+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zipprogramm

Fool18
    Gast Avatar von Fool18

Zipprogramm

Gibt es eine Möglichkeit 2GB so zu packen das man es auf eine CD draufgeht ???
    es geht nicht darum das man es nachcher in dem Zustadn auch benutzten kann also quasi nur um es von einem PC auf en anderen zu bekommen ???
    Direkttranser geht nicht da die Pc in verschiedenen Orten stehn !!
    Ich hab mal gelesen das es Programme gibt die von 800 auf 400 runter gehn ???

MfG Hexeneintreiber

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0
    Also es gibt schon programme die unglaublich runterkomprimieren koennen wie Winrar
    Aber so extrem glaube ich nicht
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Fool18
    Gast Avatar von Fool18
    Könnte man es (rein teoretisch) auch solange packen bis es draufgeht ??

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wie hoch die Komprimierungsrate ist, liegt nicht unbedingt am Programm, die aktuellen Komprimierungsalgorythmen sind ähnlich leistungsfähig, sondern an der Art der zu komprimierenden Dateien...

... es gibt eine Reihe spezieller Tools, die sehr spezialisiert sind und sehr hohe Packdichten erreichen (z.B. bei Sounddateien)... die Komprimierung wäre aber dann sehr aufwendig, weil jeder Dateityp einzeln ge- und später wieder entpackt werden müsste.

Programme wie Winzip, WinRAR oder ähnliche bieten gute Packdichten, bei einfacher Bediehnung.

Ob die 2 GB auf 800 bzw. 700 MB gepackt werden können liegt an den Dateien selbst, so lassen sich z.B. schon komprimierte Formate wie MP3-Datreien oder JPEG-Dateien nur noch sehr wenig packen, da es ja schon komprimierte Dateiformate sind, bei BMP-Dateien oder allen Arten von Textdateien lassen sich sehr hohe Packraten erreichen...

Einfach mal versuchen den Datenpool mit WinRAR oder WinZIP zu packen und dann sehen...

... bei den heutigen Rohlingspreisen dürfte auch das Verteilen auf 2 oder 3 CD´s wohl kaum hohe kosten verursachen...

Regards
    Edgar

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Wie mein Vorredner schon sagte kommt es auf die Art der Dateien an. Wenn es Word oder Excel Dateien sind ist das kein Problem. Aber hast Du z.B. MP3s dann wird die Komprimierung nur sehr mager ausfallen da MP3 ja schon ein komprimiertes Format ist da ist dann nicht mehr viel rauszuholen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also ich habe mal versuchsweise meinen kompletten Ordner "Eigene Dateien" gepackt mit WinRAR in höchster Kompressionsstufe und mit aktivierter Multimediakompression...

Der Ordner ist 5,4 GB groß und enthält Text, Bild, Video, Ton-Dateien und Downloads im bunten Mix... erreicht wird dabei eine durchschnittliche Kompressionsrate von etwa 50%...

... nehme ich nur die Verzeichnisse die Textdokumente beinhalten kommt eine Kompressionsrate von etwa 80% - 90% zustande...

Regards
    Edgar

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    ich find 7zip ganz gut packt auf jedenfall besser wie winrar

das findet man bei www.winload.de

+ Antworten