+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu 1GB Speicherkarten

johnny_23
    Gast Avatar von johnny_23

Ausrufezeichen Frage zu 1GB Speicherkarten

Hi Leutz
    Habe mir kürzlich bei ebay ein QD ersteigert und möchte mir nun eine 1GB Speicherkarte von Kingston kaufen.
    Fragen: 1. was haltet ihr von der, hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dieser Marke? 2. ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass das N-Gage mit einer so grossen Karte extrem langsam wird. Stimmt das? Was genau wird langsamer? Wäre eventuell eine 512MB-Karte besser?

Und noch eine letzte Frage: hat das QD wirklich nur einen Mono-Chip eingebaut? D.h. auch wenn ich Kopfhörer anschliesse, kommt´s nur in Mono raus?
    Danke schonmal für euren Support

rookee
    Gast Avatar von rookee
    Kingston ist grundsätzlich eine gute Wahl, kann höchstens passieren das einzelne Karten nicht reibungslos laufen, aber du wirs sicher auf Umtauschrecht achten?!
    Meine 1GB ist von Magu und läuft genau so schnell wie die 256,128,64 oder die 32er Karte. Was aber länger dauert ist das öffnen von liedern, da erst die ganze Karte durchsucht wird. Wo wir schon bei Punkt 2 wären: ich hab das Ur-N-Gage und kenne das QD nicht so genau aber ich bezweifle das Du Stereo-Sound bekommen wirst da nur das alte hardwareseitig mit MP3-Komponenten ausgestattet wurde.

fussel_dlx
    Gast Avatar von fussel_dlx
    das QD hat leider nur einen mono chip aber einige leute meinen der wäre auch net schlecht...

allerdings wirst du dir einen adapter von 2,5 auf 3,5 klinke holen müssen da glaube beim qd keiner dabei war.

Legende Avatar von killakalle

Thanks
    0
    Original von fussel_dlxallerdings wirst du dir einen adapter von 2,5 auf 3,5 klinke holen müssen da glaube beim qd keiner dabei war.
    Diese 2,5 auf 3,5 Klinken-Adapter funktionieren beim QD garnicht, hab ich auch schon probiert.

Beim QD ist allerdings ein schickes Headset dabei *g*
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

fussel_dlx
    Gast Avatar von fussel_dlx
    Ich hab an mein qd so einen adapter dran und der geht einwandfrei

Legende Avatar von killakalle

Thanks
    0
    Original von fussel_dlx
    Ich hab an mein qd so einen adapter dran und der geht einwandfrei
    Echt? Ich hab den Adapter der bei meinem alten Classic N-Gage dabei war verwendet und es kam die Fehlermeldung als ich damit Kopfhörer anschliessen wollte "Zubehör nicht erkannt."
    So kann man sich irren... Aber danke für die Info, werd mal mit einem anderen Adapter probieren obs funktioniert.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

johnny_23
    Gast Avatar von johnny_23
    So ich hab mir die Kingston-Speicherkarte gekauft und muss sagen: keinerlei Problem Läuft einwandfrei und kann ich nur empfehlen. Sie war übrigens schon vorformatiert. Gut dass ich mir die 1GB-Variante gekauft habe, weil ein Drittel ist schon voll.

+ Antworten