werde ich mich auf alle fälle melden wenn sie nicht bezahlen.

Grecky
    Gast Avatar von Grecky
    Ja hab au des w800i bestellt.
    Also ich hab freitags den vertrag dennen gefaxt und nach 10 Tagen war des Handy da.

Ich hab davor au noch folgende Mails bekommen:

hiermit bestätigen wir Ihnen den vollständigen Eingang Ihrer originalen
    Unterlagen zur Freischaltung Ihres Mobilfunkvertrages.
    Sobald uns ein Ergebnis vom Netzbetreiber vorliegt, werden wir Sie umgehend
    darüber informieren.

Bei Fragen sind wir gerne unter service@7mobile.de oder
    unter 040 / 47 11 25 88 werktags von 9:30 bis 23:00 Uhr für Sie da!

Mit den besten Grüßen aus Hamburg

Ihr 7mobile Service Team

(Monday, September 12, 2005)

und dann noch die:

die Freischaltung Ihres Vertrags war erfolgreich!

Ihre neue Rufnummer lautet: 0174/******

Ihr neues Handy wird Ihnen in den nächsten Tagen zugesandt. Sie bekommen am
    Tag des Versands eine E-Mail von uns, von da an sollte das Handy innerhalb
    von 2-4 Tagen bei Ihnen sein.

Bei Fragen sind wir gerne unter service@seven-mobile.de oder
    unter 040 / 47 11 25 88 werktags von 9:30 bis 23:00 Uhr für Sie da!

Mit den besten Grüßen aus Hamburg

Ihr 7mobile Service Team

(Thursday, September 15, 2005)

ich hoff ich konnt dir helfen.

+ Antworten