+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Linux umstieg

  1. #1
    The J
    Gast Avatar von The J
    gibts auch irgendwo ne suse-distribution die man übers netwerk oder zur not über normal cds installieren kann? der desktop wos drauf soll hat nämlich kein DVD-laufwerk..

  2. #2
    Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von DaBigJonny
    gibts auch irgendwo ne suse-distribution die man übers netwerk oder zur not über normal cds installieren kann? der desktop wos drauf soll hat nämlich kein DVD-laufwerk..
    Du kannst dir einfach mal die suse boot cd runterladen von der booten und dann kannst du auswählen von was du installieren willst...
    Man kann von http, ftp, nfs, cdr, dvd und samba installieren....

    Allerding's hat das mit samba bei mir nie geklappt genauso wie die ftp installation (weil er irgentwelche probleme mit meinem dhcp server hatte)

    Hier kannst du dir die boot cd runterladen oder auch alle 5 suse cd's...

  3. #3
    The J
    Gast Avatar von The J
    jetzt hab ich noch ne frage: wenn ich windows auf einer platte installiere funktioniert dieses windows auch nur in dem system, in dem es installiert wurde. bei mac ist das anders: ich kann das OS X einfach auf eine platte spielen und jeder andere mac kann davon booten. geht das bei linux auch? also könnt ich z.b. mit meinem powerbook linux auf eine festplatte spielen und die dann einfach in den windows rechner einbauen?

  4. #4
    Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von DaBigJonny
    jetzt hab ich noch ne frage: wenn ich windows auf einer platte installiere funktioniert dieses windows auch nur in dem system, in dem es installiert wurde. bei mac ist das anders: ich kann das OS X einfach auf eine platte spielen und jeder andere mac kann davon booten. geht das bei linux auch? also könnt ich z.b. mit meinem powerbook linux auf eine festplatte spielen und die dann einfach in den windows rechner einbauen?
    Ich hab das mal wo gesehen und da hat das wunderbar funktioniert...
    Kann dir aber nix versprechen... einfach mal ausprobieren aber normal sollte das gehen...

  5. #5
    ASS123
    Gast Avatar von ASS123

    installation

    hi danke dass du alles bei der install erklärt hast doch ich hab linux erst weihnachten bekommen und kenn mich da noch nit aus is ja ganz anders als windows also mit dem install der spiele peile ich garnichts kannst du mir das wens geht sehr deutlich schicken den ich will das lernen überhaubt mit linux umzugehen danke ASS

  6. #6
    ASS123
    Gast Avatar von ASS123
    du kommst doch eigentlich gut mit linux klar oder? nur das mit den spielen geht das nit bissher hab ich nur heraus gefunden wie ich dvd usw angucken kann und musik hören kann und halt hintergrund und bildschirmschoner machen kann

  7. #7
    ASS123
    Gast Avatar von ASS123
    du kennst dich doch eigentlich gut aus oder?

  8. #8
    Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    1. Benutz doch bitte den edit button das macht das forum übersichtlicher

    und sag mir doch bitte was du machen willst...

    Hier bekommst du mal alles wichtige was man für den anfang wissen muss....

    Mit cedega kann man spielen aber es kostet halt 5€ im monat...

    Das problem ist das die meisten spiele entwikler keinen linux support geben aber z.B. Doom und UT haben linux support und man kann das ganze dann auch ziemlich einfach installieren wenn man fähig ist eine readme zu lesen

    Hier kannst du dir die doom 3 linux demo laden...
    Die du mit: "sh dateiname" installieren kannst....

    Bei windows spielen sieht das ganze so aus:

    Es giebt eben wine damit kann man nicht gut spielen weill es eher für programme optimiert ist...

    Und eben cedega was aber 5€im monat kostet....
    cedega basiert auf wine man kann es sich also teoritisch selber machen das alles läuft aber das ist ziemlich kompliziert....
    Das neue cedega hat point2play und die installation von spielen ist damit ziemlich einfach geworden...

  9. #9
    Iti88
    Gast Avatar von Iti88
    Es gibt soweit ich weiß eine Freeware cdega-Version, die mit wine kombiniert wurde. Ich mach mich nochmal schlauer ( die hab ich nämlich drauf, damit zock ich D2 ).
    Ansonsten kann ich auch ein paar kleine Linux Spiele empfehlen:

    -Supertux (Super Mario Verschnitt)
    -Armagetron
    -Tuxracer
    -(wenn du KDE hast, dann sind da auch son paar minispiele)
    -Enemy Territory (Wulfenstein engine) -> Egoshooter
    -Cube (Doomverschnitt)
    -------------------
    Linux wird viel über die Konsole gesteuert (Shell bzw xTerm)
    Und noch was, nie als Root in den Windows-Manager
    Nur über die Konsole als Root arbeiten.

  10. #10
    Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Hab gerade noch was gefunden das zum umstieg auch noch hilfreich sein kann...

    Klick

  11. #11
    Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650

    Distribution Check...

    Hab ne seite gefunden wo man sich leichter für eine distribution entscheiden kann...

    Linux Distribution Chooser

    Aber meiner meinung nach noch nicht so umfangreich...
    Aber das kommt bestimmt noch

  12. #12
    Iti88
    Gast Avatar von Iti88
    Der chooser is lustig, hab genau meine Distri rausbekommen, woran das liegen mag

  13. #13
    Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Aber ich finde da gehören noch mehr Distris rein als nur die paar...
    Aber für den normalen desktop user reicht es eigentlich...

  14. #14
    Auch Unregistriert genannt Avatar von BIG!

    Registriert seit
    29.3.03 - 16:34
    Beiträge
    566
    Thanks
    26
    Thanked 14 Times in 13 Posts

    AW: Linux umstieg

    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •