+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit MS Excel

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0

Unglücklich Problem mit MS Excel

Hi!
    Habe grade ein kleines Problem bei Excel, vieleicht kann mir irgendwer dabei helfen:
    Ich muss ein paar Zeilen so formartieren, dass ich nichts mehr in die Zeilen reinschreiben kann, sondern nur noch ein Häkchen setzten muss (Also quasi einen True/False Wert)...finde diese Option leider nirgends...Wäre um hilfe sehr dankbar!!!
    EDIT:
    Habe grade herausgefunden, dass das Teil Checkbox heißt, habe leider 0 Ahnung, wie ich das aktivieren soll...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Urgestein Avatar von Hurzenhugo

Thanks
    0
    Hallo,
    falls außer den Häkchen (und ähnlichen Funktionen) nichts mehr in die Seite eingegeben werden soll: Lass dir erst mal die Formular-Symbolleiste anzeigen (Rechtsklick unter die Menüzeile), wähle das Häkchen aus und blockiere den Rest über das Menü Extras > Schutz > Blatt schützen.

HuHu
    HuHu

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Habs gefunden. Erst mal danke...aber weißt du vll, wie ich das in eine Spalte mittig bekomme, ohne dass ich das Kästchen so seltsam verschieben muss???

Das Problem, welches mir grade auch noch auffällt, ist, dass ich kein Häckchen setzen kann...es soll ja einfach nur für jeden Monat des Jahres in dem entsprechenden Feld ein Häckchen gesetzt werden, wenn der Kunde bezahlt hat (ohne irgendwelche Funktionen, soll also quasi wie eine Kundenkartei sein)
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0
    In der Menüleiste gibt es unter Daten einen Menüpunkt der heist Gültigkeit. Hab es schon getestet. Damit geht es. Dort kannst du eingeben was in die Zellen eingegeben werden darf und der Rest geht nicht.

Mittig? Es gibt eine Funktion die heißt Zentrieren. Ich weiß nicht ob das das ist was du suchst.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von Hurzenhugo

Thanks
    0
    Das Zentrieren von Zellen hat auf die Kontrollkästchen keine Auswirkung, die liegen quasi in einer Ebene darüber.

Einigermaßen in einer Spalte ausrichten lassen sie sich so: Die Kästchen sitzen in einem Zeichnungs-Rahmen; diesen jeweils ganz nach links an den Tabellenrand schieben, dann haben alle den gleichen Abstand von links, anschließend alle Kästchen markieren und über Rechtsklick - Gruppierung zusammenschließen, dann können sie am Stück verschoben werden und sitzen genau untereinander.
    HuHu

+ Antworten