-
Mario185
Gast
Hilfe bei ASP Verliere Sessionvariablen bei Seitenwechsel
Hallo Leute!!
Ich arbeite an einer Homepage die Später in Iframe eingebunden wird.
Das Problem bei der Sache ist, ich verwende Sessionvariablen die auch soweit funktionieren und übergeben werden. Jedoch wenn ich die Seite in Iframe einbinde und dann die Seite aufrufe verliere ich die Inhalte der Sessionvariablen.
befüllt werden sie so
Ist Visualbasic
Session("idEvent" ) = txtInstructionID.text
Auf der Seite wo sie Befüllt wird ist sie auch da, auf der darauf folgenden Seite ist die Session("idEvent" ) jedoch weg???
Also wie gesagt ohne Iframe läuft alles ohne Fehler.
Mit Iframe gehts dann nicht mehr.
Anmerkung:
Im Internetexplorer 6.0 SP1 funktioniert es mit und ohne Iframe
Im Mozilla Firefox funktioniert es mit und ohne Iframe
Im Internetexplorer 6.0 SP2 funktioniert es nur ohne Iframe
Kann das unter umständen an einem Sicherheitsupdate liegen, dass im Iframe durch den IE 6.0 SP2 die Sessionvariablen gelöscht werden?
Ich brauche dringend Hilfe, muss bis spätestens 13.10.05 funktionieren!!
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!
-
Urgestein
hmm, ich weiß nicht, wieso es nicht geht, aber hast du es evt. schon mit anderen möglichkeiten versucht, die variablen zu übergeben?
hidden-felder evt?
oder wenn es nicht zu viele sind, sollte ja notfalls auch die weitergabe über die adresszeile möglich sein, oder?
-
Mario185
Gast
Natürlich könnte ich es so auch lösen, aber genau dass will ich nicht, da es mittlerweile ein ziemlicher aufwand ist, dass noch nachträglich so umzubauen.
Die anwendung hat nämlich schon eine gewisse größe mit einer vielzahl an Sessionvariablen, die nicht immer nur auf der Nachfolgenden seite verwendet werden müssen. Sondern auch auf Seiten die nicht direkt mit der Seite in Verbindung stehen, auf denen die Variablen deklariert und befüllt werden.
Hab den Fehler gefunden!! SP2 ist der Fehler!
Es gibt eine Standarteinstellung:
- Automatische Cookie behandlung aufheben
- Sitzungscookis immer zulassen
Diese zwei Punkte sind in den Internetoptionen unter Datenschutz --> Erweitert ...
Sie sind standartmäßig deaktiviert müssen aber aktiviert sein damit es so funktioniert wie ich will.