+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hintergrund

superx321
    Gast Avatar von superx321

Hintergrund

Hallo zusammen. Ich habe an meinem PC 2 Bildschirme angeschlossen (einer 768*1024, der andere 1680*1050), Das funktioniert auch wurderbar. Nur, wenn ich einen Bildschrimhintergrund auswähle, passt sich diese immer den "primären Monitor" an, womit die grösse der hintergrundbildes auf dem anderen bildschirm nicht mehr stimmt. Nun meine frage, kann man machen dass es auf beiden stimmt von der grösse her oder kann man irgendwie 2 verschiedene hintergründe reinsetzten?

Hoffe auf gute Antworten.

Lg

Superx321

PS: Sry wegen dem scheiss titel, es kam immer "du darfst keine neue stichworte erstellen"...

itchweeed
    Gast Avatar von itchweeed

AW: Hintergrund

Ich denke mal das du es manuell auf beiden Bildschirmen einstellen musst. Du gehst auf dem Desktop, machst rechtsklick, dann auch Eigenschaften und danach klickst du auf auf Desktop. Da ist dann unter durchsuchen eine Leiste und da steht dann wie es angezeigt werden soll. Wenn du möchtest das es auf beiden Bildschirmen das Bild komplett angezeigt werden soll, musst du auf beiden Bildschirmen "zentriert" auswählen.

Ich kann dir nicht versprechen das mein Beitrag hilfreich ist. Da ich ein Laptop besitze und keine zwei externe Monitore brauch, bin ich mir nicht 100 prozentig sicher. Es ist halt meine Vermutung.

Ist aber ein Versuch wert!

MFG Itchweeed

superx321

hi

Danke dass du helfen wolltest, aber leider geht das nicht. Sobald ich auf einem Bildschirm den hintergrund ändere, macht er es auf dem anderen auch gleich. egal was ich auswähle (zentrert, gestreckt ect.)

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Falls Du die XP-Webelemente für Active Desktop installiert hast, dann hilft dieser Weg weiter:

-http://www.howtogeek.com/howto/windows/dual-monitors-use-a-different-wallpaper-on-each-desktop/
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

superx321

ja danke, bin auf der seite einen link weiter auf ein prima tool gestossen,wo ich nur noch die 2 bilder auswählen muss

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Na Prima. Allerdings wäre der Name des Tools für alle, die das gleiche Problem haben, bestimmt hilfreich.

Und "Danke"-Button benutzen auch, auch wenn's nur die Eitelkeit fördert
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten