+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Virus oder System Fehler???

anubis3
    Gast Avatar von anubis3

Unglücklich Virus oder System Fehler???

Ich hab mir vor einigen Tagen ein Programm auf mein N-Gage geladen.
    Es heißt SysMan. Aber kurz nachdem ich es verwendet hatte stürzte mein
    N-Gage ohne ersichtlichen Grund ab und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Nach ca. 50 Versuchen konnte ich es einschalten.
    Ich hab das rückgängig gemachen was ich verändert habe und das Programm deinstalliert. Doch der Fehler ist immer noch da. Und jetzt frag ich mich ob ich vielleicht einen Virus hab.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Virus oder System Fehler???

Hi,

... ein Virus der zu einem solchen Verhalten des HAndy´s führt ist mir eigendlich (noch) nicht bekannt...

Es kann aber durchaus sein, dass durch das Programm wichtige Systemdateien beschädigt wurden...

Kommt der Fehler auch, wenn du das HAndy ohne MMC startest?

Wenn ja wäre eine Möglichkeit das HAndy, wenn mal wieder ein Start gelingt, zu formatieren...

... wobei du zwei Optionen hast...

Orginal aus der N-Gage-FAQ

2.3 Wie kann ich meine Einstellungen zurücksetzen

Beim Zurücksetzen des Handys gibt es zwei Möglichkeiten:

1. *#7780#
    Hierbei bleiben alle Kontakte, Kalendereinträge und Mails erhalten… alle anderen Daten werden gelöscht und das Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Wenn ein bestimmtes Programm Fehler verursacht kann diese Prozedur helfen.

2. *#7370#
    Mit diesem Code wird das Handy in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, also alle (!) Userdaten gelöscht. Der Telefonspeicher wird formatiert und die Teile des Betriebssystems, die im Telefonspeicher abgelegt sind werden wieder aufgespielt.

Diese Prozedur ist die die letzte Möglichkeit wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht hilft oder wenn Dateien des Betriebssystems im Telefonspeicher gelöscht oder beschädigt sind…

Achtung: Dieser Vorgang löscht alle Userdaten die nachträglich auf das Gerät übertragen wurden, also auch alternative Zugangspunkte.
    Regards
    Edgar

+ Antworten