+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: welches patchkabel brauche ich?

drako666
    Gast Avatar von drako666

welches patchkabel brauche ich?

moinsen leutens!
    also ich wollte vorhin n patchkabel(netzwerkkabel) bestellen...wuste garnicht das es da so viele gibt...(crossoverkabel ausgeschlossen)

welches kabel brauche ich fürne normale connection zwischen dsl-router und PC ?...(bei 10 meter distanz)

hab folgende gefunden:

CAT5, CAT5e, CAT6, CAT7

und was bedeutet eigendlich der anhang UTP S-UTP usw..irgendwas mit abschirmung ...wäre net wenn mir das jemand genau sagen könnte...

grusS

(heute schon eine gute tat vollbracht? www.blutspende.de jeder klick hilft!)

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Du kannst beruhigt ein Cat5-Kabel nehmen. Die Kategorien 5,6 und 7 sagen lediglich etwas über die Abschirmung und Übertragungsqualität aus. Das Cat5-Kabel ist für Heimnetzwerke bestens geeignet. Ich habe auch ein Cat5-Kabel mit 30 Meter Länge mit 100 Mb/s Übertragungsgeschwindigkeit.

Nebenbei gesagt ist es dem Router egal ob Patch- oder Crossover-Kabel. Beides funktioniert.

drako666
    Gast Avatar von drako666
    danke für die schnelle hilfe!

wofür bräuchte ich denn ein abgeschirmtes kabel?

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Die Abschirmung ist dafür wenn Du irgendwelche Geräte hast die die Datenübertragung stören könnten. Z.B. Elektrische Industrieanlagen oder ähnliches. Das ist vorallem auf langen Kabelwegen der Fall da Du desto länger das Kabel ist eine Abschwächung des Signals hast und dadurch die Datenübertragung gestört werden kann. Also bei höhere Abschirmung ist die Gefahr dann geringer.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Patchkabel werden immer benutzt, wenn du verschiedene Geräte verbinden möchtest z.b. router und PC oder Switch und PC.
    Das Crossover ist für gleiche Geräte wie PC und PC gedacht, beim Crossover Kabel sind zwei adern über kreuz getauscht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten