Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Kanzler/in

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Merkel

17 26,98%
  • Schröder

46 73,02%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Wer wird Kanzler/in

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Durch Hartz IV sind eine große Zahl von Menschen, die schon Helmut Kohl in 20 Jahren Regierungszeit immer wieder erfolgreich aus der Statistik bekommen hat... wieder in die Arbeitslosenstatistik hineingekommen, wo sie auch hingehören... damit ist der direkte Vergleich der Arbeitslosenzahlen von Antritt und aktuell nicht wirklich brauchbar...
    Stimme ich dir voll und ganz zu, aber das noch als eine Super Sache hin zu stellen: wir haben jetzt die total realen Zahlen auf den Tisch gelegt ist für mich einfach nur lächerlich (wie kann man darauf stolz sein noch mehr Arbeitslose in der Statistik zuhaben als die Vorgänger ??? typisch Politiker der grösste scheiss wird noch gut geredet.), zu mal die Communen und der Bund nun nix anderes zu tun haben als den Sozialhilfeempfänger als Arbeitsfähig bzw. unfähig ein zustufen um die Zahlung vom einen auf den anderen ab zu wälzen.

... besonders regt mich die Diskussion um die Abschaffung der steuerlichen Vergünstigungen bei NAchtarbeits und Wochenendzuschlägen auf. Da bekommt man dann gesagt, das wäre Sache der Arbeitgeber... da hätte der Staat nichts mit zu tun... als Krankenpfleger kann ich da nur sagen, wer bitte schön hat denn unser Gesundheitssystem mit völlig falschen Reformen, Gesetzen und Regularien an die Wand gefahren...
    Ich finde es auch eine Sauerrei das SChichtarbeiter dafür bestraft werden das sie sich 3 Schichten um die Ohren hauen man sollte ihnen dafür Ihre zuschläge lassen denn irgendwann will das auch keiner mehr machen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

#_NERO_#
    Gast Avatar von #_NERO_#
    Patt wird es nicht geben, wäre zwar rechnerisch noch möglich aber
    das würde voraussetzen, dass die SPD das Direktmadat und 91% der Zweitstimmen in Dresden bekommt *g*
    etwas unwahrscheinlich

Gr. Koalition mit einem dritten als Kanzler (Wulff?) ist gar nicht so weit hergeholt und auch keine Wählerverarsche, da nicht der Kanzler sondern die Partei und deren Programm gewählt wird!!!

Minderheitsreg. wird Köhler nicht zulassen, er weiß auch, dass das nix bringt, dann wird er Neuwahlen ansetzen

ach und btw. die Schichtzuschläge sollen nicht abgeschaft werden sondern nur versteuert werden und dass ist nicht mehr als Recht, warum sollte ein Arbeiter sein ganzes, ein anderer nur einen Teil seines Gehaltes versteuern! Den ausgleich für die Schichtarbeit zu schaffen ist nicht Aufgabe des Staates sondern der Tarifparteien (also Gewerkschgaften und Arbeitgeber oder noch besser betroffene Arbeitnehmer und Arbeitgeber)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von #_NERO_#
    ach und btw. die Schichtzuschläge sollen nicht abgeschaft werden sondern nur versteuert werden und dass ist nicht mehr als Recht, warum sollte ein Arbeiter sein ganzes, ein anderer nur einen Teil seines Gehaltes versteuern! Den ausgleich für die Schichtarbeit zu schaffen ist nicht Aufgabe des Staates sondern der Tarifparteien (also Gewerkschgaften und Arbeitgeber oder noch besser betroffene Arbeitnehmer und Arbeitgeber)
    Hi,

... also das ist genauso derselbe Schwachsinn, den einige Politiker verzapfen...

Es gibt in unserem LAnd eine nicht unbeträchtliche Zahl von Arbeitern die einen sehr großen Dienst an der Gemeinschaft leisten und zu deren normalem Aufgabengebiet auch die NAcht- und Schichtarbeit zählt.

Auch ohne diesen "Gemeinschaftsdienst" hat ein Schichtarbeiter nachweislich ein schlechteres Familienleben und auch das ist bewiesen gesundheitliche Folgen zu tragen...

Politiker und diverse Beamte sind von ganz vielen Steuern und Abgaben befreit und genießen teilweise Privilegien, von denen diese eben genannten Arbeiter nur träumen können und das mit der gleichen Begründung, weil sie ihre Zeit und auch ihre Gesundheit in den Dienst der Gemeinschaft stellen...

Dann wird ja in der Vervollständigung deiner Prämisse gesagt, die Vergütung dieser über das MAß hinausgehenden Arbeitsbelastung hätten nicht die Politik, nicht die Gesellschaft zu zahlen, sondern die Arbeitgeber...

... auf der anderen Seite schafft aber genau diese Clique von Leuten, gesetzliche und gesellschaftliche Vorraussetzungen, die in die Situation der Arbeiter hineinspielen und die eine Beteiligung und auch Verantwortlichkeit zumindest der Politik erzeugen... als Beispiel sei hier durchaus das Gesundheitswesen als eines von vielen genannt...

Und sorry, aber solange jemand ohne zu arbeiten, mehr "verdienen" kann als ein fleissiger Facharbeiter, lehne ich jegliche Diskussion über eine einseitig fokussierte Pseudogerechtigkeit unter einer begrenzten Gruppe, wie "den Arbeitern" rundweg ab...

... und das Problem der hohen Lohnnebenkosten in D-Land ist KEIN Problem irgendwelcher Schichtzulagen... das ist programmatisches Parteiengewäsch....

Regards
    Edgar

Thanks
    155
    Wie bist du denn drauf ???
    möchte dein Dummes Gesicht mal sehen wenn im Krankenhaus urplötzlich kein Nachtpersonal mehr da ist, weil es keiner mehr macht oder wenn der letzte Bus um 20 Uhr die letzte Tour fährt und du dann zu fuss laufen kannst.
    Wenn sich schon Leute finden die sich die Nächt um die Ohren hauen sollen sie auch entsprechend belohnt und nicht noch bestraft werden.
    Wenn dir das so stinkt das man als Schichtarbeiter was extra bekommt es hält dich doch keiner auf einen Job mit 3 Schichten zu nehmen und auch davon zu profitieren. Schliesslich arbeiten die Leute dann wärend du schon vor der Glotze sitzt und dein Bierchen geniessen kannst.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

.. ich glaube es ist einfach das Problem der Gewichtung...

Die Aussage... "das zu bezahlen ist nicht Sache des Staates sondern des Arbeitgebers..." ist ja in sich schon Bullshit...

Der Arbeitgeber bezahlt die Schicht-/Nacht- und Mehrarbeit ja und das in einigen Bereichen durchaus lohnenswert, nur der Staat kassiert nix davon ab...

... von der Politik wird aber der Eindruck erweckt, als würde der Staat da irgendetwas dazubezahlen und das ist Quatsch...

... er bekommt einfach nix ab...

Meine Wechselschichtzulage, sie beträgt 120 Euro wird versteuert. Bei meinem letzten Arbeitgeber bekam ich darüber eine einzelne Abrechnung...

Von den 120 Euronen blieben dann gerade mal weniger als 40 Euro übrig... und da frage ich ganz ernsthaft, warum soll ich mir 7 - 12 Nächte jeden Monat um die Ohren schlagen... mit allen Konsquenzen...

Regards
    Edgar

Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    hm

die nachtzulagen (ebenso feiertags- und sonntagszulagen) werden versteuert?
    seit wann das?

ich arbeite in der sicherheit und arbeite sehr häufig nachts und dass dort die zuschläge versteuert würden, davon hab ich noch nichts bemerkt.
    zumal ich ja für eine nachtschicht nicht 100% zuschlag bekomme sondern nur 23% (laut tarif) wäre es bei lohnsteuerklasse I schwachsinn, wenn ich da noch ne nachtschicht machen würde (ebenso wie viele meiner kollegen und die konkurenz).
    ich wäre stinksauer, wenn ich auf meine zuschläge auch noch volle lohnsteuer zahlen müsste, denn als sicherheitsmitarbeiter hat man (je nach monatsstunden) ein relativ zerüttetes familienleben (ich nehm mal an, dass das in allen jobs mit schichtarbeit so ist), und es wäre mehr als ne bestrafung wenn man dann noch zusätzlich zur kasse gebeten würde, für dass was man leistet.

Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

Thanks
    0
    ich hab jetzt net alle posts gelesen, aber was das mit den neuen zahlen angeht: es is gut, was schroeder macht, und es spricht fuer ihn! er hoert auf mit der schoenmalerei, er hoert auf die statistik zu veraendern und somit die nation zu verarschen. er sagt den leuten die wahrheit... leite koennen die leute die wahrheit net vertragen oder verstehen... und dann waeren da noch die medien... leider verkaufen sich nunmal diese scheissbleatter besser, wenn da steht das der aktuelle kanzler scheisse gebaut hat... desselbe wird mir merkel auch passieren.... ausserdem denke ich, man sollte net unbedingt glauben, dass jemand es wirklich schaffen wird die arbeitslosenzahl zu halbieren, ohne radikale massnahmen zu treffen.... denn es spielen zu viele andre faktoren mit, wie beispielsweise die globalisierung und das die grossen firmen immer mehr in den osten abziehen... is nunmal leider so, und man muss damit klar kommen....

desweiteren denke ich, das viele leute nun cdu(oder andre parteien) waehlen, weil sie keine ahnung ham, was hartz4 eigentlich bedeutet... ich weiss es auch net so wirklich... aber ich weiss, dass leute zur arbeit gezwungen werden, die dem staat seit jahren auf der tasche liegen, und somit mein steuergeld verschwenden... da wirds nunmal zeit, dass sie was der nation zurueck geben...
    was bespielsweise net gut an hartz4 is, is dass kinder ihr erspartes der familie opfern muessen... dass sollte man aendern...
    aber der punkt is, das die leute mehr geld bezahlen muessen.... und es is nunmal so, dass man neuerungen braucht, um weiter zu kommen... die frage is net, ob schroeder alles richtig gemacht hat, die frage is: kann merkel es besser??? hat kohl es besser gemacht???
    ich bin leider zu jung, um zu wissen, was kohl gemacht hat und was seine ziele warn, daher kann ich nix dazu sagen....
    aber ich weiss, dass ETWAS gemacht werden musste... man kann net sagen: ja aehm, es is zwar alles scheisse, aber ich kann ja net mehr geld oder so verlangen, denn sonst werd' ich ja net weider gewaehlt...

so, wahrscheinlich steht da jetzte ne menge unpolitsche, unkorrekte, grammatikalisch falsche scheisse dabei... aber ich hab nunmal net die ahnung, und kann nur das wiedergeben, was ich durch die medien weiss... und das is weissgott net viel
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

Thanks
    155
    Was du schreibst ist wirklich schlacke.
    Wie kann man solche statistik trickserreien eigentlich als gut befinden jeder der Rechnen kann konnte an hand der Zahlen nach rechnen, wieviel Arbeitslose wir wirklich haben.
    da braucht man keinen Clement und Co. der sagt, jetzt haben wir die realen Zahlen am ende ist doch nur interessant die Arbeitlosen von der Strasse zubekommen.
    Und mit immer höheren Abgaben und das umverteilen von unten nach oben wird man es nie schaffen die Wirtschaft in schwung zubringen.
    warum hauen immer mehr Firmen ab ??? weil sie wo anders weniger Abgaben bezahlen als hier. Wo ist man so bescheuert aus der Atomenegie aus zusteigen und zu zu sehen wie unsere Fachleute abhauen und unser nohau mit nehmen, in Deutschlan andere Verklaufen sollche Technologien wir steigen aus & können garnicht verstehen wie so wir mal wieder ne Rote Latterne bekommen.
    Hier wird einfach alles übertrieben selbst der Umweltschutz nen Feldhamster ist wichtiger als 1000 Job`s. Also mal ehrlich was ist daran so toll ??? wenn die nicht endlich lehrnen dem Kleinen Mann genug Geld zulassen damit er sich mehr leisten kann als ne Wohnung und was zu futtern so lange wird die Wirtschaft nicht aus den pötten kommen da können die machen was sie wollen.
    und die Manager müssen lehrnen: ich kann kein Auto für 5000 Euro produzieren und für 25000 Verkaufen geht nicht. oder glaubste im Osten wo billig produziert wird kann sich einer so`n Auto leisten ??? Was meinste wie lange man sich hier noch so teure Auto`s leisten kann wenn es nicht bald bergauf geht ???
    Das einzige was schröder gemacht hat ist von unten nach oben verteilen und sonst nix.
    wer keinen bock auf nen job hat der wird auch mit Hartz4 nicht arbeiten und es gibt genug die einen Job haben möchten und keinen bekommen. Aber laut schröder sind das ja alles faule säcke. Wenn ich arbeite muss ich amit meinen Lebensunterhalt bestreiten können , und nicht nur so über die runde kommen wie es nun mal teilweise ist.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    0
    tut mir leid, ich krieg grade einen tierischen hass auf dich...
    denn: DU kannst vielleicht nachrechnen.... ICH eventuell auch... aber was is mit dem kleinen dummen mann der das glaubt, was in den medien gesacht wird???
    ich habe einen bericht im spiegel(glaub ich, oder stern) gelsesn, in dem ueber schroeder hergezogen wurde, weil wir nun 5millionen abeitslose haben, und vor "nur" 3millionen... dass neu gerechnet wurde wurde aber NIERGENTS erwaenht.... ich wusste das zu dem zeitpunkt auch net, hab also gedacht, das schroeder scheisse is...
    es geht net darum was DU weisst, oder kannst... sondern darum was die medien den dummen verkaufen... wenn in zeitungen steht, das alles schroeders schuld, dann glauben das die menschen, in den den zeitungen steht, dass der 3. weltkrieg ausgebrochen is... dann glauben die das auch... denn niemand erkundigt sich wirklich, niemand weiss, was abgeht!!!!

na klar is das mit dem umweltschutz scheisse... aber man kann net immer nur im hier und jetzt leben... was is, wenn wir in 50jahren aufeinmal bemerken, dass wir alle nurnoch mit mundschutz das haus verlassen koennen, da die umweltverschmutzung zu hoch ist???
    was passiert, wenn ein kraftwerk in die luft fliegt, das ein paar terroristen es in die luft gejagt haben, da es ihnen net passt, das unsrere truppen im irak kaempfen??? wuerdest du dann immer noch sage, dass umwelschutz scheisse is und atomkraftwerke her muessen??? hoffentlich net... doch dann isses zu spaet...

die manager muessen das lernen, das is lustig, die werden NIEMALS sowas lernen... anstatt das opel die leute rausschmeisst, haetten die manager mal sagen muessen: ok, wir verzichten auf ein jahresgehalt, wir koennen ja eh von unsren zinsen und zinseszinsen leben... halt ein elfembeimkratzer weniger dieses jahr...
    leider leben wir net in dieser traumwelt... und es wird sie auch niemals geben... und dass muss man akzeptieren... daran kann merkel nix aendern... daran kann schroeder nix aendern.. daran wird auch nie was geandert!!!!

ausserdem: die leute, die dem staat auf der tasche liegen, werden gezwungen fuer den staat zu arbeiten... ansonsten wird ihnen das geld gekuerzt... so isses nunmal...

diese diskusion wird aber eh zu nix fuehren, da du auf deinen und ich auf meinen standpunkt festenwerde, da wir beide denken, das wir recht haben...
    ABER NUR ICH HABE RECHT!!!!
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    BASED ON A TRUE STORY

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    und dann waeren da noch die medien... leider verkaufen sich nunmal diese scheissbleatter besser, wenn da steht das der aktuelle kanzler schlacke gebaut hat
    kann nur das wiedergeben, was ich durch die medien weiss
    aber was is mit dem kleinen dummen mann der das glaubt, was in den medien gesacht wird
    merkst du noch was, tonne?

Thanks
    155
    tut mir leid, ich krieg grade einen tierischen hass auf dich...
    Kann ich mit leben , du musst mir mal auf listen was der Schröder so tolles verzapft hat, was alles daneben gelaufen ist steht nen paar posting weiter hinten.

denn: DU kannst vielleicht nachrechnen.... ICH eventuell auch... aber was is mit dem kleinen dummen mann der das glaubt, was in den medien gesacht wird???
    ich habe einen bericht im spiegel(glaub ich, oder stern) gelsesn, in dem ueber schroeder hergezogen wurde, weil wir nun 5millionen abeitslose haben, und vor "nur" 3millionen... dass neu gerechnet wurde wurde aber NIERGENTS erwaenht.... ich wusste das zu dem zeitpunkt auch net, hab also gedacht, das schroeder schlacke is...
    es geht net darum was DU weisst, oder kannst... sondern darum was die medien den dummen verkaufen... wenn in zeitungen steht, das alles schroeders schuld, dann glauben das die menschen, in den den zeitungen steht, dass der 3. weltkrieg ausgebrochen is... dann glauben die das auch... denn niemand erkundigt sich wirklich, niemand weiss, was abgeht!!!!
    nich nur in den medien lesen auch mal die eigene Meinung bilden(da zu muss man nicht nur eine Zeitung lesen sondern viele und auch TV und andere Medien benutzen) und wenn du das tun würdest wüssteste das der ganze mist auf cie 70er Jahre zurück geht wo man die Kaufkraft abgeschöpft hat und das seit her alle an der Schublade rütteln und das ding nicht auf geht.

na klar is das mit dem umweltschutz scheisse... aber man kann net immer nur im hier und jetzt leben... was is, wenn wir in 50jahren aufeinmal bemerken, dass wir alle nurnoch mit mundschutz das haus verlassen koennen, da die umweltverschmutzung zu hoch ist???
    was passiert, wenn ein kraftwerk in die luft fliegt, das ein paar terroristen es in die luft gejagt haben, da es ihnen net passt, das unsrere truppen im irak kaempfen??? wuerdest du dann immer noch sage, dass umwelschutz schlacke is und atomkraftwerke her muessen??? hoffentlich net... doch dann isses zu spaet...
    Ist immer gut wenn wir in der ersten Reihe stehen beim Umweltschutz, hier flkiegt uns dann kein AKW mehr um die Ohren. denke mal an tcernobyl zurück, was bringt uns das ??? weil wir Umweltschutz machen und AKW`s abschalten wird die nächste radioaktive Wolke nen bogen um Deutschland machen ??? schau mal über den grossen Teich und dann kommste noch mal mit den Argumenten dann wirste sehen es ist schlacke, wie du so schön sagst. als Bsp.: beim Ami ist nen Auto erst super wenn es 20+x Liter friesst (was macht der Bush mit dem Klimaprotokoll ???) und was machen wir ??? immer sparsammer bauen, was haben wir davon ??? Die Umweltverschmutzung nimmt trotzdem zu. Wir müssen mal lehrnen bis zu einer gewissen Grenze Vorreiter zu sein und dann müssen die anderen nachziehen. Und nicht immer noch einen drauf setzen und dann sagen kann garnicht verstehen das wieder nen Unternehmen in Osten ist warum machen die das wohl ??? Ganz einfach die haben nicht so Hammer vorschriften wie wir.

die manager muessen das lernen, das is lustig, die werden NIEMALS sowas lernen... anstatt das opel die leute rausschmeisst, haetten die manager mal sagen muessen: ok, wir verzichten auf ein jahresgehalt, wir koennen ja eh von unsren zinsen und zinseszinsen leben... halt ein elfembeimkratzer weniger dieses jahr...
    leider leben wir net in dieser traumwelt... und es wird sie auch niemals geben... und dass muss man akzeptieren... daran kann merkel nix aendern... daran kann schroeder nix aendern.. daran wird auch nie was geandert!!!!
    Noch nicht aber die erkenntnis haben schon einige Wirtschaftsexperten und wie so traumwelt ??? Denk mal nach. du baust ein Auto in einem Billiglohnland, dort wirste das Auto nicht verkaufen können weil es sich keiner leisten kann. nun exportierst du das Auto in einen Industriestaat wie z.b. Deutschland dort kann es sich auch kaum jemand mehr das Auto leisten, wo willste dann das billige Auto für grosses Geld verkaufen ??? Als Bsp. Kann man zum Bsp. Cechien an führen ein Mitarbeiter von Opel kann sich dort so ein Auto leisten und in D sinken die Absatzzahlen auch immer weiter wo willste die Kiste nun für teuer Geld verkloppen ???
    ausserdem: die leute, die dem staat auf der tasche liegen, werden gezwungen fuer den staat zu arbeiten... ansonsten wird ihnen das geld gekuerzt... so isses nunmal...
    Super schon mal dran gedacht as es genug Leute gibt denen es 3m am ar... vorbei geht ??? es wird immer 1 Mill. Arbeitlose geben, die hatten wir auch in der Vollbeschäftigung, das sind die faulen säcke, die du niemals an die Arbeit bekommst.
    Und nach Schröder und Co. sind alle Arbeitslosen faule Säcke, denn er arbeiten will der bekommt auch welche. Ja klar ist nur die Frage ob`s nicht zuviel zum sterben und zu wenig zum Leben ist.

Deinem Alter nach zu urteilen bisste noch auf der SChule bzw. in der Ausbildung. Wir sollten uns mal wieder reden wenn du die realität des Arbeitsmarktest kennen gelehrnt hast.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    0
    Originally posted by tOby`
    und dann waeren da noch die medien... leider verkaufen sich nunmal diese scheissbleatter besser, wenn da steht das der aktuelle kanzler schlacke gebaut hat
    aber was is mit dem kleinen dummen mann der das glaubt, was in den medien gesacht wird
    tut mir leid, auf solch einen beitrag kann ich in einen ernsten thema echt vergessen... entweder du gibts mit argumente, oder haelst deine dumm fresse(sry, musste einfach sein... ich kanns einfach net ab, wenn leute nur so argumentieren...)

@sensenman: mein hasspegel sinkt immerhin argumentierst du ordentlich...
    nunja, ich hab net das noetige know-how ueber polotik... was daran liegt, dass ich bis vo 6monaten noch der meinung war, das alle polotiker arschloecher sind... und das politik eh nix bringt.. blablabla...
    ich bin auch ueber 10jahre juenger als du... kann mich net mal an kohl richtig erinnern... von daher kann ich ja auch nix dazu sagen... das hab ich schon von anfang gesacht...
    natuerlich is mir klar, dass wenn woanders n akw in die luft fliegt, wir wahrscheinlich auf gefickt sind... aber einfach sagen: die andren tuns ja auch bring niemanden weiter...
    das in den usa mit den autos is sone sache: die autos muessen hier, damit se verkauft werden duerfen, n best. gewicht und groesse haben... wenn ich das richtig verstanden habe... desshalb gibt's hier zwar passat oder tuaregs... aber keinen fox... und die ammis kaufen hier mehr die japan schlitten(es sei denn, du hast genug kohle) da auch hier die benzinpreise steigen... die sind aber weiterhin geringer als bei uns...

natuerlich gibt's dann immernoch diese daemlich idioten die niemals arbeiten werden... aber immerhin werden leute zur arbeit gedraent.. ich habe im zdf n bericht gesehen, da warn zwei fette wichser, die meinten sie finden eh keine arbeit... und fuer einen euro/stunde lohnt sich eh net zu arbeiten... und umziehen wolln se auch net... wohnen schon zu lange in der stadt..
    da hab ich nur das kalte kotzen bekommen... ABER: die mussten arbeiten... und dann wurd' auch das geld gekuerzt...
    aber man MUSS ja was machen... oder haste ne bessere idee

Noch nicht aber die erkenntnis haben schon einige Wirtschaftsexperten und wie so traumwelt ??? Denk mal nach. du baust ein Auto in einem Billiglohnland, dort wirste das Auto nicht verkaufen können weil es sich keiner leisten kann. nun exportierst du das Auto in einen Industriestaat wie z.b. Deutschland dort kann es sich auch kaum jemand mehr das Auto leisten, wo willste dann das billige Auto für grosses Geld verkaufen ??? Als Bsp. Kann man zum Bsp. Cechien an führen ein Mitarbeiter von Opel kann sich dort so ein Auto leisten und in D sinken die Absatzzahlen auch immer weiter wo willste die Kiste nun für teuer Geld verkloppen ???
    in dem punkt haste mich ueberzeugt.... *daumen hoch*
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Ihhh"
    BASED ON A TRUE STORY

Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    eure diskussion ist interessant und ihr habt beide irgendwo recht, aber im großen und ganzen sagt ihr beide dass weder schröder noch merkel die momentane wirtschaftliche lage in den griff bekommen.

meiner meinung nach liegt dass aber an der wirtschaft selbst, und zwar da wo die großen bosse sitzen und die lobby vertreten.

ausserdem lernt man ja schon in der schule das prinzip der gewinnmaximierung und so handelt man ja schliesslich auch.
    somit müsste man mal in der bildung anfangen etwas sozialer zu denken und nicht seinen eigenen geldbeutel füllen, denn, so denke ich zumindest, wäre es irgendwann (so etwas kann man nunmal nicht von heute auf morgen realisieren) möglich, dass jeder wieder genug kaufkraft hat und die wirtschaft einen aufschwung bekommen könnte.
    wie gesagt ist nur meine meinung.

dass schröder sehr viel verbockt hat ist jedermann bekannt, dazu hat man nicht mal medien gebraucht. man sollte aber nicht vergessen, dass schröder schon ein relativ geschädigtes wirtschaftssystem deutschland aus der ära kohl übernommen hat.
    ich bezweifle ob merkel etwas grundlegendes ändern könnte, denn sie würde ja ebenfalls ein sehr wirtschaftlich schwaches deutschland übernehmen.
    deshalb denke ich wird es neuwahlen geben.

Thanks
    155
    quote:
    Originally posted by tOby`

Er meinte wohl damit, du glaubst auch nur das was in den Medien steht.

@sensenman: mein hasspegel sinkt immerhin argumentierst du ordentlich...
    nunja, ich hab net das noetige know-how ueber polotik... was daran liegt, dass ich bis vo 6monaten noch der meinung war, das alle polotiker arschloecher sind... und das politik eh nix bringt.. blablabla...
    ich bin auch ueber 10jahre juenger als du... kann mich net mal an kohl richtig erinnern... von daher kann ich ja auch nix dazu sagen... das hab ich schon von anfang gesacht...
    natuerlich is mir klar, dass wenn woanders n akw in die luft fliegt, wir wahrscheinlich auf gefickt sind... aber einfach sagen: die andren tuns ja auch bring niemanden weiter...
    das in den usa mit den autos is sone sache: die autos muessen hier, damit se verkauft werden duerfen, n best. gewicht und groesse haben... wenn ich das richtig verstanden habe... desshalb gibt's hier zwar passat oder tuaregs... aber keinen fox... und die ammis kaufen hier mehr die japan schlitten(es sei denn, du hast genug kohle) da auch hier die benzinpreise steigen... die sind aber weiterhin geringer als bei uns...
    Ich finde es ist egal ob du jünger bist oder nicht, denn man kann sich anhand der Gesichte (die Zeit vor und nach Kohl einlesen, und hat somit auch die möglichkeit der opjetiven Meinungsbildung , wo durch man erfahren kann warum es heute so ist. was man hätte besser machen können.) Schliesslich hacken alle auf der Kohlpolitik rum, obwohl das eigentliche Problem schon vor Kohl bestand. Denn der Kanzler vor Kohl (Schmidt ??bin ich mir nicht ganz sicher SPD) hat die Kaufkraft wie gesagt abgeschöpft und alle nach Ihm versuchen die Schublade wieder zu öffnen, diese klemmt aber irgendiwe .
    Nun mal zu unserem Freund schröder was hat er in 7 Jahren gemacht ??? Erstmal hat er x Komissionen lin Leben gerufen die Ihm sagen sollten was er tun oder lassen sollte (dort sahsen dann meist wirtschaftsexperten wie z.b. der Herr Hartz (ich sage besser nicht was ich von dem halte, siehe der VW Skandal vo er hat nix mit bekommen (der hat nur nach dem Motto gehandelt immer auf die Kleinen ))dann wurden die ganzen Ergebnisse versucht um zu setzen. was nicht so gut wurde, redete man dann schön : siehe die Arbeitslosenstatistik wir haben die wahren zahlen auf den Tisch gelegt. Super und was ist mit dem Wahlversprechen halbieren bis zum jahre 2010 ??? ääähh ja, das haben die Wähler wohl wieder vergessen.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    0
    nunja, dazu kann ich jetzt absolut nix sagen.... ausser unqualifizierte scheisse, die hier net hingehoert... denn ich habe ABSOLUT keine ahnung was kohl gemacht hat, schroeder vorhatte und merkel machen will... ich bin eh noch net wahlberechtigt, von daher is mir das egal....

neuwahlen wuerden, denke ich, nix bringen... was wuerde das nuetzen, denn spd und cdu setzen wieder dieselben dotterkoepfe als kanidaten an... und die andren partei werden auch net genug stimmen bekommen(und das is auch gut so )

Er meinte wohl damit, du glaubst auch nur das was in den Medien steht
    dann hatt der idiot aber meine zitate vollkommen aus dem kontext gerissen...

denn:
    is doch so... oder nennt mir ein baltt, das JETZT noch sagt, dass chroede rockt...(ausser irgentein spd-blatt, natuerlich )

das bezieht sich net unbedingt auf mich, sondern auf all die protest waheler die sachen wie pds und npd waeheln, da se net wissen, was eigentlich wirklich abgeht... wenn ihr versteh was ich meine(bitte dreht mir net wieder meine worte im mund rum :/)

dafuer braucht man keinen kontext, um das zu verstehen...

so, nun nurnoch sein hirn anstrengen... und dan weiss man das ich die medien KRITISIERT(richtig geschrieben?) hab'!!!!
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Ihhh"
    BASED ON A TRUE STORY

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte