Stimme ich dir voll und ganz zu, aber das noch als eine Super Sache hin zu stellen: wir haben jetzt die total realen Zahlen auf den Tisch gelegt ist für mich einfach nur lächerlich (wie kann man darauf stolz sein noch mehr Arbeitslose in der Statistik zuhaben als die Vorgänger ??? typisch Politiker der grösste scheiss wird noch gut geredet.), zu mal die Communen und der Bund nun nix anderes zu tun haben als den Sozialhilfeempfänger als Arbeitsfähig bzw. unfähig ein zustufen um die Zahlung vom einen auf den anderen ab zu wälzen.Durch Hartz IV sind eine große Zahl von Menschen, die schon Helmut Kohl in 20 Jahren Regierungszeit immer wieder erfolgreich aus der Statistik bekommen hat... wieder in die Arbeitslosenstatistik hineingekommen, wo sie auch hingehören... damit ist der direkte Vergleich der Arbeitslosenzahlen von Antritt und aktuell nicht wirklich brauchbar...
Ich finde es auch eine Sauerrei das SChichtarbeiter dafür bestraft werden das sie sich 3 Schichten um die Ohren hauen man sollte ihnen dafür Ihre zuschläge lassen denn irgendwann will das auch keiner mehr machen.... besonders regt mich die Diskussion um die Abschaffung der steuerlichen Vergünstigungen bei NAchtarbeits und Wochenendzuschlägen auf. Da bekommt man dann gesagt, das wäre Sache der Arbeitgeber... da hätte der Staat nichts mit zu tun... als Krankenpfleger kann ich da nur sagen, wer bitte schön hat denn unser Gesundheitssystem mit völlig falschen Reformen, Gesetzen und Regularien an die Wand gefahren...