Wer kann mir einen Tipp geben wie ich auf einen PC feststellen kann ob ein USB1 od. USB2 Port eingebaut ist ohne das ich ein Gerät anschließen muß.
Lg
Stefan
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich auf einen PC feststellen kann ob ein USB1 od. USB2 Port eingebaut ist ohne das ich ein Gerät anschließen muß.
Lg
Stefan
Wenn Du Dir absolut nicht sicher bist, guck doch in Dein Mainboard Guide, oder auf der HerstellerSeite von selbigen. Das geht schneller als nach nem Prog zu suchen.
P4 3,2 Prescott
Asus P4C800 E-Deluxe
2* 512 DDR400
Leadtek A400 GT TDH
250 GB Hitachi SATA
160 GB Maxtor IDE
Levicom 550 Watt
Creative Audigy 2 ZS + Inspire T7900
MonsterGame
www.WinVista-Forum.de
Sieh einfach mal im Gerätemanager nach, ob unter "USB-Controller" u.a. die Bezeichnung "USB2-Enhanced-Host-Controller" auftaucht. Wenn ja, hast Du USB 2.0, fehlt er dann nur 1.1.
Unter "Standard USB-Hub" sollte unter "Eigenschaften/Allgemein" bei "Ort" in Klammern die Bezeichnung "USB 2.0-Hub" stehen.
Ob nun der Modus USB1 oder USB2 verwendet wird, hängt vom verwendeten USB-Gerät ab.
Im BIOS muss die Funktion "USB 2.0" aktiviert sein (Standard, wenn vorhanden).
Hi,
... ansonsten erhälst du in der Regel spätestens dann, wenn du ein USB 2.0 Gerät anschließt eine Warnung, dass dein USB-Host nur USB 1.1 unterstützt...
Regards
Edgar
jo z.b. wenn du ne exteren Festplatte hast merkt man des sehr schnell. mit usb 2 ist es wie wenn du intern was zwischen Festplatten kopierst. und bei usb 1 dauert es ein gutes stück länger.
mfg sc0p
Falls du keine USB Zusatzsteckkarte hast, und du damit nur über die Anschlüsse des Motherboards verfügst, gib doch einfach mal die Bezeichnung deines Motherboards durch.
Dann wissen wir schnell um was es sich handelt.