Hey Lumina,
BigEddie hat Recht das Du Dir dringend Hilfe in einer Selbsthilfegruppen und Therapeuten holen solltest!! Je länger Du damit wartest desto schwieriger und länger wird es wahrscheinlich brauchen für Dich zu lernen damit umzugehen.
Ein paar kleine Tipp für Dich um die Zeit bis zu einem Therapieplatz zu überbrücken, was aber keine Therapie ersetzen kann!!!
versuche unnötigen Stress jeder Art zu vermeiden!
Über folgende Tipps wunderst Du Dich wahrscheinlich,
Nimm Dir jeden Tag für 1Std. eine Auszeit, und baue Dir eine Fantasiewelt auf, die für Dich ganz alleine ist. Versuche Dir vorzustellen wie sie z.B aussehen müßte, riechen müsste, welche Gebäude, welche Blumen, ob und welche Personen dort sein dürfen oder was auch immer, wo Du Dich absolut sicher und geborgen fühlst.
Versuche Deiner Angst ein "Gesicht" zu geben. Was müsste mit diesem "Gesicht" passieren damit Du Dich vor ihr sicher fühlst! Was dann z.B. so aussehen könnte das Deine Angst das Gesicht einer Waffe bekommt, Du diese in eine Geldkassette einschließt, die wiederum in einen Tresor durch eine schwere Stahlkette mit Vorhängeschloss (aber denn Schlüssel behälst Du damit Du alleine bestimmen kannst ob und wann du die Waffe holen willst und nicht die Waffe bestimmt kann wann sie zu Dir kommt) der dann im Bermuda-Dreieck versenkt wird!
Wenn Du merkst das es wieder soweit ist versuche darauf zurück zu greifen. Versuche in Gedanken die Waffe zu versenken und ziehe Dich in Deine Fantasiewelt zurück! Dort kann sie Dir ja nichts, denn
1.) es ist unmöglich für Deine Angst aus ihrem Gefängnisse zu kommen, denn wann sie aus dem Bermuda-Dreieck geborgen wird, bestimmst Du alleine und die Schlüssel hast ja auch Du!
2.) In Deiner Fantasiewelt hat nur das Platz was Du dort haben willst, also kommt die Angst dort bestimmt nicht rein.
Am Anfang wird es trotzdem passieren das die Angst die Oberhand bekommt. Versuche das Fluchtgefühl das du weg musst, das Gefühl das Du jeden Moment umkippst so lange wie möglich zu wiederstehen! Die Gefühle gehen vorbei!! Überlege doch mal, was kann Dir schlimmstenfalls passieren!? Das Du umkippst!? Erstens meistens ist die Attacke vorbei bis es soweit ist, und selbst wenn nicht, wie oft fallen Menschen aufgrund von zu niedrigen Blutdruck in Ohnmacht!?!?
Wenn die Angst in Deinen Augen trotzdem die Oberhand bekommen hat, hat sie das wirklich!?!?!?
NEIN!!!!
Auf jede Sekunde die Du Dich Deiner Angst gestellt hast und ihr wiederstanden hast ist ein riesengroßer Sieg für Dich und ein fantastische Leistung von Dir!!