Wer wird Kanzler/in
Wer wird Kanzler/in
You made my Day Alpha
Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014
Ich hoffe Schröder aber ich vermute Merkel.
P4 3,2 Prescott
Asus P4C800 E-Deluxe
2* 512 DDR400
Leadtek A400 GT TDH
250 GB Hitachi SATA
160 GB Maxtor IDE
Levicom 550 Watt
Creative Audigy 2 ZS + Inspire T7900
MonsterGame
www.WinVista-Forum.de
dann hättest du aber für Merkel abstimmen sollen.Original von 1983Caveman
Ich hoffe Schröder aber ich vermute Merkel.
Die frage war : Wer wird Kanzler nicht wen wünscht Ihr euch
You made my Day Alpha
Ich denke Merkel wird es schaffen.
Grosse Koalition Merkel, weil CDU/CSU mehr Sitze hat. (wäre mir am liebsten)
oder in der Schwarz/Gelb/Grün Koalition.
An Ampel glaub ich nicht. Guido hat das ja schon oft genug gesagt. Er würde sich jetzt mit Ampel Koalition sein image/ansehen sehr schädigen. (wäre nicht mehr glaubhaft).
d.h. SPD bleibt nur die PDS...also rot/rot/grün. Nur so hat Schröder noch eine Chance. Wird aber denke ich auch nie zustande kommen... Schröder/Oscar...da könnte man ja gleich 2 Kampfhähne regieren lassen:P
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
ich schliesse mich caveman an!
studiengebühren!!
die wahl hat gezeigt , das die deutschen eine kanzlerin merkel nicht wollen.
das ham die sich selbst verbockt. hätten die den merz genommen , der wäre jetzt kanzler.
eine große koalition wirds laut schröder nur mit einem kanzler schröder geben , aber eher nicht.
rot/rot/grün geht glaub ich gar nicht-
ampel macht der guido net mit
und jamaika wolln die gelben auch net , wegen den grünen.
irgendwie riechts für mich nach neuwahlen oder irgendner minderheitsregierung die nach einem jahr wieder nach neuwahlen schreit.
Hi,Original von spidermonkey
studiengebühren!!
... was haben denn bitte die Studiengebühren mit dem Ausgang der Bundestagswahl zu tun...
Hochschulpolitik ist immer noch Ländersache...
Regards
Edgar
klar geht rot/rot/grün... alles geht. Aber keiner will das.
FDP ist offen was schwarz/gelb/grün angeht.
Ich halte Jamaika für das wahrscheinlichste.
Würd mir aber trotzdem ne grosse Koalition unter Merkel wünschen.(kann mit den Plänen der FDP nix anfangen, genausowenig mit Schröder/Müntefering).
P.s. die Wahl hat nix gezeigt!
Die Grossen haben Stimmen eingebüsst... die die kleinen bekommen haben. Das bedeutet, das sich viele Deutsche nicht richtig entscheiden konnten.
Hat z.B. das TV Duell ja auch wiedergegeben. Keine Partei konnte sich richtig hervorheben.
Neuwahlen wird es zu diesem Zeitpunkt sicherlich keine geben.
Hi,Original von Superfaxe
die wahl hat gezeigt , das die deutschen eine kanzlerin merkel nicht wollen.
das ham die sich selbst verbockt. hätten die den merz genommen , der wäre jetzt kanzler.
eine große koalition wirds laut schröder nur mit einem kanzler schröder geben , aber eher nicht.
rot/rot/grün geht glaub ich gar nicht-
ampel macht der guido net mit
und jamaika wolln die gelben auch net , wegen den grünen.
irgendwie riechts für mich nach neuwahlen oder irgendner minderheitsregierung die nach einem jahr wieder nach neuwahlen schreit.
... was die Wahl gezeigt hat, wird sich richtig erst nach der Nachwahl in Dresden zeigen und die Analysten noch lange beschäftigen...
Eine Minderheitenregierung dürfte wohl kaum zu stabilen Verhältnissen führen, das kann man glaube ich schon fast ausschließen...
... bei der Jamaika-Koalition wäre ich da schon vorsichtiger... die FDP hat einen enormen Aufschwung erhalten, den sie jetzt in aktive Politik umwandeln muss... Guido muss also regieren...
... Angela Merkel hat die wahrscheinlich einmalige Chance aus dem Schatten Helmut Kohls wirklich heraus zu treten und aktiv Geschichte zu schreiben, das wird sie sich auch nicht nehmen lassen wollen...
... die Grünen haben für die MAcht schon einen Großteil ihrer Ideale verraten und geopfert und dürften deshalb sehr kompromissfähig sein...
Regards
Edgar
Hat schon was damit zu tun denn hätte die Bundesregierung den weg nicht frei gemacht hätten die Länder auch keine Möglichkeit studiengebühren zu verlangenOriginal von BigEddie
Hi,Original von spidermonkey
studiengebühren!!
... was haben denn bitte die Studiengebühren mit dem Ausgang der Bundestagswahl zu tun...
Hochschulpolitik ist immer noch Ländersache...
Regards
Edgar
You made my Day Alpha
mir zumindest hat sie was gezeigt.Original von mike lee
P.s. die Wahl hat nix gezeigt!
60% wollen Schröder als Kanzler das ist die Stimme des Volkes.
Ich deute die wahl so das die meisten eine große Koalition mit Schröder als Kanzler wollen.
Ich binn mir sicher das sollte Merkel Kanzlerin werden das das der CDU/CSU sehr schaden wird.
You made my Day Alpha
hmm bei einer grossen Koalition ist momentan aber Merkel Kanzlerin... nicht Schröder...d.h. die Mehrheit will doch die Merkel. Würden 60% Schröder wollen als Kanzler, dann hätte SPD nicht so schlecht abgeschnitten.
Klar hat CDU/CSU viel mehr Stimmen verloren. Ein paar Prozent auch an die FDP selber. Trotzdem sehe ich Frau Merkel knapp vorne.
die 60% Schröder beruhen auf Umfragen.Original von mike lee
hmm bei einer grossen Koalition ist momentan aber Merkel Kanzlerin... nicht Schröder...d.h. die Mehrheit will doch die Merkel. Würden 60% Schröder wollen als Kanzler, dann hätte SPD nicht so schlecht abgeschnitten.
Klar hat CDU/CSU viel mehr Stimmen verloren. Ein paar Prozent auch an die FDP selber. Trotzdem sehe ich Frau Merkel knapp vorne.
Und sei dir mal nicht zu 100% sicher das bei einer große koaliation merkel kanzlerin wird.
Ich glaube das die CDU/CSU das mitregieren wichtiger ist als die Kanzlerin zu stellen.
Das währe zwar einmalig in der deutschen geschichte aber einmal ist immer das erste mal.
Schlieslich ist das ja meiner meinung nach der wunsch der wähler...
You made my Day Alpha
spätestens dieses Jahr muss man akzeptieren, das Umfragen alles andere als genau sind:-)
Ich bin mir ja gar nicht sicher... hab das nie gesagt... ich sage nur, dass das gegenwärtig so ist.. klar kann SPD ganz schnel (bzw. in 2 Wochen) noch Sitze gutmachen... war ja vor 3 Jahren genauso.
P.s. Die Grünen wollen regieren... FDP will spätestens dieses Jahr auch regieren... glaubst du die beiden Parteinen schauen nur zu wenn sich CDU/CSU und SPD (vorallem unter Schröder) zusammenschliessen könnten?... glaub ich nicht... vorallem die FDP nicht.
Ich glaube das werder Merkel noch schröder Kanzler/in wird.
Es wird eine Grosse Koalition geben in der die Beiden nix mehr zumelden haben und die kleinen Parteien bleiben aussen vor.
Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal
HexenverbrennungKreuzzügeInquisitionen
Wir wissen wie man feiertIhre Kirche
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.