+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EXE Datei extrahieren

  1. #1
    geryfo
    Gast Avatar von geryfo

    EXE Datei extrahieren

    Da die meisten neuen Rechner, einen S-ATA Treiber brauchen, wenn man XP ausetzt, der sich aber wiederrum meistens im Chipsatz befindet und das meistens eine EXE Datei ist, habe ich eine Frage!
    Gibt es ein Programm, mit dem ich eine solche Datei extrahieren kann?
    Die einfachste Lösung wäre sie zu installieren, aber mein Rechner hat meistens nicht die Anforderungen dafür.
    Vielen Dank im Voraus
    l.G. geryfo

  2. #2
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: EXE Datei extrahieren

    Meist bietet der Hersteller die Treiber für die Einbindung in die Installation auf der Webseite mit an.
    Wenn es Intel ist, kannst du die Exe mit Winrar öffnen


  3. #3
    geryfo
    Gast Avatar von geryfo

    AW: EXE Datei extrahieren

    Danke dir, aber es gibt trotzdem Fälle, wo man keinen Treiber findet und ihn sich aus einem Chipsatz holen muss, der nicht von Intel ist.
    Deshalb wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine exe Datei zu extrahieren.

  4. #4
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: EXE Datei extrahieren

    Je nachdem wie der Installer Compiled ist.

    Es wäre hilfreich wenn ich wüsste um welchem Chipsatz es geht bzw welche exe


  5. #5
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: EXE Datei extrahieren

    da ich mich gerade mit ähnlichen problemen herum schlage gebe ich mal meinen senf dazu :-)

    wie schon oben gesagt bekommt man raid treiber in der passenden form auf den herstellerseiten: stichwort floppy oder F6 installation.

    der rest:
    bei intel lässt sich die erste .exe eitpacken, dann erscheint eine 2te die habe ich ausgeführt und die dateien im normalen windows "Temp"-ordner wieder gefunden. Soweit alles super.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich gern Sound, chipsatz, usw mit nLite bei der installation einbinden will. leider hat so ein Chipsatz eine reihe von komponenten und ich bin mir nicht sicher was alles gebraucht wird. Kennt sich einer in diesem bereich aus? wonach entscheidet der installer welcher treiber eingebunden wird(es sind ja meinst mehr als benötigt). Wäre über eine kundige Antwort sehr dankbar.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •