Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Kanzler/in

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Merkel

17 26,98%
  • Schröder

46 73,02%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Wer wird Kanzler/in

Aufsteiger/in Avatar von mike lee

Thanks
    0
    Neu wählen wäre absolut schwachsinnig.
    wollen die noch 10mal wählen?... bis entweder CDUCSU/FDP oder SPD/Grüne die absolute Mehrheit haben?..LÄCHERLICH!

In Deutschland haben wir eine Demokratie...das bedeutet... KOMPROMISSE!!!
    wenn nicht jede Partei kompromissbereit ist... und so sieht es zur Zeit ja wohl aus... dann frag ich mich, ob die Parteien die wir heute haben, einen demokratischen Staat überhaupt führen können.

Im übrigen ist mir nicht egal wer Kanzler wird. Schröder war inkompetent... ist es heute wie nie zuvor... und was gestern/heute dazu gekommen ist... er macht sich nur noch lächerlich.

Mit allen Mitteln versucht der seinen Job zu behalten... mit Argumenten, die sich ein 5-Jähriger hätte ausdenken können... Schande sag ich da bloss... und sowas will Deutschland representieren und regieren?... NEIN DANKE!

Ich frag mich bloss warum die SPD das noch mitmacht.

P.s. Ich sag nicht das Merkel viel besser ist... was da zur Zeit wieder mit Kirchhof abgeht... ist auch ne SCHANDE!!!

Und kann mir mal bitte einer erklären, warum SPD immer noch meint, sie hätten mehr Stimmen bekommen?

CDU/CSU hat 0,9% mehr.
    CDU/CSU hat 3 Sitze mehr.

In Dresden kann das auch rein rechnerisch nicht mehr gekippt werden.
    Warum denkt die SPD immer noch sie hätte mehr Stimmen und somit den Kanzlerkandidaten?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    hm, wie hoch war eigentlich die wahlbeteiligung?

rein rechnerisch können die wähler aus aus dem dresdner bezirk nichts mehr großartiges verändern, denn deren stimmkraft liegt bei ca. 0,2% wenn alle 200000 (oder wieviele des sind) wählen würden.

ich schliess mich deiner meinung dass schröder nicht mehr fähig ist dieses land zu regieren an.
    ob es merkel besser kann? hm, man sollte ihr die chance geben, denn nicht umsonst wurde sie von der cdu/csu als kandidatin vorgeschlagen.

edmund stoiber wollte ja nicht, und ich glaube dass hängt mit einer recht kleinen, aber feinen option zusammen, die bayern per gesetz durchziehen könnte (aber wohl nicht machen wird).
    die option wäre sich von deutschland zu lösen und einen unabhängigen staat zu bilden, dafür bräuchten sie (rein theoretisch) nur die zustimmung des eu-gerichts (denn die gesetzliche grundlage dafür hat bayern "freistaat").

aber ich denke mir, dass das nicht eintreten wird.

wobei es schon eine recht "überlegenswerte" option ist.

stranger
    Gast Avatar von stranger
    rein rechnerisch können die wähler aus aus dem dresdner bezirk nichts mehr großartiges verändern, denn deren stimmkraft liegt bei ca. 0,2% wenn alle 200000 (oder wieviele des sind) wählen würden.

Das ist so nicht ganz richtig..

Zur Zeit sieht es so aus, das die CDU/CSU 225 Mandate im Bundestag hat und die SPD 222... im Wahlbezirk Dresden sind drei Mandate zu vergeben.. wenn also die SPD diese Mandate erhält, dann haben wir eine klassische Patt-Situation

Dies wiederum würde dann bedeuten, dass der Bundespräsident auch die SPD mit der Regierungsbildung beauftragen kann...

Fragt mich.... ich tippe schon fast auf Neuwahlen!!!!

stranger

Thanks
    0
    Original von Seven82
    hm, wie hoch war eigentlich die wahlbeteiligung?
    77,7% (so wenig waren es noch nie:P)

@stranger
    In Dresden I dürfen 219.492 Menschen wählen. Das sind rund 0,35 Prozent aller Wahlberechtigten in Deutschland. Rechnerisch entfallen damit auf diesen Wahlkreis etwa 2,1 der normalerweise 598 Bundestagsmandate.

Wenn in Dresden ebenfalls ca. 77,7% wählen gehen...dann sind das 170.545
    Wähler...also ca. 0,27% aller Wahlberechtigten in Deutschland.
    Das wären dann nur noch 1,6 Bundestagsmandate

(Vorrausgesetzt, SPD würde 100% bekommen)

SPD kann in DRESDEN die drei Plätze nicht mehr aufholen... da nützt ein Überhangsmandat auch nix.

Schröder will, obwohl er weniger Sitze hat, weniger Stimmen hat... Bundeskanzler bleiben. (in der grossen Koalition, Ampel wird Guido nie zustimmen)... und wie er das machen will... welche Argumente er sich noch aus den Fingern saugen wird, wird man in den nächsten Tagen noch sehen... und darüber lachen dürfen:-)

Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    eben, das hab ich im großen und ganzen doch gemeint, dresden kann nicht wirklich was am gesamtergebnis ändern.

77,7% wahlbeteiligung is recht wenig, stimmt, aber immerhin, mehr als ich persönlich erwartet hab, weil viele meiner bekannten nicht wählen gegangen sind (aufgrund der wahlprogramme etc.)

Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

Thanks
    0
    also, denke hab ich schonmal gesacht: wenn ich waehlen koennte.... ich wueds net tun...
    einerseits bin ich fuer spd.... aber diese wahl is in meinen augen sinnlos, wenn schroeder net andankt.....
    auch wenn ich net will, dass merkel kanzlerin wird.... schroeder sollte einsehen, dass die mehrheit ihn net will(auch wenn ich fuer ihn bin) und wenn er neuwahlen will(was gut is), dann sollte ein neuer kanzler-kandidat her!
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

pyroman
    Gast Avatar von pyroman
    Ich bin zwar aus der Schweiz aber habe in den letzten tagen das ganze intensiv verfolgt. Bin ganz klar für Schröder. Merkel finde ich nicht überzeugend

Aufsteiger/in Avatar von KKIP

Thanks
    0
    Ich sage schröder weil er gewonen hat

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von Nintend
    Wo hat er denn gewonnen?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von Schlichti
    Original von Nintend
    Wo hat er denn gewonnen?

MFG
    Hi,

... seit wann erwartest du von diesem User ein brauchbares Post?

Regards
    Edgar

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Original von BigEddie
    Original von Schlichti
    Original von Nintend
    Wo hat er denn gewonnen?

MFG
    Hi,

... seit wann erwartest du von diesem User ein brauchbares Post?

Regards
    Edgar
    hab 2 gefunden...
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thanks
    0
    Hi,

... Oh, ich Unwürdiger...

... Asche auf mein Haupt...

... 2 aus 115, wie konnte mir das nur passieren...

*unschuldigundliebkuck*

Regards
    Edgar

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    Hmmm,
    also ich bin klar für den Schröder, habe ihn auch gewählt. Warum?
    Kann ich sagen. Zum einen aus der eigenen Überzeugung, da er sein Amt beherrst und sein Dinge die er gemacht hat gut gemcht hat. Ich glaube nicht das die Merkel dieses Amt besser führen könnte als der Schröder. Schröder hat auch im gegensatz zu ihr einen Sinn für das Geschäft, ihn kann man zu Verhandlungen ins Ausland schicken ohne gleich denken zu müssen ohje, was da wohl wieder rauskommen wird. Klar versprechen viele Sachen die nacher nicht eingehalten werden. Ein weiter Punkt für mich ist es auch, dass Schröder keinen von useren Leuten in den schwachsinnigen Krieg geschickt hat. Was wäre dabei rausgekommen? Guck nach Amerika dann sieht man es... oder haben wir schon Terroranschläge?
    Ich denke mal das wir mit Schröder weiterhin sehr gut bedient wären.

Zum Thema Bündnis & co sage ich nix weil das hier nicht gefragt wurde

Thanks
    0
    @senseman hät ich nicht besser sagen können:-)
    besonders...
    Original von senseman
    Wenn wir uns mal alle Politiker/Prateien hier anschauen, ist keiner in der Lage unser Land aus der Krise zuführen, weil sich keiner an die Wirtschaftslobbie traut. Braucht man sich ja nur mal die Nachrichten anschauen Deutsche Top Manager aben mal wieder 8% mehr Kohle gekriegt aber bei 2,5 oder 3 % mehr für den Arbeitnehmer brechen die heulend zusammen.
    ...traurig, aber leider wahr.

Thanks
    0
    Hi,

... im Grunde stimme ich Sensemann zu, allerdings bitte ich zu bedenken, dass die Sache mit den Arbeitslosenzahlen ein zweischneidiges Schwert ist...

Durch Hartz IV sind eine große Zahl von Menschen, die schon Helmut Kohl in 20 Jahren Regierungszeit immer wieder erfolgreich aus der Statistik bekommen hat... wieder in die Arbeitslosenstatistik hineingekommen, wo sie auch hingehören... damit ist der direkte Vergleich der Arbeitslosenzahlen von Antritt und aktuell nicht wirklich brauchbar...

Auch die Regierung Kohl hat regelmäßig zu eigendlich allen Wahlen versprochen, die Arbeitslosenzahlen zu halbieren, geschafft hat man auch damals schon nichts...

Aber auch Frau Merkel wird in guter alter Manier 90 Prozent ihrer Versprechen nicht halten oder nicht halten können, daran ist man aber glaube ich ja schon gewöhnt...

Die wirkliche Macht in Deutschland haben eh nicht die Regierung oder unsere Politiker, sondern die Industrie, denn die haben einen Großteil der hohen Herren an der Leine... und was die von den Parteien halten hat Siemens eindrucksvoll vorgemacht...

... kaum sind die Wahlen vorbei kündigt man einfach mal eben so an, zehntausende Arbeiter zu entlassen... allein damit werden alle arbeitsmarktpolitischen Aussagen aller Parteien schon fast ad absurdum geführt...

... und was nützt mir eine Steuerreform, die alle Einkommen unter einem gewissen Betrag steuerfrei stellt, wenn die meisten Millionäre unseres LAndes mit Hilfe ihrer Steuerberater und Anwälte problemlos unter diesem Satz bleiben können, der einfach Arbeiter der sich aber eine Weiterbildung oder Weiterqualifizierung vom Mund und von der Freizeit abspart, dann dadurch gestraft wird, dass er diesen Satz dann erreicht und plötzlich kräftig zur Kasse gebeten wird...

... besonders regt mich die Diskussion um die Abschaffung der steuerlichen Vergünstigungen bei NAchtarbeits und Wochenendzuschlägen auf. Da bekommt man dann gesagt, das wäre Sache der Arbeitgeber... da hätte der Staat nichts mit zu tun... als Krankenpfleger kann ich da nur sagen, wer bitte schön hat denn unser Gesundheitssystem mit völlig falschen Reformen, Gesetzen und Regularien an die Wand gefahren...

... wo ist die Verantwortung der Politiker die unser Rentensystem kaputt gemacht haben, indem sie einem gut funktionierendem System, dass auch über große finanzielle Reserven verfügt hat, alle möglichen Fremdleistungen aufgebürdet haben, bis das System dann Pleite geht, was Ende diesen JAhres ja passiert, denn da muss der Bund einspringen, weil die Rentenkassen dann völlig leer sind...

Ich darf über dieses Thema garnicht nachdenken, denn sonst könnte man einfach warten bis alle zur Wahl des Bundeskanlers im Reichstag versammelt sind und dann...

... aber das geht ja auch nicht, weil nach weniger als einem Monat "Dienstzeit" würden ja den Angehörigen der Politiker umfassende Rentenansprüche zustehen, dass können wir uns also gar nicht leisten...

Regards
    Edgar

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte