Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Kanzler/in

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Merkel

17 26,98%
  • Schröder

46 73,02%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Wer wird Kanzler/in

Aufsteiger/in Avatar von mike lee

Thanks
    0
    @sensemann ?... du meinst das beide zurücktreten?... wäre das nicht enrome Wählerverarsche?... da gäbe es bestimmt Neuwahlen.

Weder SPD noch CDU/CSU kann es sich leisten so konzept- und planlos aufzutreten.... würde aber zugegeben irgendwie passen:P
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von _Nevermind_

Thanks
    0
    also ich bin ein absoluter schröder fan!!!!
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Ich denke mal ehr die werden zurück getreten von Ihren Parteien weil beide die Kanzlerschaft beanspruchen. Da die Wahrscheinlichste konzelation eine Grosse Koaltion ist wird es darauf hinaus laufen was auch einige Politforscher in erwähgung ziehen das ein dritter aus dem Hut gezaubert wird.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    cdu ist stärkste kraft. nach der wahl im Dresden I wird der vorsprung von cdu vermutlich noch größer werden. was der schröder sich leistet, vonwegen cdu/csu seien 2 verschidene parteien ist schlicht lächerlich und geradezu peinlich für die ganze spd.
    diese neuauslegung der parteienlandschaft "kann man von einem der alle sinne beieinander hat nicht erwarten".
    spd ist nur zweitstärkste kraft, rot/grün hat keine mehrheit und schröder wird deshalb auch keinen auftrag zur regierungsbildung erhalten.
    jamaika oder minderheitenregierung von rot grün wird es geben.

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Original von tOby`
    cdu ist stärkste kraft. nach der wahl im Dresden I wird der vorsprung von cdu vermutlich noch größer werden. was der schröder sich leistet, vonwegen cdu/csu seien 2 verschidene parteien ist schlicht lächerlich und geradezu peinlich für die ganze spd.
    diese neuauslegung der parteienlandschaft "kann man von einem der alle sinne beieinander hat nicht erwarten".
    spd ist nur zweitstärkste kraft, rot/grün hat keine mehrheit und schröder wird deshalb auch keinen auftrag zur regierungsbildung erhalten.
    jamaika oder minderheitenregierung von rot grün wird es geben.
    nein die CDU ist nicht stärkste krafft das ist die SPD verwechsel nicht CDU/CSU mit CDU den das wird noch wichtig bei der Kanzlerfrage den den bestimmt die stärkste Partei nicht der stärkste Parteienzusammenschluss.
    Ich bin weder für merkel noch für schröder aber was daran peinlich seien soll 2 Partein CDU/CSU beim ergebniss einzeln zu bewerten verstehe ich beim besten willen nicht
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    weil es nie so gehandhabt wurde. 02 gab es um derartigen schwachsinn keine diskussion obwohl die ergebnisse von cdu/csu und spd nahezu gleich waren. schröder ist verzweifelt und versucht nun alles um sein amt weiter ausführen zu können. das unterstreicht auch der gestrige, arrogante auftritt des kanzlers indem er sich auf die beliebtheitsskala beruft. der mann ist nicht(mehr) geeignet ein land zu regieren.

Thanks
    481
    Original von tOby`
    weil es nie so gehandhabt wurde.
    Das ist kein Grund es jetzt nicht zu tun....
    Es sind nun mal 2 verschieden Parteien das ist Fakt
    You made my Day Alpha

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    cdu csu haben ein gemeinsames wahlprogramm. sie stehen beide für ein und daselbe. es macht also keinen unterschied ob der wähler in hannover cdu oder in münchen csu wählt.
    genauso gut könnte man das ergebnis der spd in bayern vom gesammtergebnis abziehen.

Thanks
    0
    hallo???O_o

Ich als Bayer kann die CDU garnicht wählen nur die CSU... CDU und CSU ist ein und das selbe... das die jetzt unterschieden werden... und die Stimmen, die die CSU erlangt hat, der CDU nicht angerechnet werden sollen... ist KINDERGARTEN vom allerfeinsten. (Schröder zieht mit solchen Parolen nur die SPD mit runter... der soll endlich in Rente gehen und Münti gleich mitnehmen.)

sagt doch gleich... die Menschen in Bayern dürfen die CDU und somit Merkel nicht wählen... LOOOOL... bitte hört auf mit dem MIST:-)

@toby bin absoult deiner Meinung.

@Mario es sind nicht zwei verschiedene Parteien...das allein ist FAKT!!!
    CSU "vertitt" die CDU in Bayern.
    Wären es wirklich zwei verschiedene Parteien... dann könnte ich CDU ODER CSU wählen.

Thanks
    481
    Original von mike lee
    ..sag mal wo warst du auf der Schule?
    in Österreich natürlich
    You made my Day Alpha

Thanks
    0
    hab das wieder zurückgenommen...sry;-) *emotionenunterkontrollebring*:P
    ihr könnt aber einen auch aufregen:P

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Wie die Mehrheit hier auch, denke ich das Schröder Kanzel bleibt.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also mir ist es im Grunde schietegal wer Kanzler wird...

Sicher bleibt für mich, dass ich auch Ende des nächsten Jahres wieder weniger Kohle im Portemonaie haben werde, egal wer regiert...

... und das meine finanzielle Zukunft im Alter mit jedem Jahr düsterer wird...

Denn keines der vorgelegten Konzepte tut etwas für den einfachen Arbeiter/Angestellten, fördert sinnvoll die Familien oder wird etwas an den falschen Grundkonzeptionen unserer Wirtschafts- und Steuerpolitik ändern...

Regards
    Edgar

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Denn keines der vorgelegten Konzepte tut etwas für den einfachen Arbeiter/Angestellten, fördert sinnvoll die Familien oder wird etwas an den falschen Grundkonzeptionen unserer Wirtschafts- und Steuerpolitik ändern...
    Mit der Aussage hat BigEddie den Nagel auf den Kopf getroffen

Es bleibt alles beim alten egal wer regiert viel versprochen und nix gehalten.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    @bigeddie: weise gesprochen

ich bin so im großen und ganzen ganz der meinung derer, die sich für eine jamaika-regierung einsetzen.

1. rot/grün hat in der letzten legislaturperiode mehr mist verzapft als ich mir hätte denken können (auch wenn sie die altlasten der vorgänger noch mitzutragen hatten)
    2. man sollte nach einem solchen auftritt der spd, so wie es in den letzten tagen passiert ist wirklich mal die frage stellen: Meint ihr das ernst?
    3. als ich am sonntag ard geschaut habe, war grad zufällig münte zu sehen, und dem sein auftritt war ja fast hollywood-reif!!! ehrlich wahr, der hat schon so getan als ob er mit der spd erfolgreich war und die cdu/csu die loser! absolut den bezug zur realität verloren.
    4. ich bin jetzt nicht das mathe-genie und weiss, dass keine der großen parteien eine mehrheit bekommt ohne in den sauren apfel zu beissen, woher alllerdings diese politwissenschaftler einen dritten kandidaten herzaubern wollen (geschweige denn die parteien), dass ist mir schleierhaft.
    5. es gibt da so nen spruch, der gefällt mir ganz gut, und passt auch sehr gut hier her: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

soweit meine meinung zu der aktuellen situation.

falls es zu neuwahlen kommen sollte, werde ich mir sehr gut überlegen ob ich diesmal wählen gehe.
    denn dass, was gerade abläuft, is meines erachtens lächerlich und bringt die bundesrepublik in ein sehr lachhaftes bild.

greetz

SeVeN82

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte