+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sonys Reaktion auf PSP 2.0 Hack

Goth087
    Gast Avatar von Goth087
    naja womit wollen die locken ich mein was kliengt besser SNES , NES , GBA , und noch andere emu. das wird hart für Sony da die jetzt jeden Euro , Doller oder Yen brauchen da sie rote zahlen schreiben .

Aranur
    Gast Avatar von Aranur
    Es gibt auch viele unwissende, die einfach bei saturn dat ding kaufen und nachher per netzwerk aktualisierung oder neue umd das uptade auf eine hörere version als 2.0 machen

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von tony-hawk

Thanks
    0
    und das sind locker 50%, die das so machen. die meisten machen das ja wie auf ps2 und kaufen bzw. leihen sich die spiele einfach aus, weil sie das geld haben. manche wissen auch nichtmal, dass man auf der ps2 gecrackte spiele via modchip spielen kann. also wissen das mit der psp höchstens die ct leser oda so. andere spiele zeitschriften sind dazu zu oberflächlich

Goth087
    Gast Avatar von Goth087
    Naja mit den Mod chip ist immer eine Sache . Wo ich wohne gibt es keiner der ein MOd chip ein bauen und versenden mhhh naja ich mach es nicht und so denken viele (da auch viele denken das er kaputt gehen kann ) Mit der PSP ist eine neue Sache kein Chip nix muss man direkt an der Hardware machen (Höchsten dann vorgang machen ) . Und das wissen viele ich sag nur wie schnell würde das verbreitet mit den das man die PSP 2.0 gecrackt würde schnell das glaubst du nicht darum gibst das inet infomation schnell zu verbreiten . Und Sony kann nix mehr machen höchsten neue Feat. rein bringen und neue Spiele auf die neue Firmenversion zu bauen wie mit den UMD bei PSP 2.0 (Das man ja auch schon umgeben kann ) Naja es liegt an SOny wie sie es machen . Aber ich sag jetzt schon mal . es wird schwer für sony um das zu stopen

painmaK3r
    Gast Avatar von painmaK3r
    Sony:"Es wird nie möglich sein UMDs auf Festplatte zu bekommen".
    -HAHA
    Sony:"Ein Firmware Downgrad wird definitiv nicht möglich sein".
    -HAHA
    Sony:"Hacker haben keine Chance die UMDs zu knacken".
    -HAHA

Sorry Sony! 3:0

Das kommt halt davon wenn man alles zur unmöglichkeit erklärt dann wird noch härter dran gearbeitet. Es wird immer Tricks geben und Yoshi bringt halt den neuen Launcher raus um 2.X zu umgehen damit wir weiter Spiele zocken können. Schade nun müsste Sony oder SanDisk nur die Preise für die Pro Duo`s senken und alles wäre gut :P
    Garantie verlust das ich nicht lache... Wer auf sowas hört der ist naiv! :P

Aranur
    Gast Avatar von Aranur
    Tja, ich hatte damals auch Ps2 games immer gekauft, da ich kein chip wollte, sie ging irgendwann sowieso kaputt, zum birthday hab ich die neue slim bekommen und nun zogg ich mit usbextreme, indem ich mir ne 40GB festplatte für 40€ und die usb extreme software für 15 geholt habe, nun hol ich mir spiele aus der video thek, und konvertiere sie auf die platte, klappt leider nur mit 50% aller spiele, aber es gibt ja kompaktibilitäts listen
    Und so lange es mit Star Wars 3, Devil May Cry 3 und GTA:SA funktioniert is doch alles im grünen berreich ^^

So, nun zum eigentlichen Thema:
    Ich hoffe wirklich, dass sie es nochmal hinbekommen 2.0 volständig zu knacken, da ich auf den Browser nicht wirklich verzichten möchte und ich auch keine Alternative will

Allerdings finde ich auch, dass die preise für die Memory Sticks VIEL zu hoch sind *heul* Ich lieg ja schon mim kauf meiner PSP + Ein Spiel (NFS:R) 30€ im minus -.-

painmaK3r
    Gast Avatar von painmaK3r
    Joa richtig es gibt halt Vor und Nachteile will mir eine 1 GB zu legen ca 80 Euro bekomm ich eine nun ja hier was mir spontan einfällt...
    Pro:
    Würde mir das Geld für Spiele sparen.
    Muss keine UMD wechseln.
    Viel Platz.
    Contra:
    Kann halt nur begrenzt Spiele draufhauen.
    Muss immer wieder Platz frei machen für andere Spiele.
    Kann unterwegs nur die Spiele spielen die ich dabei habe.

Naja alles hat seine Vor&Nachteile ^^

Aufsteiger/in Avatar von chrissowa

Thanks
    0
    mal schaun
    ich denk dass die noch n neues update rausbringen dass man installn muss um gta zu spielen!
    ich will auf jedenfall gta spielen---> updaten
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aranur
    Gast Avatar von Aranur
    Warum? Was ist an GTA so besonders, dass man es nicht wie die bisherigen spiele einfach vom Memory Stick duo aus spielen kann??

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ach schwachsinn, wenn schon müsste es ein spiel sein was noch nicht in der entwicklung ist! da aber gta schon in der entwicklung ist wirds auch mit na alten firmware laufen!

Aufsteiger/in Avatar von chrissowa

Thanks
    0
    ich denk mal dass gta das "beste" und beliebteste spiel sein wird
    die müssen ja nix groß umprogramiern um es auf ne neue firmware auszurichten. wir werden sehn....
    sagen wir mal es gibt bald 3.0
    dann schreiben die GTA so, dass es checkt welche firmware du hast und gta "sagt" dann, dass du 3.0 installn sollst. kann doch passiern, das wäre kurzfristig gesehn ne gute lösung für sony
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    sehr kurzfristig
    30 sekunden später wäre das problem gelöst...
    weil sonst müssten die den source kommplett umschreiben, wäre zu umständlich, und die neue firmware müsste ganz anders arbeiten
    also extrem unwahrscheinlich!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... was jetzt noch nicht an Sicherheits und Sicherungskonzepten integriert ist, dürfte sich nur sehr schwer mit einem einfachen Firmwareupdate nachschieben lassen...

... es bleibt auf die Softwareebene beschränkt und kann auch dann auf die ein oder andere Weise wieder ausgehebelt werden...

Für den Anfang würde es aber reichen die Möglichkeit einen Pufferüberlauf zu erzeugen auszumerzen, das könnte man durchaus über ein Firmwareupdate bewerkstelligen (je nachdem wo der Bug sitzt)...

... damit wäre das Downgrading erstmal außen vor...

Im übrigen zeigen die Kopierschutzmechanismen auf dem PC deutlich, dass ich wenn ich dass Programm erstmal auf der Platte habe, der Kopierschutz in der Regel durchaus ausgehebelt werden kann, vielleicht haben wir ja mal irgendwann "No UMD Patches"...

Das Problem von Sony dürfte mal wieder sein, dass die mit der Konsole an sich wahrscheinlich keinen Gewinn einfahren und somit auf des Geschäft mit der Software angewiesen sind... deshalb werden die erstmal alles versuchen um die Homebrew Software außen vor zu halten...

Und wie schon gepostet wurde, die meisten Leute kaufen das Teil und die Spiele und die Filme und mehr oder weniger nützliches Zubehör und kümmern sich nicht um die Firmware... weder um das Upgraden noch um das Downgraden... und auch nicht um Warez...

... die Gefahr durch Homebrew Anwendungen dürfte sich also in Grenzen halten...

Regards
    Edgar

+ Antworten