Umfrage: PSP oder NDS

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Welche Konsole ist Besser? PSP oder NDS?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Ich gebs ja zu, ich spiele auf Konsolen oft mit Autoaim.
    Mit dem Stick lässt sich aber immer noch besser zielen, als mit dem Steuerkreuz.

Aber der Dualshock 2 geht voll ab. Die Sticks finde ich viel feiner, als die von Nintendo.
    Glücklicherweise hat Sony auf diese Kerben, wie sie Nintendo benutzt, verzichtet.
    Die Joysticks von der Xbox sind dagegen voll in Ordnung.
    Ist aber mein subjektiver Eindruck
    Bin mich halt an den Dualshock gewohnt
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    jo biste echt, sorry aber selbst nen billig conrtoller für 15€ ist genauer also aufm pc als ein neuer dualshock 2 controller von sony

und das ist schonmal echt peinlich xD
    die von nintendo sind super
    und die kerben praktisch

psx controller ist aber der beste für 2d games und überall wo steuerkreuz besser ist

aber 3d berreich xbox und gc o.o''

raven.nr.1
    Gast Avatar von raven.nr.1
    hallo wie kann man psp mit nds vergleichen geht garnich alleine grafick leistung also bitte auf welchen drogen bist du eigentlich!!???

Bustaflip
    Gast Avatar von Bustaflip
    sag nur PSP

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    psp ist nur technich besser :P
    aber nicht so inovativ und gut verarbeitet :P
    und hat kein touchscreen

mir macht aufm ds spielen mehr spaß
    auf der psp spiel ich mehr snes als irgend welche psp spiele
    oder guck filme o.o''

claudekenni
    Gast Avatar von claudekenni
    hab zwar selbst nur ne PSP muss Vegeta rech geben ich selbst zock zzt auch hauptsächlich emus weil ich zumeist Rollenspiele zock aber da gibts auf dem DS auch noch net soviel oder kennt einer ein gutes DS RPG. Soviel ich mitgekriegt hab gehts auffm DS auch mit emus und so brauchst halt ne GBA Flashkarte, obs damit auch geht MP3s zu hören ka. zock zzt auch noch manchmal GBA denn Metroid Fusion is einfach en geiles spiel auch wenn mans schon 20-30 mal durchgezockt hat.
    Ansonsten PSP weil Filme während der zugfahrt(ca ne Stunde hin und abends zurück) jeden tag zu kucken is ganz praktisch.

Aber wies eigentlich immer ist hat jedes so seine vor und nachteile
    Geändert von claudekenni (14.11.2005 um 11:33:50 Uhr)

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ja du kannst auch mitm ds mp3s hören

alles kein problem
    und emus spielen.

nur ist halt ein klein wenig kommplizierter ^^

und gute rpgs

animal farm kommt
    und another code ist draussen!

Gottesanbeter/in Avatar von DcSNickel

Thanks
    0
    Und sowieso die ganzen GBA Games aufm DS zocken (Final Fantasy, Legend of Mana, Golden Sun....) ^^
    Und bald auch Online... ^^ Freu mich schon auf Mario Kart DS

Wii Freundescode: 7388 7136 2234 3576
    Mario Kart DS Freundescode: 369455 062330
    Schreibt mir eine PM und added mich doch einfach

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ich hab nur leider kein w lan, aber wenns echt online geht und man nen w lan für so um die 30€ besorgen kann, dann hol ich mir vielleicht einen ^^

damit kann man ja dann auch homebrew starten

cubabay
    Gast Avatar von cubabay
    Also meine Frau hat sich gleich am Erscheinungstag den DS geholt.
    Ich hab auch schon öfters damit gespielt und finde ihn durchaus gut, wobei manche Spiele die technischen Möglichkeiten des DS´ noch nicht wirklich ausreizen.
    Letztens hat Sie auch noch die PSP bei Saturn entdeckt und möchte sich diese zu Weihnachten holen.

Wirklich vergleichen kann man die beiden Geräte nicht wirklich miteinander (wie einige meiner Vorredner bereits schon erwähnt haben), da Sie völlig verschiedene Voraussetzungen haben und vorallem unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
    Der DS ist ein typisches Nintendo-Produkt für die Mario-Fans.
    Hier gibt es, mit einigen Ausnahmen, zumeist Spiele die Nintendo-typisch quietschbunt und einfach aufgebaut sind (z.B Mario64, Rayman).
    Die PSP hingegen ist ein Entertainment-Center für grafisch hochwertige und realistische Spiele, Filme und MP3s. Sie spricht somit eher die Hardcore Konsoleros und Technikbegeisterten an (es wird bestimmt niemal das für den DS programmierte Spiel NINTENDOGS in irgendeiner Form auf der PSP erscheinen).
    Hier einen Vergleich zwischen diesen beiden Geräten zu ziehen, würde genauso unsinnig sein wie beispielsweise damals die PSx mit einem Nintendo64 oder ähnlichen Geräte.

Wie bereits manch einer vor mir, kann und werde ich hier keine Stimme abgeben.
    Allerdings muß ich dazu sagen, daß beide Geräte "das gewisse Etwas" haben. Sie sind durchaus reizvoll und bieten eine, zusammengenommen, eine große Auswahl an Spielen verschiedenster Kategorien.

MfG
    cubabay

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    resident evil kommt für ds mit online modus, also nicht nur mario kram dolden eye ist auch schon draussen ^__^

darf man alles nicht verfgessen!!!!

Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    Hatte auch ne PSP, Verarbeitung ist in Ordnung ausser den Bildschirmen die sind nicht gut, zu viele Pixelfehler. In Sachen Qualität ist Nintendo Sony sicher noch ein Stück voraus, finde ich. Aber Nintendo hat hald wieder die neuen Ideen gebracht, zwei Bildschirme, Touchscreen und viele neue Spielideen. Der Preis der PSP ist viel zu teuer und die Games sind im Moment auch nicht so dolle, dafür hat mich die Grafik fasziniert. Ich würde im Moment den NDS bevorzugen. (Habe die PSP ja auch wieder verkauft )

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    naja ich hab beide, nutz die psp aber nur für videos und emus!
    oder so halt software wie quake 3 lvl angucken xDDD

aber sonst von den spielen her. naja... noch nix was mich wirklich anspricht
    der ds macht einfach mehr fun

jt-cd
    Gast Avatar von jt-cd
    Oh mann,

darf ich hier mal zum Ausdruck bringen wie sinnlos ich solche Fragen finde?!
    Was ist besser???
    Schonmal daran gedacht das alles was man beurteilt auch etwas mit der subjektiven Meinung zu tun hat?!
    Man kann nie genau sagen "das ist besser"!
    Es kommt immer darauf an was man mit dem Produkt anstellen will, was man benötigt, und was man finanziell auf der Tasche hat. Genau so ist es beim DS und der PSP.
    Frag mal ein Kind im Alter von 11 Jahren was es besser findet. "DS natürlich", mit 20 wird es dann sagen "Ganz klar PSP"
    Also: Alter/subjektive Meinung/Bedürfnisse/Ansprüche/Kosten spielen eine Rolle.
    Jetzt fängt der Krieg hier auch schon an wie bei der XBOX und der PS2.
    Jede dieser Konsolen hat seine Vor- und Nachteile, aber von besser kann man hier nicht sprechen. Es sei denn man soll sich zwischen der PSone und der PStwo entscheiden.
    Diskutiert ruhig weiter, aber führen tut es doch zu nichts...

Greetz

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    man kann es aber rein technich ab sehen welche besser und welche schlechter ist

bei den großen

dc/ps2, dannach gc und am besten ist xbox

rein technich gesehn

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte