+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: sim-karten-registrierung fehlgeschlagen

bloodstainer
    Gast Avatar von bloodstainer

sim-karten-registrierung fehlgeschlagen

was soll das? dachte es läge an der älteren software aber dann hab ich update gemacht und es geht nicht weg. der kerl meinte man müsste es einschicken. jetzt versuch ich es mit einer anderen simkarte. was kann das denn sein? meine simkarte ist weder zu alt noch sonstirgendwas... thx

Legende Avatar von SlimShady01

Thanks
    0
    Naja also ich hatte diese Fehlermeldung auch schon beim 3650 aber beim 6680 jetzt noch nicht,und das obwohl ich noch die erste Firmware drauf hab. Hast du denn durch diese Fehlermeldung gar keinen empfang mehr oder kommt die meldung nur zeitweise und geht dann wieder weg, oder dauerhaft?
    Ich hatte das mal dass der fehler ein zweimal kam und dann gar nich mehr und trotzdem alles funzt...,denke aber auch net dass es an deiner SIM liegt ich hab auch noch ne alte Loop karte und es funzt alles einwandfrei.
    Hast du es schonmal mit *#7370# versucht,also Formatieren? Wenn net solltest du das vileicht mal ausprobieren ob der fehler dann immer noch auftritt.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

educky
    Gast Avatar von educky

RE: sim-karten-registrierung fehlgeschlagen

entweder du hast keine umts simkarte oder deine simkarte ist defekt

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: sim-karten-registrierung fehlgeschlagen

mir ist nicht bekannt das man zwingent eine U-SIM KArte brauch das 6630 läuft auch mit älteren nicht U-Sim KArten ohne prob. denke ehr mal das ein defekt vorliegt Hndy oder KArte oder verschmutzte kontakte.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

educky
    Gast Avatar von educky
    natürlich brauch man eine usim karte, denn wenn sich das handy ins umts netz einwählt weil das netz vorhanden ist dann kommt genau diese fehler meldung wenn die karte das nicht unterstützt, abhilfe könnte auch denn dualmodus abschalten schaffen, das heißt nur gsm modus.
    das gerät ist definitiv nicht defekt.

die neueren usim`s von vodafone haben auch schwierigkeiten mit so manchen nokia gerät das betrift aber nur vodafone sim`s und bestimmte geräte.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    natürlich brauch man eine usim karte, denn wenn sich das handy ins umts netz einwählt weil das netz vorhanden ist dann kommt genau diese fehler meldung
    Wie kommst du da drauf ???
    Wenn die Karte kein UTMS unterstütz, wird das nächst mögliche Netz gewählt welches dann das GSM ist. Desweiteren wie kommst du dafrauf das er UTMS empfang hat ??? sind wohl er vermutungen desweiteren kann man einen defekt wohl nicht genzlich ausschliessen da man an hand der vorliegenden Info`s nicht sagen kann ob das Gerät jemals mit der KArte lief oder auch nicht.

ich benutze wie gesagt keine u-karte und selbst wenn bei mir der dualmodus aktive ist, wähl es sich ohne knurren ins GSM netz ein.
    ein versuch wäre mal die abschaltung des Dualmodus um zusehen was macht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

bloodstainer
    Gast Avatar von bloodstainer
    es lag nicht an der sim. ich hab mir neues update draufgemacht und das teil formatiert, läuft jetzt zwar besser, aber das problem mit der fehlermeldung war, dass das dingen, wo man die simkarte reinsteckt kaputt war und nicht eingerastet ist wenn man es zur seite schiebt. wahrscheinlich hat die karte dann ab und zu kurz den kontakt zum telefon verloren und dann kam die fehlermeldung

trotzdem thx an alle! aber mich wunderts, dass das 6680 forum so leer ist aber das füllt sich bestimmt mit der zeit..

Legende Avatar von SlimShady01

Thanks
    0
    Also hatte ich dann doch noch net mal so unrecht
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten