Umfrageergebnis anzeigen: Welche Drogen habt ihr schon genommen

Teilnehmer
149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alkohol

    91 61,07%
  • Nikotin

    77 51,68%
  • Cannabis

    62 41,61%
  • Coca oder Kokain

    21 14,09%
  • Opiate (Opium, Morphium, Heroin, synth. Opiate)

    11 7,38%
  • Halluzinogene (Pilze, Psilocain, Mescalin, LSD, DMT, Thryptamine, Salva divinorum)

    22 14,77%
  • Synthetische Drogen (Amphetamine, Speed, MTMA, PCP, Ecstasy...)

    22 14,77%
  • Medikamente (Psychopharmaka, Barbiturate...)

    13 8,72%
  • Sonstige

    15 10,07%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

  1. #16
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das Bierchen in Ehren, ist ja wohl noch nicht als Sucht zu benennen. Im gegenteil ein Achtel (!) Rotwein am Tag kann sehr gesund sein. Die Dosis machts. Und darin liegt auch das Problem, viele Menschen die offensichtlich ein Alkoholproblem haben, sind sich dessen garnicht bewusst, und schwören (ohne zu Lügen, die glauben das tatsächlich!!) ihren Konsum im Griff zu haben.
    Eine ganz gefährliche Sache, da sie sehr schleichend passiert, aber sich schon früh Probleme einstellen die anfangs zwar nur latent (also versteckt) vorhanden sind, dann aber schlagartig einem das Leben versauen können.
    Ich für meinen teil bin nun kein Antialkoholiker, aber mein Alkoholkonsum liegt im Durchschnitt bei 2 bis 3 Flaschen Bier in der Woche!

    Zum Thema Zigartetten, auch da muss ich mich als Raucher outen. Rauchen macht keinerlei Sinn, Geschmack? Naja geschmacksmäßig ist doch ein gutes Essen einer Zigarette immer überlegen. Und auch die Dosis kann hier kaum aufgeführt werden, Zigaretten haben keinerlei positive gesundheitzliche Wirkung. Aber einem raucher fallen immer die abstrusten Gründe ein, warum es gut ist das man raucht.
    Das Aufhören ist hier ein großés Problem, den man muss seinen ineren Schweinehund überwinden, man muss es wollen. Wenn man sich selbst nicht im Griff hat, wird das nichts. Weiter Rauchen ist quasi nur mangelnde Selbstkontrolle!
    Ich will jetzt aufhören und habe bisher erfolgreich meinen Konsum um ca 50 heruntergefahren, leider bleibt es immer noch bei rund einer Schachtel am Tag. Aber nun mal ein Paar Stunden ohne auszukommen fällt mir schon wesentlich leichter. Problematisch ist es wenn die besten Kumpels ebenfalls Raucher sind, man abends in der Kneipe hockt. Und die "innere Stimme" einem flüster : Was solls, du willst es doch ,nimm dir doch eine, eine macht es doch nicht aus..." Erfahrung : aus der einen wird doch wieder eine Schachtel am Abend!!!

    Grass, Cannabis und den ganzen anderen Scheiss. Weiß garnicht warum das jemand nimmt, hab in meinem Leben 3 Joints geraucht. Und das hat mir vollkommend genügt, diese Erfahrung wünsche ich keinem, nicht mal meinem grössten Feind!
    Natürlich gibt es mittlerweile wissenschaftliche belege über die positive Wirkung von THC (dem chemischen Grundstoff) und seinen Vorteilen gegenüber gewissen anderen Pharmaka. Aber hierbei wird davon ausgegangen den Grundstoff pharmazeutisch aufzubereiten und unter ärztlicher Kontrolle gezielt zu verabreichen. Und nicht das Zeuig getrocknet in die Lungen zu pumpen, hierbei ist der Nachteil größer als der Vorteil. Diese Art der Anwendung schädigt statt zu nützen, egal wie positic THC sein könnte.
    Also auch hier sehe ich keinen logischen Grund es überhaupt zu nehmen, das kann man sich echt sparen. Am Anfang merkt man keine Schädigung, erst dann wenn es zu spät ist, und dann ist das Leben meist schon versaut.
    Um sich wegen dem Status in der Gruppe das Zeug reinzuziehen, die ultimative Mutprobe? Mal ehrlich, wer meint sich auf diesem untersten Niveau permanent darstellen zu müssen, dem ist nicht zu helfen, dem fehlt der gesunde Menschenverstand. Dumm bleibt dumm, da helfen weder Pillen noch andere chemische Mittel. Und nichts davon gewusst zu haben, kann mir niemand erklären, eagl wie mies es auch um die Bildung der Menschheit aussieht, kaum einer weiß nicht um die Gefahren der Sucht.
    Geändert von Dave1978 (20.11.2005 um 16:26:39 Uhr)

  2. #17
    ebyx
    Gast Avatar von ebyx
    Hallo

    also ich hatte damals so mit 17 Jahren meine schlimme Fase.

    wir haben gekifft und gesoffen.

    Ich pers .werde in meinem Leben keine Drogen mehr nehmen außer Alkohol und Zigaretten.

    Eigentlich ging es mir immer dreckig wenn ich einen Joint geraucht habe.
    Und Synthetische Drogen würde ich niemals anrühren und kann auch nur jedem von abraten, habe meinen besten Freund durch den Scheiß verloren.

    Wenn jemand mal einen Joint rauchen will soll er es tun aber last die Finger weg von dem anderen scheiß.

    DROGEN SIND KEINE LÖSUNG FÜR EURE PROBLEME

  3. #18
    Real Gangzta
    Gast Avatar von Real Gangzta

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    werd au nie drogen nehmen ausser alkohol.......is doch voll unnötig

  4. #19
    Handyreparatur Avatar von THE ZEUS

    Registriert seit
    18.1.05 - 15:08
    Beiträge
    395
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    hallo,

    Drogen nehme ich keine.

    Trinke keinen Alk und rauche nicht.

    Höre alt sehr gerne Musik, und bastel an Handys. Das ist viel besser, als Drogen.

    ZEUS
    Repariere und sammel Handys!

  5. #20
    ingo745123
    Gast Avatar von ingo745123

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    Zitat Zitat von Real Gangzta
    werd au nie drogen nehmen ausser alkohol.......is doch voll unnötig
    Alkohol ist denke ich mal auch unnötig

  6. #21
    flieger120
    Gast Avatar von flieger120

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    Meine drogen sind Computer und Fußball kosolen natürlich auch

  7. #22
    Checker/in Avatar von Der Vertriebene

    Registriert seit
    1.5.06 - 05:32
    Beiträge
    186
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    wo ist denn der unterschied zwischen cocain und amphetamin ?
    in der umfrage gibt es beides zur auswahl ?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  8. #23
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    Hi,

    ... der Unterschied ist recht groß. Während Cocain eine natürliche Droge ist, die aus dem Saft des Cocastrauches gewonnen wird, handelt es sich bei der Gruppe der Amphetamine um künstlich hergestellte Substanzen.

    Die Wirkung ist bei beiden Drogen annähernd gleich, da sie beide stimmulierend auf das vegetative Nervensystem und hier besonders auf den Sympathikus wirken allerdings mit unterschiedlichem Wirkungsansatz.

    Am besten liest du dir dazu die beiden entsprechenden Seiten bei Wikipedia durch, denn die sind sehr gut und ausführlich gemacht...

    Wikipedia-Artikel zum Thema cocain

    Wikipedia-Artikel zum Thema Amphetamin

    Sollten danach noch Fragen sein, stehe ich gerne für weitere Antworten zur Verfügung.

    Regards
    Edgar

  9. #24
    Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

    Registriert seit
    24.6.04 - 11:41
    Beiträge
    1.228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    Ich habe bisher nur Alkohol und Nikotin "genommen".
    Bissle her isses schon als ich mal Kiffen wollte....habs dann aber doch nicht gemacht.
    Gruß
    Mr.Zylinder

  10. #25
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    Zitat Zitat von Real Gangzta
    werd au nie drogen nehmen ausser alkohol.......is doch voll unnötig
    da kann mich mich nur anschließen :-) und alkohol auch nur selten (seeeeehr selten)

  11. #26
    LegolASS
    Gast Avatar von LegolASS

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    KEINE MACHT DEN DROGEN
    -------------------------
    Lebt euer Leben Gesund!
    -------------------------
    Jeder der illegale drogen neimmt ist ein ASSI!

  12. #27
    Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    Zitat Zitat von LegolASS
    KEINE MACHT DEN DROGEN
    -------------------------
    Lebt euer Leben Gesund!
    -------------------------
    Jeder der illegale drogen neimmt ist ein ASSI!

    legale drogen sind auch nicht gut man verkennt oft ihre gefahren

  13. #28
    Krolli
    Gast Avatar von Krolli

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    ich hab früher geraucht und hab getrunken mit freunden weil es irgendwie lals cool galt und ich wollte dazu gehören.
    Heute habe ich den alk und Zgaretten und auch sonst drogen in jeglicher art ob legal oder illegal abgeschworen.
    ich habe mich zur sxe-lerin entwickelt und bin noch dazu vegetarierin und habe nichts für leute die drogen nehmen übrig

  14. #29
    Seven82
    Gast Avatar von Seven82

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    hm

    ich hab nur zigaretten als laster (wie schon erwähnt wurde macht es keinen sinn zu rauchen, aber naja...)

    als ich noch schüler war, habe ich jedes wochenende auf partys oder in bars abgehangen und dort alkohol getrunken (und das teilweise sehr heftig).
    seit mittlerweile zwei-einhalb jahren ist so gut wie schluss mit alkohol, da ich im schichtdienst arbeite und jederzeit (ausser im urlaub) arbeitsfähig sein muss (heißt absolut nüchtern).
    wenn ich heute mal ein bier trinke, dann nur weil jemand geburtstag hat und nen kasten bier spendiert, ich belass es aber bei dem einen bier und bin zufrieden (kann ich auch nur machen wenn ich weiß, dass ich an diesem tag und dem folgenden definitiv nicht arbeiten muss).


    drogen (illegale) finde ich persönlich das abstoßendste was es gibt.
    ich kenne auch sehr viele leute die drogen nehmen und kann nur abraten drogen zu nehmen,
    denn diese schaden nicht nur dem körper, sondern auch dem ansehen...

    SeVeN82

  15. #30
    Spiderschwein xD Avatar von v3n0m

    Registriert seit
    24.10.06 - 16:40
    Beiträge
    927
    Thanks
    2
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    AW: Welche Drogen habt Ihr schon genommen ?

    ich weis nicht in meinem alter mag es vll komisch klingen ich habe erfahrung mit mehreren drogen, habe es aber hinter mir (bis auf den alkohol) in der zeot als ich drogen nahm war esnciht weil es "cool" war sondern einfach weil man probleme hat und nicht in der lage war damit fertig zu werden und durch dir drogen hat man dann alles vergessen. mit der zeit kam dei reife und man versteht dass es so nicht weiter gehn kann ich bin froh dass ich es hintermir habe. ich will die drogen nciht verherlichen aber in dieser zeit ging es mir in hinsichat auf meine problem relativ gut ich dachte halt einfach nicht an sie weil ich auf drogen war. heute weis ich dass es keine lösung ist und es sich nicht lohnt es gibt so gut wie kein probleme die man nicht ohne drogen lösen kann! ichs age dass so weil ich durchaus verstehen kan wen menschen nach schlimmen erlebnisen nicht mehr klar kommen!
    Ich weiss immer was ich sage. Sage nur nicht immer alles was ich weiss.

    Die Erde ist nicht gegen uns.
    Wir sind ihr nur egal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •