+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Win 98 und XP

Andi-Hamburg
    Gast Avatar von Andi-Hamburg

Problem mit Win 98 und XP

Hi Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen, habe Win 98 und XP auf einem Rechner laufen, nun müsste ich aber, Win 98 löschen und dafür win 95 installieren, kann ich jetzt einfach die FP c: mit Win 98 Formatieren und einfach win 95 installieren, oder macht das der XP Bootmanager nicht mit??

Oder kann ich das irgendwie mit Partions Magic hinbekommen??

Gruß Andi

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Kannst Du machen solltest nur die Boot.ini sichern und nach der Installation von 95 den Bootsektor von XP neuschreiben lassen und dann die Boot.ini anpassen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Andi-Hamburg
    Gast Avatar von Andi-Hamburg
    Original von mayman_s
    Kannst Du machen solltest nur die Boot.ini sichern und nach der Installation von 95 den Bootsektor von XP neuschreiben lassen und dann die Boot.ini anpassen.
    DANKE, aber wie passe ich dann nacher den bootsektor wieder an??

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Du kannst entweder über die Wiederherstellungskonsole mit Fdisk /mbr oder Du startest von 95 aus das Setup von der XP CD gibts aber neuinstallation an dann schreibt er den MBR neu. Nach dem neustart aus dem Bootmenü Win95 auswählen. Dann die Boot.ini anpassen und die Temp Dateien von XP löschen. Fertig
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

+ Antworten