+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Windows Live Messenger

  1. #1
    Gandhi08
    Gast Avatar von Gandhi08

    Problem mit Windows Live Messenger

    Hallo,
    ich habe ein neues Laptop mit Windows XP und habe den neuen Windows Live Messenger installiert. Wenn ich mich anmelde kam am Anfang immer eine Fehlermeldeung und dass der Messenger beendet werden soll. Gleichzeitig sollte auch ein Problembericht gesendet werden. Nach einer deinstallation und neu installation war das Problem behoben aber jetzt kommt kurz nach der Anmeldung diese Meldung:

    Windows Live Communication Platform hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Falls sie ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, ....

    Für weitere Informationen zu diesem Fehler, klicken sie hier.

    Klickt man, wird eine Problemsignatur geöffnet:

    AppNamr: wlcomm.exe AppVer:14.0.80 64.206 ModName: kernel32.dll
    ModVer: 5.1.2600.5512 Offset: 00032297

    und für weitere technische Informationen zum bericht muss man wieder weiter klicken.
    Es folgt ein Bericht mit vielen Zahlen denn ich absolut nicht interpretieren kann.

    Ich hoffe es kan n mir jemand helfen, bedanke mich schon im voraus.
    Grüsse

  2. #2
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: Problem mit Windows Live Messenger

    Da der Live-Messenger bei XP eine Komponente ist versuch erstmal den alten meist aktivierten Messenger zu deaktivieren! Dazu geh in die Systemsteuerung > Software > Windows Komponenten daktivieren/installieren > da Haken bei Messenger rausnehmen > weiter! Danach den neuen Messenger nochmal installieren! Gegebenenfalls neuere Version vom Internet-Explorer installieren!


    Vielleicht hilf dir das hier weiter:http://www.whatsrunning.net/whatsrun...?Process=16377

    Fix wlcomm.exe erros now ausführen

  3. #3
    Gandhi08
    Gast Avatar von Gandhi08

    AW: Problem mit Windows Live Messenger

    Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert. Das seltsame ist ja, dass man die Meldund verschieben kann und den messenger weiter normal nutzen kann.

  4. #4
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: Problem mit Windows Live Messenger

    Hast du das Tool "uniblue registry booster" ausprobiert das auf der Seite verlinkt ist? Hast du eine Firewall die da gegebenenfalls Registryeinträge blockiert!

    Hier eine Seite zur kernel.dll: http://www.dll-files.com/dllindex/dl...shtml?kernel32

  5. #5
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Problem mit Windows Live Messenger

    hallo habe auch ein kleines problem ich würde gern wissen wann ich meine messenger kontakte hinzugefügt habe hoffe es weiß jemand ne lösung danke schon mal für die hilfe

    Bump: Hallo,

    habe da auch ein Problem. In meinen windows Live messenger wird auf eine neue Version hingewiesen, die zum Downloaden bereitsteht.
    Das habe ich jetzt bestimmt schon ein Dutzend Mal über Microsoft direkt, chip online, usw. versucht.
    Es erscheint auch das Microsoft-Fenster, Ich wähle die runterzuladenden Programme aus, die ich haben will und dann wird installiert.

    Soweit so gut. bei ca. 99,5 % des downloads, kommt ne Meldung: Messenger kann nicht geladen werden !

    Danach wird die ganze Installation rückgängig gemacht.

    Weiss einer was da los ist und wie man das beheben kann ???

    Danke im Voraus

  6. #6
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Problem mit Windows Live Messenger

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    Soweit so gut. bei ca. 99,5 % des downloads, kommt ne Meldung: Messenger kann nicht geladen werden !

    Danach wird die ganze Installation rückgängig gemacht.

    Weiss einer was da los ist und wie man das beheben kann ???

    Danke im Voraus
    Falls Du den Adobe Reader 8 bzw. 9 drauf hast, deinstalliere ihn mal. Dann probierst Du nochmal das Update auf die neue Messenger-Version. Anschließend installierst Du den Adobe Reader wieder. Müsste gehen.

  7. #7
    HF-GW
    Gast Avatar von HF-GW

    Idee AW: Problem mit Windows Live Messenger

    Guten Abend
    Alle Beiträge zu diesem Thema haben mir nicht weiter geholfen bis ich es selber versucht habe,
    ich habe das problem so gelöst, dass ich bei ,,Ausführen" einfach ,,msconfig" eingegeben habe und beim begriff
    Sysemstart alle Unbekannten Namen deaktiviert habe !!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    HF-GW

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •