Das hast du zu mindestens für meinen Teil richtig erkannt ich traue es weder SPD noch CDU zu.eure diskussion ist interessant und ihr habt beide irgendwo recht, aber im großen und ganzen sagt ihr beide dass weder schröder noch merkel die momentane wirtschaftliche lage in den griff bekommen
das muss daran leigen das unsere Politiker, vergessen haben wer sie durch füttert und für wenn sie da sind. nämlich für den Bürger. Mittlerweile ist es aber ehr so, das die ganze Politik ein selbstbedienungsladen ist, immer hinein ins eigene Täschen und dann schnell weg.
Richtig, aber dann muss man den Herren mal auf die Fingerchen klopfen oder wofür gibt es Gesetze ??? Das trauen die Politiker sich aber nicht, weil sie ja bei den hohen Herren auf der Gehaltsliste stehen. als bsp.: sei mal der Herr Mertz geführt der bei RWE Geld für`s nix tun bekommen hat und es waren auch einige andere mit von der Partie. Und warum sollte man die Gesetze ändern, wenn der Bürger es doch akzeptiert, oder geht mal halb Deutschland auf die Strasse wie z.b. Frankreich oder Italien ???meiner meinung nach liegt dass aber an der wirtschaft selbst, und zwar da wo die großen bosse sitzen und die lobby vertreten.
Manager sind doch studierte hochqualifizierte Leute oder auch diese müssten langsam begreifen, es geht nicht ohne ende nach oben, das sagen doch die Zahlen wie z.b. bei Opel die auf einmal nach unten zeigen oder ???ausserdem lernt man ja schon in der schule das prinzip der gewinnmaximierung und so handelt man ja schliesslich auch.
somit müsste man mal in der bildung anfangen etwas sozialer zu denken und nicht seinen eigenen geldbeutel füllen, denn, so denke ich zumindest, wäre es irgendwann (so etwas kann man nunmal nicht von heute auf morgen realisieren) möglich, dass jeder wieder genug kaufkraft hat und die wirtschaft einen aufschwung bekommen könnte.
wie gesagt ist nur meine meinung.
Deshalb wurde er doch gewählt, um das Land aus der Krise zuführen. aber er hat es tiefer rein gezogen als raus. Immer neue Steurn immer Mehr Abgaben , noch mehr Umweltschutz auflagen das schadet mehr als das es nutzt.dass schröder sehr viel verbockt hat ist jedermann bekannt, dazu hat man nicht mal medien gebraucht. man sollte aber nicht vergessen, dass schröder schon ein relativ geschädigtes wirtschaftssystem deutschland aus der ära kohl übernommen hat.
ich bezweifle ob merkel etwas grundlegendes ändern könnte, denn sie würde ja ebenfalls ein sehr wirtschaftlich schwaches deutschland übernehmen.
deshalb denke ich wird es neuwahlen geben.
Was mir besonders sauer immer noch aufstösst ist die Abschaltung eines AKW`s und das Tretin danach noch ne riesen Party geschmissen hat. Sowas ist dreistigkeit hoch 3 wäre ich Kanzler gewesen, hätte ich den mal Medien wirksam in der Torte versenkt. ich kann nicht hunderte Arbeitnehmer auf die Strasse schmeissen und dann noch ne Party drauf.