+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: D750i debranden und entsperren - geht updaten noch?

Whitesnake
    Gast Avatar von Whitesnake

D750i debranden und entsperren - geht updaten noch?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass wenn beim debranden das Handy auf das K750i geflasht wird (anders gehts wohl kaum) man das Updateservice der SE-Seite nicht mehr benutzen kann.

Was ist Wahres dran oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    man kann keine geflashten D750i per seus upgraden.
    das wird anhand der TAC in der IMEI immer noch als D750i erkannt.

mfg

Whitesnake
    Was passiert konkret beim entsperren?

Und was passiert konkret beim debranden? Setzt ein Debranding vorraus, dass das D750i zum K750i oder W800i wird?

Was bringt mir das debranden, wenn ich selbst keine Softwareupdates machen kann?

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    was ein branding ist sieht man zb ganz gut bei den vf handys der netzbetreiber ersetz ein teil der orginal software durch seine..wie zb.icons,wap einstellungen,bilder,screensaver usw...was man meisten auch nicht enfernen kann... dieses zu entfernen bedeutet debranden...
    dadurch wird das d750i aber noch lange nicht zum w800i..

es wird erst zu w800i, wenn du dir die orginale w800 software rauf flasht...dieses können aber nur bestimmte anbieter im netz..wie zb.dieser es aber nicht ganz legal und du verlierst deine garantie bei deinem netzbetreiber

fazit: update über seus nur möglich wenn dein handy entbrandet ist oder die orginal software vorliegt..

nicht möglich ist es, wenn du keine orginale fw auf dein d750i drauf hast wie zb. w 800i / k750i

mfg

Whitesnake
    Gibt es Anbieter die das D750i debranden, und es bleibt das D750i sodass ich es über SEUS updaten kann? Ich brauch keine Softwareversion vom K750i oder gar W800i, ich möchte einfach nur ein D750i haben, dass nicht von T-Mobile gebrandet ist. In weitere Folge möchte ich es entsperren, auch hier will ich nicht auf SEUS verzichten müssen in weiterer Folge. Geht das überhaupt beim D750i?

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    1: was möchtest du entsperren ?da gibt es nix zu entsperren?!
    2:entbranden..link steht 2 thread über diesen.. dort schickst du dein d 750 ein und sie entbranden es...update über seus funktioniert danach auch noch!

mfg

Whitesnake
    Es gibt sehr wohl etwas zum entsperren. Wenn eine andere SIM-Karte im Handy nicht funktioniert, dann ist es definitiv gesperrt.

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    hast du denn ein prepaid handy? falls nicht, hilft die bedienungsanleitung weiter

Whitesnake
    Ich habe T-Mobile, allerdings aus Österreich. Habe Telering probiert, funkte nicht. kA ob das jetzt am Branding oder am Sim-Lock liegt, ich nehme an letzteres.

Andere Frage: Gibt es überhaupt eine brandingfreie D750i Software? Schließlich wurde das Handy ja nicht dafür vorgesehen ohne Branding zu sein oder?

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2
    Original von ronny0510

mfg

das stimmt aber nicht so, hab meins entbrandet, kann jedoch weder k750i nohc d750i auf seus machen.

glaub nicht dass ich was falsch mache.

mfg
    breman

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    @Whitesnake denke nicht das du ein simlock handy hast.nagut es kann ja in östereich ein wenig anders sein..ich würde mal zu deinem händler gehen und dort mal nachfragen woran es liegt...denn normal ist das bei einem vertragshandy nicht! eigentlich sollte es funktionieren...

ja es gibt eine brandingfreie software ...bist du meinen link schon mal gefolgt, und hast du dir die seite durchgelesen ?...

@breman

wenn dein handy entbrandet ist(orginal software) müßte ein update funktionieren...aber nur das d750 i update und NICHT das k750I das funktioniert nicht..

hast du dein d750i aber falsch entbrandet und es fehlt dir der cda code(CDA102361/1) oder du hast einen falschen,wird ein update auch nicht mehr möglich sein !

da seus dein handy an hand des cda code und der imei nr erkennt..

da hilft nur neues flashen mit dem richtigen cda code

mfg

Zitat:
    Original von ronny0510

mfg

das stimmt aber nicht so, hab meins entbrandet, kann jedoch weder k750i nohc d750i auf seus machen.

glaub nicht dass ich was falsch mache.

mfg
    breman
    ich schrieb das es nicht möglich ist geflashte d750 i über seus upzudaten...debranden ist nen bisl was anderes..

flashen...andere software als die orginale zb. aus nen d750 ein w 800 machen

debranden...d750 software t-mobile durch orginale se software ersetzen

Thanks
    2
    ja gut ok

mach mir morgen w800 software drauf und geh ganz genau nach anleitung, dass dann updaten möglich ist!

mfg

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    ??? wenn du das machst ist ein update über seus nicht möglich!
    wenn du nen d750i hast und es entbrandest ..solltest du schon beim d750i bleiben um seus zu nutzen...aber nur mit dem richtigen cda code
    (CDA102361/1) dieser muß es sein

Thanks
    2
    wieso kann ich dann nicht w800 software über seus updaten??

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    weil seus dein handy an hand der tac immer noch als d750 erkennt ..
    der tac ist ein teil der imei nr..die ersten 8 nummern beschreiben den tac ...der tac ist ein in der hardware gespeicherter, nicht änderbarer code

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte