Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Beziehung klappt nicht mehr.

bloodymarry
    Gast Avatar von bloodymarry

Unglücklich Beziehung klappt nicht mehr.

Hi...ich hab ein Problem. Ich bin wegen meinem Freund von Bayern bis nach Bielefeld gezogen. Immerhin fast 700km. Und natpürlich sind wir auch gleich zusammengezogen. Aber jetzt kommt das Problem. Es funktioniert nicht mehr. Wir streiten uns jedes Wochenende. Warum?!?! Keine Ahnung. Ich denke mal einfach, weil wir momentan nicht so viel Geld haben, weil mein Bafög Antrag noch nicht durch ist (gehe hier an die Oberstufe)...Und dieses ewige zu Hause rum sitzen, macht mich echt tierisch runter. Ich bin sowas eben nicht gewöhnt. Als ich noch zu Hause gewohnt hab, hatte ich nen Job, Geld und "HIghLife"...Davon ist nichts mehr geblieben.

Ausserdem sehen wir uns kaum noch. Er ist immer so lange arbeiten, und ich gehe auf eine Ganztagsschule. Das heisst er kommt immer total gestresst nach hause, und erwartet dass ich ihn aufmuntere. Kann ich aber nicht, weil ich mind. genauso fertig und ausgepowert bin wie er. Schließlich ist es nicht leicht, von 8:30 bis 17:45 in der SChule zu sitzen....

Was kann ich tun????

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    Die Basis ist immer ein Gespräch!
    Rede mit ihm, teile ihm deine Probleme, Sorgen und Ängste mit.
    Aber eines tue auf keinen Fall: Halte ihm nichts vor, dass du wegen ihm umgezogen bist!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

ebyx
    Gast Avatar von ebyx

RE: Beziehung klappt nicht mehr.

Hallo
    ich würde auch sagen das du mit Ihm Reden must.
    Denn reden bewirkt wunder.
    Und wenn er dich liebt wird er dir zuhöhren und das Problem
    mit dir zusammen beheben.

Auch wenn wir Männer das schlecht können :-)

Aber DiscPirat hat recht reite nicht darauf rum da du wegen ihm umgezogen bist

Ansonsten Viel Glück

woodoomaster
    Gast Avatar von woodoomaster
    Die Streitereien halte ich grundsätzlich für
    völlig normal und sollten nicht zu sehr überbewertet
    werden.
    Ihr habt jetzt ein gemeinsames Altagsleben, mit all
    dem Alltagsstreß. Ihr lernt Seiten aneinander kennen,
    die ihr vorher nicht kanntet. Auch ein paar, die ihr
    nicht mögt. Da muß ein gewisser Abrieb entstehen, bis jeder
    seine Grenzen gefunden hat.
    Geld kann natürlich ein Problem sein.
    Ich denke aber dass das größere Problem
    die neuen Lebensumstände, euer Alter und
    das ständige Aufeinanderhocken sind.
    Außerdem kann es sein, dass er sich deiner
    vielleicht zu sicher ist. Immerhin hast du
    ja ne Menge für ihn aufgegeben, oder? Das wird uns
    Männern dann schnell langweilig. Du
    solltest dein neues Leben leben und die Stube
    verlassen. Mach dich weiterhin interessant und
    begehrenswert, aber übertreib es nicht, wenn
    du ihn nicht verlieren willst. Soll heißen, dass
    du ihn nicht eifersüchtig machen mußt.

bloodymarry
    naja...wir haben schon sehr viel geredet. SChuld an dem ganzen SCheiß ist eigentlich meine Unzufriedenheit. Ich bin einfach momentan in einem absoluten Tief...Ich bins nicht gewohnt kein Geld zu haben. Und ich bins auch nicht gewohnt, wenn ich keins hab, dann auch nichts machen zu können. Früher war das noch einfacher..Da hatte man Eltern oder Brüder die einem was "Spendiert" haben. Tja...das ist ja wohl alles vorbei. Und sich daran zu gewöhnen ist echt schwer. Vor allem weil ich vor ihm ein absolutes "High-Life" führte....

Ich habe und werde ihm nie vorhalten dass ich nur seinetwegen zu ihm gezogen bin. War ja nicht nur er der Grund, sondern auch Familiere Probleme die ich hier aber nicht breittreten will. Naja...Es geht bestimmt wieder bergauf wenn erst mal mein Bafög kommt, und ich wieder Kindergeld bekomme...Aber jetzt hab ich auch noch Ferien, und kann absolut NICHTS machen...ICh bin total unterfordert....Und das "stresst" mich so sehr, dass ich in meinem "Tief" weiter abrutsche....Ausserdem geb ich grad noch das Rauchen auf, was für zusätzliche "spannung" sorgt....

ebyx
    Gast Avatar von ebyx
    Hallo
    So ist das Leben damit haben etliche Paare zu kämpfen.
    Aber mann brauch kein Geld um glücklich zu sein !
    Es gibt auch schöne Dinge im Leben die nichts kosten.

Sc0p
    Gast Avatar von Sc0p
    macht euch mal nen schönen abend. redet über alles kuschelt dann ein bisschen
    und ich glaube es wird sehr bald aufwärts gehen. gespräche sind immer eine
    gute grundlage. macht doch abends vielleicht mal nen spaziergang. ich glaube
    eure liebe ist sicher nicht verloren. seit nur beide ein bisschen gestresst.
    das legt sich wieder und kommt in ordnung bin ich mir sicher. liebe ist stärker
    als alles andere.

Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

Thanks
    0
    Naja ... beim finanziellen kann man ja mit nem Nebenjob bissl nachhelfen oder mach doch n Praktikum, wenn du unterfordert bist ... gibt zwar meist kein Geld, aber Erfahrungen und es holt dich ein wenig aus dem Alltag heraus ...

In der Beziehung wird es sicher wieder bergauf gehen, es läuft halt nicht immer alles rosig ... du hast den Grund für euren "Streß" ja schon erkannt und jetzt heißt es die Ursache zu beseitigen, also must du an dir arbeiten ... gib das High Life auf, man kann auch ohne viel Geld Spaß haben ... du musst halt deine Ansprüche etwas zurückstecken ... gegen ab und zu High Life ist ja nichts einzuwenden, aber ist es nicht schön sich nach längerer Zeit mal wieder was zu gönnen? Mach dein High Life zu etwas Besonderem, vielleicht zu einer Art Belohnung, wenn du ein gestecktes Ziel erreicht hast. Besprich das auch mit deinem Freund ... sag ihm womit du unzufrieden bist, was du erreichen und ändern möchtest und was er dabei für dich tun kann!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

bloodymarry
    ich hab mittlerweile schon nen Nebenjob....was bedeutet, dass ich neben einer Ganztagsschule (von 8:30 bis 17:45Uhr) 2 mal im Monat das volle Wochenende in einer Disse arbeite....wo ist da noch Platz für ein Praktikum???

Und sonst...Wahrscheinlich habt ihr alle Recht. Vielleicht sollte ich wirklich mal von meinem hohen Ross herabsteigen, und noch mehr zurück stecken....

Legende Avatar von Harti1984

Thanks
    0
    mhhh vielleicht liegt das Problem auch bei dir!

ich fande den ersten Beitrag von dir da schon etwas aufschlussreich!

da war so ein nebensatz in dem hieß es Min. genau so gestresst wie er!

kann es sein das ihr euch gegenseitig vorheult wie schwer ihr es habt!

und streit so entsteht weil der eine dem anderen vorfirfft das er viel mehr macht?????????

ich sag immer! wir haben es fast alle nicht leicht! ganz deutschland stöhnt und guck auf andere und denkt denen gehts besser!

jaja klar jeder denkt immer er ist am schlimmsten dran

Sc0p
    Gast Avatar von Sc0p
    jo ich glaube da hat harti nicht ganz unrecht.
    ihr 2 solltet euch einfach nene bissi entgegegen kommen
    und tu deinem schatz am abend mal was gutes auch wenn du gestresst bist.
    es tut euch gut.

mfg sc0p

Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

Thanks
    0
    Du hast geschrieben, dass du Ferien hast ... daher dachte ich an ein Praktikum!

Wenn du nicht am WE arbeiten magst, dann geh doch mal zum Arbeitsamt und frage nach nem Telefonjob ... ne Bekannte von mir macht das und die muss mind. 3 Stunden am Tag und 5 Stunden pro Woche Umfragen am Telefon machen. Die kann sich die Zeit auch selber einteilen. Das wäre nicht so stressig wie abend in der Disco.

Kann mich da auch Harti und ScOp anschließen ... Ansprüche zurückschrauben und Rücksicht aufeinander nehmen und euch nich gegenseitig noch mehr stressen!
    Der Anfang ist nun mal nicht leicht, aber wenn du deine Schule fertig hast und dann auch irgendwann Geld verdienst, sieht es doch anders aus! Seid froh, dass ihr euch habt und unterstützt euch gegenseitig anstatt euch noch mehr runter zu ziehen!

HotIcecube_w
    Gast Avatar von HotIcecube_w
    Ich kenne die Beziehungsprobleme nur zu gut. Da ich auch aus Bielefeld komme, hast du vielleicht mal Lust, abends was trinken zu gehen oder so. Dann fällt dir die Decke nicht auf den Kopf und du kannst quatschen. Ich hatte auch grad erst eine Phase in meiner Beziehung, die super hart war-aber wir haben es gepackt und es ist jetzt wieder richtig schön. Möglicherweise kann ich dir helfen- und wenn es nur durch Lachen ist.
    Lg, Ice