+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: internetverbindung wird komplett getrennt (azureus)

mikro
    Gast Avatar von mikro

internetverbindung wird komplett getrennt (azureus)

hi

bin neu bei euch.hab folgendes problem, hab azureus 2.3.0.4 + java auf meinem rechner, win xp, sp2, win fw aus, ports offen, eingehender tcp port 21 mittlerweise, einstellungen für transfer gut abgestimmt ( 50-90 kb/s), außer meine max globalen verbindungszahlen auf 100 runter, norton 2004, fritz wlan fon box, anbieter 1&1, hoffe ich hab alles

nach durchschnittlich 5 - 20 min wird meine komplette verbindung gekappt, nix surfen garnix. bis vor kurzem ging alles wunderbar, jetz wo ich meinen ersten film ziehen will tritt dieses problem auf, was kann das sein bzw wer kann mir helfen? bin kurz vorm verzweifeln

danke im voraus, mfg mikro

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: internetverbindung wird komplett getrennt (azureus)

Hi,

... wie verwendest du die fritz wlan fon box?

Als Router oder als Modem (also per DFÜ-Einwahl)...

Du solltest auf jeden Fall mal schauen ob due nirgens die automatische Trennung bei inaktivität aktiviert hast, die steht per default AFAIK auf 20 min...

Regards
    Edgar

mikro
    Gast Avatar von mikro

RE: internetverbindung wird komplett getrennt (azureus)

hi

danke erstmal für die antwort. ich nutze die box als router, die verbindung ist auf "standleitung" geschaltet, sozusagen wird sie nie getrennt. der rytmus der trennungen zieht sich auch von 5 min bis 20 min, immer ganz unterschiedlich. hab auch schon ohne trennung ein album downloaden können, jetzt bei meinem ersten film fängt das an rumzuzicken. hast du noch vorschläge?

viele grüße und danke , mikro

Sc0p
    Gast Avatar von Sc0p
    wenn du mal nen anderes torrent programm ausprobierst ?
    vielleicht hilft dir das.

mfg sc0p

mikro
    Gast Avatar von mikro
    hi

ja hab bitcomet schon probiert, mal abgesehen das es viel langsamer als azureus gelaufen ist ist das selbe prob wieder aufgetreten, nach 15 ca min alles tot

Thanks
    0
    Hi,

... bleibt bei der Trennung das Lämpchen der DSL Anzeige an der Box an?

... wenn ja bedeutet das, dass irgendetwas die Netzwerkverbindung zum Router kappt...

Wie verbindest du denn überhaupt? Per WLAN?

Falls ja solltest du im Grätemanager die Funktion zu versetzen in den Energiesparmodus des WLAN-Adapters deaktivieren...

Regards
    Edgar

Haubi
    Gast Avatar von Haubi
    Ich hatte das gleiche Problem, aber mit eMule. Hab dann nach langem Hin- und Her festgestellt, daß der Chipsatz meines Notebooks der Übeltäter war (Intel PCI Express - AVM FritzCard DSL SL USB). Nach einem Tausch des ganzen Geräts funzt jetzt alles.

Die Verbindung wurde allerdings nur getrennt, wenn ich Filesharing betrieben hatte. Beim normalen Surfen hatte ich keine Probs!

Vielleicht hilft ein Firmwareupdate an der AVM-Box?

mikro
    Gast Avatar von mikro
    hi

ein update ist vorhanden, leider will dat dingens nich so richtig, er läd und läd und läd ... dieses update bezieht sich aber auch nicht auf die dsl verbindung, nur telefonie und sowas.

mfg mikro

mikro
    Gast Avatar von mikro
    hi

ja benutze ihn über wlan, hab grad mal nachgeschaut, dsl lampe bleibt an. im gerätemanager kann ich nix dergleichen finden mit dem ruhezustand. er kommt ja auch nicht wirklich in nen ruhezustand, hab alles schon versucht. nebenbei surfen, mal nur azureus aufgehabt .... das problem bleibt bestehn. was kann die verbindung noch kappen bzw wie meintest du das das irgendwas die verbindung zum router unterbricht?

Thanks
    0
    Hi,

... im Gerätemanager müsste dein W-LAN Device vom PC aufgeführt werden, dort Rechtklick Eigenschaften da findet man die besagte Einstellung...

... einige Adapter kommen einfach mit dem Sparmodus nicht zurecht...

Da du Bitcomet ausprobiert hast scheint es kein direktes Softwareproblem zu sein...

... hast du die Möglichkeit eine feste LAN-Verbindung aufzubauen (also per LAN-Kabel oder USB-Kabel)?

Regards
    Edgar

mikro
    Gast Avatar von mikro
    hab jetz mal den energiesparmodus ausgeschaltet denk ich. mal gucken was sich tut. was versprichtst du dir von der lan kabel verbindung? werd das mal probieren und berichten. danke schonmal

mfg mikro

Thanks
    0
    Hi,

... es kann sein, dass dein W-LAN Adapter am PC mit irgendwelchen Energiespareinstellungen etc. kollidiert...

... würde die Verbindung bei einer stationären Verbindung stabil bleiben, müsste man sich nur aufs W-LAN konzentrieren...

Regards
    Edgar

unrealg
    Gast Avatar von unrealg
    hallo leute!!
    bin das erstemal im forum und bin azereus benutzer

leider das gleiche problem hab ich auch und finde keine lösung dafür!! laut router besteht die verbindung!! aber ich kann nicht mal vom pc aus auf den router zugreiffen!! erst wenn ich den router neustarte ist die verbindung wieder da!

kennt jemand vieleicht ne antwort drauf

danke im vorraus

luK4z
    Gast Avatar von luK4z
    hab genau das gleiche problem...

konnte monate lang ohne probs laden, ob filme, progs, spiele, mukke etc

alles...

.. naja, seid ca. einem monat schmiert meine inet verbindung ab
    ich kanns mir so erklären das es am router leigt.

wenn ich die inet verbindung deaktivire und wieer aktiviere funzt es immernoch nicht, wenn ich den rechner neu starte gehts auch net
    ich muss immer aufstehen, den router neu starten, bzw einfach das stromkabel ziehen^^ und dann gehts ieder für 10-20 min und bla...

naja, wenn ich so surfe no probs und bei emule kann ich auch ohne probs laden...

keine ahung warumd as so is

Auch Unregistriert genannt Avatar von BIG!

Thanks
    26
    Das liegt vielleicht daran, dass der Router nur eine bestimmte Anzahl von Verbindungen zulässt. Wenn diese Anzahl überschritten wird, kann es ein, dass er dann abstürzt. Ich weiß nicht, kannst du/ihr in euren Router etwas mit Verbindungen einstellen. Sollte so um die 1000 sein. Wenn nicht, fragt mal beim Hersteller nach.

MfG
    BIG!
    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte