+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: XPzeigt nach Brennen nur CDPLUS und PICTURES

  1. #1
    Uwe Marschner
    Gast Avatar von Uwe Marschner

    XPzeigt nach Brennen nur CDPLUS und PICTURES

    Eine unter Windows XP gebrannte Audio-CD wird im Explorer nur mit den zwei Unterpfaden CDPLUS und PICTURES dargestellt, kann aber sowohl im PC als auch im CD-Recorder ganz normal abgespielt werden.

    Wie mache ich im Explorer die einzelnen Dateien sichtbar?

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Du hast wie es aussieht eine Mixed-Mode CD der 2. generation namens CD- Extra erstellt, statt einer gewöhnlichen Audio-CD.

    Hier die definition:

    CD-Extra
    Bei der CD-Extra handelt es sich um ein Aufzeichnungsformat nach dem Blue-Book-Standard. Dieses Verfahren hatte früher die Bezeichnungen CD-Plus und auch CD-Enhanced (bzw. Enhanced CD).
    Es ist ein Brennformat, das bei CDs eingesetzt wird, die sowohl Computer- als auch Audiodaten enthalten. Dabei wird zuerst ein Audio- und dann ein Daten-Track geschrieben. Da Audio-CD-Spieler nur die Tracks der ersten Session lesen können, versuchen diese somit nie, auf den Daten-Track zuzugreifen.
    Das Format hebt die Nachteile der klassischen Mixed-Mode-CD auf. Bei einer Mixed-Mode-CD enthält der erste Track immer ein ISO-Dateisystem. Deswegen kann ein Audio-CD-Player den ersten Titel einer solchen CD nicht abspielen. Dagegen hat die CD-Extra zwei Sessions; die erste Session enthält bis zu 98 Audio-Tracks gemäß Red-Book Standard, die zweite den ISO-Track mit einem ISO9660 Dateisystem und den Verzeichnissen CDPLUS und PICTURES.
    Aufgrund dieses Formates kann eine CD-Extra sowohl in CD-ROM-Laufwerken als auch in Audio-CD-Playern abgespielt werden, da die 2. Session dem Audio CD Player verborgen bleibt.

  3. #3
    Uwe Marschner
    Gast Avatar von Uwe Marschner
    Danke für die schnelle Antwort, Uwe.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •