+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: festplatte formatieren und 1Partition erstellen

*darkdevil*
    Gast Avatar von *darkdevil*

festplatte formatieren und 1Partition erstellen

Hi!
    Mein Chef hat mir gestern die Aufgabe gegeben, eine Festplatte zu formatieren und dann eine Partition darauf zuerstellen.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das ohne die WIN XP-CD machen????

Wäre echt dankbar für ein paar Antworten....

DANKE!

HipHopRulez
    Gast Avatar von HipHopRulez
    Kommt drauf an. Ist die Platte eine separate oder läuft auf dieser Platte dein Betriebssystem?

Edit: Wenn die Platte eine einzelne ist, häng sie am besten in einen PC (Master / Slave beachten) mit einem vorhandenen Betriebssystem. Geh dann auf Arbeitsplatz, mache einen rechtsklick auf die Platte und geh auf formatieren.
    Das reicht eigentlich aus... Ausser du willst die Daten auf der Platte unlesbar machen, dann musst du die Platte durch ein Shredder Programm mehrfach überschreiben lassen.

*darkdevil*
    Hi!
    Danke schonmal für die Antwort. Die Platte wurde als externe "Speicherplatte" benutzt. Die hing am Netzwerk und jeder konnte halt drauf Speichern. Mein Prob: Ich muss ja nich nur die PLatte löschen sonder auch ncoh ne Partition draufmachen. Und ich hab nciht die Möglichkeit die in einen Rechner einzubauen, wo ein Betriebssystem drauf ist.

ICh hab nur die "Betriebshure", wo halt aslles mit getestet wird, wo aber kein BS drauf is....

HipHopRulez
    Ok, dann mach dir ne Startdiskette, lad dir das Tool runter und tu es mit auf die Diskette / oder USB Stick...
    Dann löscht du mit dem Programm die alte partition und machst ne neue drauf.
    die kannst dann mit format c: nochmal formatieren.

*darkdevil*
    Hi!
    Kann ich mit dem Tool auch NTFS-Partitionen einrichten???

HipHopRulez
    Ja, steht alles in der Readme die mit dabei ist.

+ Antworten