+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stress

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Unglücklich Stress

    Hi,
    ich bin w, 21 und wohn an der Nordsee und lebe noch bei meinen Eltern.
    Ich weiß nicht was mit mir los ist, entweder habe ich einfach zuviel Stress oder bin ich Selbstmordgefährdet?
    Seit ich mein Abschluss an der Realschule gemacht habe, habe ich erhlich meine Zeit mit der Berufsschule verplempert. Habe ein Jahr Holztechnik gemacht, ein jahr Elektrotechnik und im Momemt mache ich eine zweijährige Berufsfachschule zur Sozialasisstentin.
    Ehrlich geasgt, weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Im Mai sind schon die Prüfungen und Lebe im Moment echt im Stress. In letzter Zeit plagen mich Selbstmordgedanken. Zwar möcht ich die nicht in die Tat umsetzten, denn dann mach ich mir Gedanken wie es meiner Familie gehen würde.
    Aber ich kann nicht mehr, ich bin leer, ausgelaugt und es geht mir alles am A... vorbei.
    Selbst meine Mutter hält mir ständig diese Predigten, auf die ich am liebsten verzichten möchte und nicht hinhöre was sie sagt. Ich weiß, dass sie es bestimmt lieb mit mir meint, doch am liebsten würd ich alles hinschmeißen und einfach in den Tag hineinleben und sehen was kommt.
    Und dann......sitze ich in meinem Zimmer, fang an zu weinen und weiß nicht was ich machen soll.So wie jetzt.......
    Ich WILL ja leben. Aber nicht unter den jetztigen Umständen.
    Am liebsten würd ich gleich einschlafen und mir wünschen, dass 10 Jahre vergangen sind. Vielleicht sieht die Welt ja anders aus. Aber dann stößt die Realität mir wieder ins Gesicht und ich überlebe wohl jeden Tag, anstatt zu leben. Das ist es was mich selber ärgert und dann kommen wieder diese Slebstmordgedanken. Es ist wie ein Teuffelskreis, aus dem ich nicht rauskomme.

    Würd mich freuen, wenn Rückmeldungen von euch kommen!
    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Stress

    Du hast in den letzten Jahren viel auf der Schulbank gesessen, um für deine Zukunft eine geeignete Tätigkeit zu erlernen. Das ständige Lernen ohne wirklich zu wissen, wie es danach weitergehen soll, scheint dich zu überfordern.

    Ich würde es mal kurz machen. An deiner Stelle würde ich professionelle Hilfe von einem Arzt oder auch Psychologen in Anspruch nehmen. So wie du deine derzeitige Situation schilderst, kann nicht ausgeschlossen sein, dass du eventuell an "Burn Out" leidest. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir. Aber da es nicht so weitergehen kann, nimm ärztliche Hilfe in Anspruch.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    star-player
    Gast Avatar von star-player

    AW: Stress

    wie Blaustern schon sagt einen Ärtzlichen Rat in Anspruch nehmen oder wen du einen freund bzw freunde hast könnten die dir auch noch dein Leben so versüßen das die Selbstmordgedanken verschwinden.

    in Klartext frische Luft mit freunden hat noch nie geschadet im gegenteil es hilft zu ca.99% der fälle

    Genies dein leben du bist noch Jung und hast noch dein ganzes leben vor dir also schmeis es bitte nicht weg

    MfG
    star-player

  4. #4
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Stress

    Hi,

    die Realität ist etwas, das nicht immer sehr schön ist und 10 Jahre weiter zu sein hilft rein gar nichts, weil Du 10 Jahre lang die Chance verpassen würdest, Dein LEBEN genau so zu gestalten wie Du es Dir wünscht.
    Im Moment bist Du scheinbar sehr ausgebrannt und unglücklich - aber glaube mir - diese Phasen hatten wir alle mal und auch den Gedanken das das ganze Leben Scheiße ist. Und Du sagst ja selbst, das Du eigentlich leben möchtest. Deswgen: TUE ES!
    Die paar Wochen bis zur Prüfung schaffst Du noch und dann ist zumindest die Paukerei zuende. Dann nimmst Du Dir eine kleine Auszeit und erholst Dich einfach von allem. Und wenn Du neue Kraft getankt hast, dann nimmst Du all die Dinge in Angriff die Dich unglücklich machen. Jeder kann in seinem Leben etwas ändern und es zum positiven wenden - Du auch!
    Ich finde den Vorschlag psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen sehr gut, denn zum einen kann der Psych. Dir durch Deine Selbstmordgedanken hindurch helfen (bevor Du in einem schlechten Moment echten Mist baust), zum anderen kann er Dir helfen für Dich selbst herauszufinden was Du gerne möchtest im Leben und er hilft Dir mehr Selbstbewußtsein zu erlangen damit Du dem "rauhen Wind" den das Leben manchmal bietet gewachsen bist.
    Mütter halten leider immer Moralpredigten wenn sie das Gefühl haben, das ihre Kinder nicht "in die Pötte" kommen. Erkläre ihr doch in einem ruhigen Moment, das Du nicht faul bist, sondern das es Dir zur Zeit wirklich schlecht geht und Du ihre Unterstützung gebrauchen könntest. Mütter sind auch in der Lage umzudenken
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  5. #5
    antongicevski
    Gast Avatar von antongicevski

    AW: Stress

    Hast du Angst davor, die Prüfung zur Sozialassistentin nicht zu schaffen? Welche äußeren und inneren Anzeichen von Stress hast Du denn? Gibt es bei dir Stimmungsunterschiede während des Tages - z.B. abends total KO, am Morgen wieder gut gelaunt? Wie möchtest du dich umbringen - hast Du schon Material besorgt?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •