Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Der Fall Dieter Riechmann

  1. #1
    BOMBENLEGER
    Gast Avatar von BOMBENLEGER

    Der Fall Dieter Riechmann

    Habe soeben die Reportage über Dieter Riechmann gesehen, welcher seit knapp 20 Jahren unschuldig in einem amerikanischen Gefängnis auf seine Hinrichtung wartet.
    Bin ja beinahe schockiert über den ganzen Ablauf der Ermittlungen, den nachfolgenden Gerichtsverhandlungen etc... .
    Was der deutsche Journalist mit den Jahren aufgedeckt hat ist ja der Hammer.
    Korruption, geschmierte Zeugen, in dunkle Geschäfte verwickelte Polizisten blablabla.
    Und der Riechmann bekommt einfach keine anständige Verhandlung mehr.
    Im Laufe der Reportage gab sogar der wahre Mörder vor laufender Kamera zu, dass er den Mord begangen hat.
    Und wat is? Kaum 'ne Sau interessiert's.
    Bei der letzten Verhandlung wurde der Typ wieder geschmiert und hat gelogen ohne rot zu werden. Für ein bischen Geld und Strafmilderung (oder auch Minderung) für ein anderes Vergehen hat der Mistkerl mal wieder das erzählt, was ihm die Anklage vorgegeben hat.

    Tut denn keine Sau was dagegen?
    Der Fall muss doch bekannter sein. Aber bis jetzt habe ich noch keinen Politiker von sowas reden hören. Fühlt sich wohl niemand zuständig für. Und Übermorgen erinnert sich wohl wieder keine Sau daran.
    Wie ich gelesen habe gab es 2 ähnliche Fälle. Die dafür zuständigen Länder haben sich für Ihre Staatsbürger eingesetzt, Druck gemacht und wenigstens eine neue Verhandlung raushandeln können.
    Bei uns passiert anscheinend wieder nichts.

    Den Fall selbst kenne ich eigentlich auch schon länger.
    Wurde durch die Doku eben nur mal wieder aufgefrischt.

    Ich habe eine längere Mail an's "Bundesministerium der Justiz" geschrieben. So ganz vegessen wollte ich nach der Doku nicht und durch's Internet ist es halt recht einfach an Adressen, Informationen etc zu kommen. Wäre ja peinlich, wenn ich dann nicht wenigstens 'ne Mail schreibe.
    Vielleicht tun's ja noch ein paar Leute und es regt sich etwas.

    Wenn hier noch jemand die Reportage gesehen hat oder den Fall kennt, dann schreibt doch einfach ein paar Zeilen an zuständige Stellen.
    Glaube das ist das Mindeste, was tun kann, um den Mann aus der Todeszelle zu holen. Vielleicht regt sich dann ja mal etwas.

    Gibt eine Seite über ihn:
    www.dieter-riechmann.com

    Dort kommt man an die Mailadressen. (Schröder, Justizministerium etc)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Der Fall Dieter Riechmann

    Die Adresse von Dieter Riechmann stimmt nicht mehr. Das einzigst Verwendbare ist die mail-addresse von Angela Merkel und an den Bundestag direkt. Ich habe schon einige Male an das Auswärtige Amt deswegen geschrieben, doch nie eine Antwort erhalten. Die deutschen Politiker wollen mit dem Fall nix mehr zu tun haben. So sieht die Realität aus.
    Die lassen Dieter Riechmann eiskalt in seiner Zelle verrotten oder aber warten darauf dass er endlich sein Todesurteil bekommt. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären. Im Grunde müsste man die Presse noch mal daran erinnern, dass sie den Fall erneut aufbauschen und einigen Politikern deswegen an den Kragen gehen.
    Erst gestern ist ein deutschstämmiger Insasse aus El Paso in Texas hingerichtet worden. Die deutschen Behörden haben aber nichts getan um sich in den Fall einzumischen. Sein Name war William Josef Berkley. Ich bin wirklich entsetzt!!

  3. #3
    sami
    Gast Avatar von sami

    AW: Der Fall Dieter Riechmann

    wo kann man sich die doku online ansehen oder vielleicht downloaden??finde es einfach nicht! danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •