+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AGP Aperture Size

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650

AGP Aperture Size

Würde gern mal wissen was die AGP Aperture Size in der bios bewirkt habe mal gehört die soll die größe einstellen was die Grafickkarte an Ram Speicher für sich benutzen darf oder muss man da die größe der Ram auf der Grafickkarte einstellen?!?

€dit:

Ok hab es wieder gefunden nämlich im Bios kompendium da steht folgendes:
    Hier wird für AGP (Accelerated Graphic Port)- Grafikkarten im RAM ein Speicheradressfenster reserviert, in welches die Speicherzugriffe geleitet werden. AGP Speicherzugriffe (Hostzyklen) werden ohne Verzögerung weitergegeben, wenn sie in den reservierten Bereich fallen. Je größer der Wert umso schneller können die in den Hauptspeicher ausgelagerten Texturen dargestellt werden. Der Wert reicht von 4, 8, 16, 32, 64, 128 bis 256 MB. Der Standardwert beträgt 64 MByte. Die Aperture Size ist eine virtuelle Größe und benötigt den angegebenen Speicher nicht dauernd sondern nur bei Bedarf durch die Grafikkarte. Sie können sich näher unter: www.agpforum.org informieren.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Mit dem RAM auf der Grafikkarte hat das nichts zu tun, damit stellst Du ein wieviel RAM die Grafikkarte vom eigendlichen RAM zusätzlich zu ihrem eigenem benutzen darf.
    Wenn Du reichlich Speicher hast (Reichlich = deutlich mehr als 512 MB) kannst Du 128 einstellen, ansonsten reichen 64.
    (Wenn Du ne GK mit 256 MB hasst brauchst Du da auch nicht mehr als 64 MB einstellen)
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Meine geforce fx 5700 hat grad mal 128mb :-(
    aber werd da mal 64 einstellen weil ich zock eh nur cs oder warcraft3 und das braucht net sehr viel graka speicher...

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ähm also wenn man mit na 9800 pro zb ruby demo flüßig haben will
    einfach die size auf 256 mb stellen auch wenn man NUR 512 mb ram hat
    und es bewirkt wunder, auch in manchen games^^
    wer 1gb oder mehr hat kann ruhig 256 einstellen ^^ ^.^.^.^^..^^.^.^.^^^^^^.^.^^..^.^.^^.^^^^

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    thx für den tip aber hab nur 768mb-ram na ja ich zock eh nur cs 1.5 und warcraft 3 was anderes hab ich unter linux noch net so wirklich zum laufen gebracht bzw ausprobiert...

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    naja dann sollte es egal sein

+ Antworten