+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Onboard Soundtreiber Fujitsu Siemens D1740

stewie87
    Gast Avatar von stewie87

Onboard Soundtreiber Fujitsu Siemens D1740

Moinseeen,

Unglaublich diese ätzenden FertigPC's... Soll ein Rekkna für eine Bekannte wieder fit machen, sprich alle Treiber müssen neu installiert werden, etc etc..

Habe nun ein Problem:

Mit Hilfe eines Diagnose Programmes (TuneUp 2004) hab ich rausgefunden das es sich bei dem Mainboard um folgendes handelt ..

Fujitsu Siemens D1740 (keine Angabe ob -A oder -C ; gibt offensichtlich zwei Versionen)

Da von XP nicht sofort Soundkarte und Graka erkannt wurden (merkwürdig o.O) ging ich davon aus das das irgendein onBoard Mist sein sollte, hab mich dann voller Freude auf die Suche nach einem Paket für das komplette Mainboard gemacht (ca. 4 Std)..

Einziger Erfold hierbei: Habe die Graka installiert und den Chipset (juhuu), der Treiber für das o.g. Board ist auch auf der Herstellerseite leider wird der jedoch nicht unterstützt..

Hatte dann noch einen (wohl falschen) Treiber installiert, denn die Soundgeschichte wurde als SoundMAX Integrated Digital Audio erkannt.. aber direkt nach der Installation, kam die Meldung: "Gerät konnte nicht gestartet werden, bitte Computer neustarten und erneut versuchen".

=> Hat natürlich nicht geklappt...

Meine Frage nach langem Geschwafel: Gibt es irgendwo in den weiten des Internet so ein Paket für dieses Board, was ich übersehen habe ? Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo ich auch nochmal schauen könnte ? Jemand Erfahrungen mit dem Board ?

Danke schonmal im vorraus !!!

Urgestein Avatar von Neo130580

Thanks
    0
    Ja hatte auch so ein board drin bis es kaputt war!!Du hast recht es ist alles onboard! jetzt hab ich asrock
    aber ich habe die treiber cd noch!!

neo130580
    Eines Tages kriegen wir sie Alle!!!

stewie87
    Gast Avatar von stewie87
    geilo !

hab nu endlich ne seite gefunden und der treiber ist installiert ! Unglaublich !

Danke trotzdem..

Hier der Link für andere Suchende:

http://download.fujitsu-siemens.com/quicksearchresult.asp?SearchFor=D1740

(scheint so als sei die .com Seite besser )

trotzdem danke.. schön das es so schnell geklappt hat

+ Antworten