+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Raid-Treiber Probleme

Okram2
    Gast Avatar von Okram2

Raid-Treiber Probleme

hi @all!

hab ein großes problem mit meinen notebook!
    ich will jetzt windows xp professional auf mein notebook raufgeben, aber bei der installation kommt es zu problemen, weil ich in meinen notebook 2 mal 80 gb festplatten drinnen habe. ich musste mir schon ein externes diskettenlaufwerk zulegen, da ich den raid-treiber nur vom diskettenlaufwerk aus installieren kann. die erste hürde war, dass ich bei der installation F6 drücken musste, dann musste ich den treiber hineinspielen, was auch super klappte und dann ist die zweite hürde aufgetreten:
    als ich die istallationsdateien auf meine festplatte hinaufspielen wollte, kam eine anfrage die so lautet:

Legen Sie den Datenträger mit der Beschriftung

VIA RAID Combo Driver Diskette

in Laufwerk A: ein.

Drücken Sie anschließend die Eingabetaste.

Ich habe keine Diskette zum Laptop dazubekommen, aber ich habe den Treiber von der beiliegenden CD genommen und mein Externes Diskettenlaufwerk hat die Diskette nicht einmal mehr gelesen. Kann es sein, dass ich den Treiber für das Diskettenlaufwerk auch in die Installation einbringen muss? oder habt Ihr andere Lösungsvorschläge?

Bitte schnell posten!

danke mfg marko

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Raid-Treiber Probleme

Hi,

... in der Regel reicht es die Diskette mit der Option --> MS-DOS Startdiskette erstellen zu formatieren, Treiberdateien drauf kopieren und fertig...

Regards
    Edgar

Okram2
    Gast Avatar von Okram2
    so.... hab jetzt mein problem gelöst!

für alle, die das gleiche problem haben:

ihr müsst mit dem programm nLite den treiber mit der win xp cd zusammenstellen und dann funktioniert bei der installation alles einwandfrei!

mfg marko

+ Antworten