-
samara1
Gast
DVD-Player spielt MPEG 2 Files nicht ganz ab
Hallo an alle!
Erstmal bitte ich um Entschuldigung falls ich jetzt etwas poste was schon besprochen wurde, habe es leider nicht gefunden.
Ich habe folgendes Problem, ich nehme am PC über DVB-T Filme auf, die sind dann im MPEG 2 Format.
Ich habe einen Player der die auch unbearbeitet abspielt, wenn ich sie gebrannt habe.
Jetzt habe ich allerdings das Problem das er einige Filme einfach nach ca. 50 Minuten abbricht und den Rest nicht mehr abspielt, obwohl auf dem PC alles gespielt werden kann.
Ich benutze unterschiedeliche Rohlinge und das Problem tritt mal da, mal da auf, andere Filme laufen auch mit 2 Stunden Länge problemlos durch.
Woran kann das liegen?
Ich brenne mit Nero.
Und ich hatte mir extra einen Player gekauft der rein die MPEG Files abspielen kann, damit ich mir das umständliche Brennen zur DVD-konformen Form sparen kann, da NERO dafür immer pro Film fast 2 Stunden benötigt und mein PC da immer bei CPU 100% liegt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, das es mal funktioniert und mal nicht?
-
Dave1978
Gast
Nun ja könnte an den Rohlingen liegen das da defekte Cluster auftreten, der der Player daran hängen bleibt. Kann auch ein problem des Brenners sein, das der einen fehler baut, aber eher unwahrscheinlich.
Ich würde mir die Filme welche nach gewisser zeit hängen bleiben mal am PC anschauen. Einmal die Version welche dein recorder auf der Platte speichert und dann die gebrannt Version. Sollte das problem nur bei der Cd auftreten und die festplattenversion einwandfrei laufen versuche den Film auf einer anderen Rohlingmarke und eventuelll etwas langsamer zu brennen.
Brennst du auf CD oder DVD Rohlinge? DVD ´s sind in Sachen geschwindigkeit immer noch sehr empfindlich, trotz das man heute für günstig geld schon 16 fach DVD brenner bekommt. Es wird immer noch empfohlen mit 4facher Speed zu brennen, da bei höheren brenngeschwindigkeiten viele brenner dazu neigen wesentlich mehr fehler zu produzieren. Dadurch kommt die fehlerkorrektur einfacher DVD Player gerne ins schwitzen, was dazu führen kann das der Film hängt.