-
Vegeta2
Gast
ja frauen -.- bloß nicht ehrlich sein!
nen tipp. auch wenn die lüge nett gemeint ist!
wenn sie rauskommt ist das meist 1000 mal schlimmer als die wahrheit am anfang!!!!
weil so macht man sich noch hoffnung und und und
und das ist bei manchen dingen dann echt schon pervers, und das kotzt mich echt bei vielen w... an 
nix gegen dich, ist nur mein unmut!
-
veneti
Gast
Verstehe ich ja, und es ist auch echt eine schlechte, bei einigen Frauen verbreitete Eigenschaft... aber gerade weil es oft so ist, weiß Mann ja dann was gemeint ist bei so einer Antwort.
Vielleicht gibt es auch darum die vielen Konflikte zwischen den Geschlechtern, wenn Männer sagen was sie denken und Frauen das nicht tun (jetzt sehr stark verallgemeinert), aber jeder davon ausgeht, daß der andere so wie man selber redet... kann ja nicht hinhauen
-
Vegeta2
Gast
ja das problem ist das manche es dann doch ernst meinen!
und ehrlich wehrt am längsten :P
lügen sind scheiße!!!
-
veneti
Gast
Dagegen gibts auch nichts zu sagen, - aber ist eine offensichtliche Notlüge nicht manchmal der schonungslosen und möglicherweise sehr verletztenden Wahrheit vorzuziehen? Ich weiß es nicht.
-
Vegeta2
Gast
nein definitiv nicht da es dannach viel verletzender werden kann.
und das leider zu oft so geschiet!
-
Kamikater
Gast
1. Zur ursprungsfrage: Hab da auch mal mit ner Guten freundin drüner geredet und wir sind beide der Meinung Männer und Frauen können ohne Hintergedanken befreudnet sein.
2. Die Wahrheit tut machmal weh ist aber der Lüge in jedem Fall vorzuziehen.
Ja machmal isses schrecklich und traurig, aber dann weis man wenigstens woran man is.
Also ich persönlich brauch bei allem im Leben nen vernünftige, ehrliche, Grundlage mit der ich "arbeiten" kann. Sonst kann ich mir den ganzen Rest vor vorne herein sparen.
-
veneti
Gast
Hmm ich hab den Eindruck daß ich nicht richtig verstanden werde. Natürlich sind Lügen scheiße und verletztend, aber ich meine eine offensichtliche Notlüge, bei dem das Gegenüber schon merkt daß es nicht ganz die Wahrheit ist, und die bezweckt daß die Wahrheit schonend beigebracht wird. Ich drück mich zu kompliziert aus, stimmts
-
Cyan
Gast
Es kann gut möglich sein, dass dein freund keine/wenig erfahrung mit frauen hat und nicht sicher ist, wie er dich "erobern" kann, deshalb weicht er dir mit "ich weiß es nicht" oder humor aus.
also in dem alter halte ich es für unwahrscheinlich, dass dein freund keine hintergedanken hat und nur freundschaft will, wie ist sein vrhältnis zu frauen, hat er schon viele erfahrungen gemacht in beziehungen usw.?
also wenn ich bei einer nicht lande, verliere ich schnell das interesse und probiers gar nicht auf der freundschaftsschiene.
bloße freunschaft mit ner frau, kann ich mir nur schwer vorstellen, vielleicht wenn ich älter bin und frauen nicht mehr als objekte der begierde ansehe
ps: er könnte ja schüchtern sein, wenn es um liebe geht
-
veneti
Gast
Nein er hat noch nicht viele Erfahrungen mit Frauen. Ich hab immer wieder gedacht ob er vielleicht schwul sein könnte?!? Und wenn das so wäre, könnte man wahrscheinlich nichts machen oder?
-
Cyan
Gast
ich würd nicht sagen, dass er schwul ist, bis er es selber sagt!
wenn er nicht so viel erfahrung mit frauen hat, dann musst du eben, wenn du ihn wirklich liebst, mit ihm daran arbeiten, das er keine hemmungen mehr hat gefühle zuzulassen, also wenn das sein problem sein sollte.
es ist nie zu spät sich zu ändern, oder was neues zu lernen, du kannst ihm ja helfen, wenn du ein extrovertierter mensch bist, männer lassen sich leicht verführen - wenn alles passt und er nicht schwul ist, kannst du mal körperlicher werden 
wenns nicht funktioniert direkt zur rede stellen und alles aufklären, was hast du zu verlieren?
im extremfall die freunschaft zwischen euch(eine gute freunschaft hällt alles aus
), aber stell dir die frage:
was ist mir wichtiger eine freundschaft oder eine beziehung mit dieser person?
-
veneti
Gast
>>ich würd nicht sagen, dass er schwul ist, bis er es selber sagt!<<
Und wenn ich ihn darauf angesprochen habe, aber er es nicht genau weiß?? Im Moment ist die Situation, daß wir zusammen sind, es ging von ihm aus, aber es ist noch platonisch und es besteht auch nicht mehr Körperkontakt als Händchenhalten. Was mir Gedanken macht, ist, ob er unter "zusammen sein" das gleiche versteht wie ich, und bei mir wäre da in allererster Linie Treue und Ehrlichkeit. Vielleicht mache ich mit einfach nur'n zu großen Kopf denkt ihr wahrscheinlich, was will ich denn mehr als mit ihm in einer Beziehung zu sein, - stimmt ja auch, aber er ist seeeeehr zurückhaltend in körperlicher Beziehung und ich weiß nicht, ob er nur mit mir zusammen ist um mich nicht zu verletzen, weil er genau weiß wieviel er mir bedeutet. Wahrscheinlich sollte ich am besten nicht mehr darüber nachdenken, sondern ihm einfach vertrauen. Was meint ihr? Oder mit ihm über diese Gedanken von mir reden?!?
-
Cyan
Gast
offen darüber reden ist am besten und einfachsten, wenn du es kannst.
ansonsten was dem schwulsein betrifft, stelle scherzhaft seine männlichkeit in frage, wenn er ein "mann" ist, wird er es sich nicht gefallen lassen oder noch besser: mach ihn eifersüchtig!
-
veneti
Gast
Mit dem Schwulsein ist ja das Problem daß er selber nicht genau weiß ob er es ist, - woher soll ich es dann wissen?!? Anscheinend bezweckt er auch, daß niemand so genau Bescheid weiß.
Eifersüchtig machen haut in Grenzen auch hin, aber bei zuviel riskiere ich daß ihn wieder verliere oder? Ich denke, daß er mich ziemlich mögen muß aber sich nicht 100%ig sicher ist was er will (kommt sowas bei Männern auch vor *g*?) Und für mich ist der Umgang damit nicht leicht, für so ein "vielleicht ja - vielleicht nein" ist es mir zu wichtig.
Freunde, mit denen ich darüber gesprochen habe, sagen genau das, was ich anderen Frauen in so einer Situation auch immer sage "Wenn er zu kompliziert ist, lass es bleiben, es gibt genug andere unkomplizierte Männer". Aber wenn ich selber in der Situation stecke, sehe ich wie schwierig oder fast unmöglich es ist das anzuwenden
-
Cyan
Gast
vielleicht musst du "den mann" spielen und ihn verführen..lol
gibs ja auch....
ob er schwul ist? wie gut verstehst du dich mit ihm, ich meine was sind die gesprächsthemen? redet er über telenovelas und ähnliches oder geht er gerne shoppen? was sind seine hobbies? er kann auch schlicht und einfach ein softy sein, stehst du auf softies? musst du wissen
-
veneti
Gast
LOOOOL!!
Wir reden eigentlich über alles. Und ich hab direkt gefragt ob er schwul ist, und er hat gesagt das weiß er nicht so genau. Hm ich glaub shoppen findet er nicht so unangenehm... Aber wenn er nicht selber irgendwie darauf zu sprechen gekommen wäre hätte ich ihn nie für schwul gehalten.
Tja, ich weiß nicht ob mir die Rolle als "Mann" so liegt, aber du meinst ich sollte noch initiativer sein, oder?