+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Netzwerkkarten - Kein Internet?!?

Aufsteiger/in Avatar von VeschperMojo

Thanks
    0

2 Netzwerkkarten - Kein Internet?!?

Hallo,

habe mal eine Frage.

Und zwar, habe ich einmal WLAN und eine normale netzwerkkarte im pc eingebaut.

deaktiviere ich die netzwerkkarte, kann ich ganz normal ins internet via wlan karte gehen.

aktiviere ich meine netzwerkkarte um eben auf mein zweiten pc zuzugreifen, findet mein pc kein internet mehr und mein wlan router lässt sich auch nicht mehr anpingen.

der grund wird ja sein, dass eben er die netzwerkkarte nimmt und darauf nach der ip vom router sucht, aber eben nicht finden kann.

wie sag ich meinem pc denn, dass er doch bitte internet nur mit der wlan karte benutzen soll ?!?

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    schau erst mal ob du bei deiner lan verbindung eine standartgateway eingestellt hasst wenn ja mach sie raus und ich würde dir empfehlen das lan netzwerk auf diese ip's einzustellen:
    192.168.1.2
    192.168.1.3
    weil du wirst deinen router ja auf 192.168.0.1 haben und das kann eben probleme geben...

Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

Thanks
    0
    wenn du Windows XP hast würde ich mal schaun ob du eine Netzwerkbrücke zwischen den beiden Netzwerkkarten ist. Dann solte es wieder gehen. So war es bei mir.

MfG
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

+ Antworten