Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Knubbel am Hals

  1. #1
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Knubbel am Hals

    Hi, ich hoffe Area ist richtig.

    Ich habe einen Knubbel am Hals, habe also erstmal Blutwerte untersuchen lassen (kann ja Lymph sein), aber da ist alles okay, also ist weder was Lymph technisches noch sonst irgendwas was man per bluttest klarmachen könnte.

    Meine Frage ist jetzt was ihr mir ratet, und vor allem wie ich rauskriegen kann was das ist (bzw. wer das rauskriegen kann). Ich mache mir ernsthafte Sorgen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505

    RE: Knubbel am Hals

    warst du denn schon beim HNO ?
    wo genau sitzt denn das ding am hals ?

  3. #3
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das Ding stitz seitlich - rechts - genau in der Mitte des Halses, es ist auch von aussen nicht direkt zu spüren. was ist ein hno?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #4
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Ein HNO, ist ein Hals Nasen Ohren Arzt.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  5. #5
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... du solltest einen solchen Arzt (HNO) einfach einmal aufsuchen, es gibt eine Reihe harmloser Erklärungen für so einen "Knubbel" und somit hättest du Sicherheit...

    Bei wem hast du denn die Bluttests machen lassen, hat der Arzt dort vor Ort sich denn mal zu einer Diagnose verleiten lassen?

    Regards
    Edgar

  6. #6
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ehm ich war bei meinem hausarzt. der hat gesagt ich soll mir erst gedanken machen wenn das ding wächst, aber ich denke ich werd es vorher operativ entfernen lassen. lastet auf mir, schlafen ist nicht.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #7
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... ganz unrecht hat dein Hausarzt nicht, denn es könnte ein einfaches kleines Lipom (also eine Art Fettknübbelchen sein), es könnte ein abgekapselter Insektenbiss sein, eine Gewebeeinschmelzung oder ein nach innen gewachsenes Haar oder... oder ... oder... sein... alles das wäre zunächst harmlos...

    ... eine Geschwulst, in Form eines Tumors und ich glaube das ist deine Befürchtung würde in der Tat durch Veränderungen der Beschaffenheit oder Wachstum auffallen... und wäre dann meist auch bei einer differenzierten Blutuntersuchung nachweisbar.

    ... genaues würde wahrscheinlich nur dann gesagt werden können, wenn das Ding herausgeschnitten wurde und dann zur Untersuchung eingeschickt wurde...

    Für die Entfernung wäre dann übrigens ein niedergelassener Chirurg ein geeigneter Ansprechpartner, denn der könnte den Knubbel in einer ambulanten, kleinen OP entfernen...

    Regards
    Edgar

  8. #8
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Jo sieht so aus. Ich denke darauf wird es hinauslaufen, da wird mir meine Frau schon ordentlich Druck machen, die sorgt sich nämlich.


    naja kann man sowas nicht vielleicht ohne operation checken? also dass man da sowas macht wie bei der geburt n ultraschall ist...hab von sowas wenig ahnung, aber man müsste doch auch da durch die haut in die schichten gucken können oder nicht?!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  9. #9
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 19:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Es ist wahrscheinlich ein klitzekleiner Eingriff. Ich tippe mal das es sich um eine entzündete Talkdrüse handelt. Tut der Knubbel etwas weh, wenn man draufdrückt?

    Da macht ein Chirurg unter örtlicher Betäubung nen kleinen Schnitt rein und entfernt das entzündete Gewebe. Das ist ne Sache von max. 30 Min und tut kaum weh.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  10. #10
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    tut nicht weh wenn ich dran rumdrücke...

    naja hört sich komisch an, aber ich stell mir das vor wie so ne plasma zelle oder so, es fühlt sich so an wie so ne hautzelle die bei so einer heilsalbe immer abgebildet ist (gibts auch werbung zu). komische sache
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  11. #11
    Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    habe auch mal so nen komischen bollen am hals gehabt war aber mehr ausen drann hatte die form eines rings oder so bin dann ins krankenhaus und hab das teil rausmachen lassen aber weis jetzt net was das genau war (is schon zu lang her)

  12. #12
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also bei mir liegt das ding innen drinnen. direkt an den sehnen oder muskelsträngen an der halsseite.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  13. #13
    Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    vielleicht ist es ja auch sowas wie bei mir...
    na ja geh vielleicht mal ins krankenhaus und lass es rausmachen schaden kann's ja net...

  14. #14
    Urgestein Avatar von TeamBob

    Registriert seit
    13.11.03 - 19:22
    Beiträge
    559
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also ich habe das gleiche am Hals. Oder glaube ich mal das es das Gleiche ist. Sa was ich jetzt alles gehoert habe.
    Also lass es rausmachen. Das lasse icu auch machen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •