+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: fernzugriff auf heimpc via laptop mit vodafonekarte

  1. #1
    tecker2010
    Gast Avatar von tecker2010

    fernzugriff auf heimpc via laptop mit vodafonekarte

    Mahlzeit,

    also wie ansich in überschrift steht, habe ich einen laptop mit gprs-vodafonekarte (384kbs) und benötige gelegtlich daten von meinem pc der zu hause steht. wüsste gern ein paar lösungsvorschläge was man da machen kann und ob es nur geht wenn ich rechner anhabe.

    wie schaut es z.B. aus mit remotedesktop? ich könnte mir ja konto bei dyn.dns anlegen und damit dann über remote auf meinen pc zugreifen oder muss ich spezielle software wie putty (kenn ich auch nicht weiter) benutzen??

  2. #2
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 09:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Da gibts diverse Tools: PC Anywhere, PC Duo, VNC, Remote Desktop usw. Wichtig ist der Rechner auf den Du zugreifen willst muß natürlich an sein und Du mußt beim Router (oder sonstiger Firewall) soweit vorhanden den entsprechenden Port forwarden.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  3. #3
    chr-krieger
    Gast Avatar von chr-krieger
    Also VNC ist sehr einfach zu bedienen und es ist Freeware!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •