+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mainboard ECSK755A

  1. #1
    Heinerle
    Gast Avatar von Heinerle

    Mainboard ECSK755A

    Hallo guten Tag, ich habe mal eine Frage. Habe ein Mainboard ECSK755A . Der Pozessor ist ein AMD Athlon (tm) 1000Ghz, L2 Cache 256 MB, Speicher 512 MB. Ich möchte das gern auf rüsten, bin aber kein Computer Freak. Kann mir jemand helfen, oder einen vorschlag machen. Ich gehöre schon zu der älteren Generation, würde mich freuen wenn jemand hier drauf antworten würde. Mein Dank in voraus Heinrich.

  2. #2
    DarkX
    Gast Avatar von DarkX
    ^hi !


    Die frage ist was Du mit dem Rechner machen möchtet ... dann kann ich dir vieleicht helfen... z.b. Zocken oder so was in der art ...


    ps der L2 Cache ist auf dem Prozessor und der hat nich 256MB sondern 256KB

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

    Registriert seit
    23.11.04 - 23:45
    Beiträge
    1.159
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Auf das Bord passt Maximal ein XP 2600 + mit FSB 200!!!!!! MHz (die meisten haben 266 MHz) der ist allerdings agr teuer weil er nur selten hergestellt wurde, die bessere Wahl ist der 2400 +.
    Und was den RAM angeht, da musst Du uns schon n bisschen mehr verraten, das ist nämlich eines der wenigen Boards die sowohl SDR wie auch DDR RAM benutzen können, allerdings stehen pro art nur 2 Speicherbänke zur verfügung und es darf auch nur eine Art Speicher verwendet werden, beide zusammen laufen nicht.
    Das Maximum wären also 2 Riegen PC-2100 RAM a 512 MB, grössere Riegel nimmt das Board meines Wissens nach nicht.
    (Neuestes Bios vorrausgesetzt, ev flashen)

    Und jetzt noch ein gut gemeinter Ratschlag meinerseits.
    Wenn Du schon am aufrüsten bisst, tausch das Board mit aus.
    Der SIS-Chipsatz ist nicht der Beste, das Board an sich macht mehr Probleme als 10 normale PC´s zusammen.
    Eine gute und schnelle Platine mit NForce 2 Chipsatz bekommst Du inzwischen bei E-Bay zwischen 30 und 50 Euro, das ist den Ärger den Du mit dem Board vermutlich haben wirst nicht Wert.
    Denn wenn Du die Sachen darauf zum Laufen bekommst bist Du der erste von dem ich höre der es geschafft hat.


    EDIT : Immer diese Buchstabendiebe
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

  4. #4
    Heinerle
    Gast Avatar von Heinerle
    Hallo, erstmal danke für die netten Worte. Also der Rechner läuft schon, ich hatte nur gedacht ob man das Board noch etwas mehr zutrauen kann. Ich lasse zum Beispiel, meine alte VHS Video Kamara und eine Logitech webcam laufen. Das geht wunderbar, wenn ich nun noch Musiksauge wird es schon kritisch. Also ich will den Rechner nur für demnächst nur für cams brauchen, auch für eine private überwachung.
    Da ich jetzt noch zum chatten nutze dacht ich mir ihn aufzurüsten. Aber wenn sich das nicht lohnt, dann lasse ich es. Man bekommt ja schon für günstiges geld ein neues Board. Mal schauen, es freut mich auf jedenfall das ich eine Mitteilung bekommen habe, danke nochmal.

    Gruß Heinrich

  5. #5
    Heinerle
    Gast Avatar von Heinerle
    Hallo, auch mein Dank gilt Dir, für die Mitteilung. ich denke mal das es doch besser ist ein neues Board zukaufen. Und dann mehr Speicher zusetzen. Werde es mal überlegen, ob es sich überhaupt lohnt. Weil ich hauptsächlich private Video aufzeichnungen damit machen wollte. Ich bin Hobbyimker, und möche eine infrarotcam einsetzen. Mal schauen, danke für die Mitteilung.

    Gruß Heinrich

    hier ist mal meine HP: www.grimmelsmann-heinrich.de

    auf der ersten seite sind zwei links, für cams. Sind leider nicht immer an, aber meistens schon tagsüber.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •