Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Nazi? Oder nur Patriot?

powdergod_ab
    Gast Avatar von powdergod_ab
    Ich habe doch erklärt, warum eine Entkopplung des Nationalen und des Demokratischen Gedankens in Deutschland stattgefunden hat und warum in Deutschland deswegen der Nationale Gedanke nicht mit der Demokratie einher geht. DESWEGEN IST DIE FRANZÖSISCHE MENTALITÄT NICHT MIT DER DEUTSCHEN VERGLEICHBAR!!! (ich habe doch sogar noch Stichworte gegeben, falls du mir nicht glaubst und es nachlesen willst du Geschichtsunterrichtluftikus)

Rechtsradikale Deppen gibts in Frankreich genauso und die intellektuellen Franzosen sind zu Recht genauso nicht bereit solch ein Flachkopftum zu tolerieren wie die Deutschen. Das soll nicht heißen, dass man nicht, wenn dieses Wort denn unbedingt nötig ist, "stolz" sein darf Deutscher/Franzose zu sein. Es gibt aber eben keine dahingehende Kultur durch die Entkopplung der Demokratie vom Nationalismus und der Kopplung mit dem Dritten Reich. Der Nationale Gedanke ist in Deutschland eben nicht mit dem Gedanken der Freiheit durch Demokratie verknüpft. Deswegen fällt es Deutschen auch schwer ein nationales Gefühl mit echtem Inhalt zu füllen.

Noch einfacher kann ichs nicht erklären, es ist ja wohl auch wirklich ziemlich einfach zu verstehen.

Aufsteiger/in Avatar von mike lee

Thanks
    0
    @Punker
    Du hast da irgendetwas falsch verstanden.
    Natürlich ist man besonders stolz auf Dinge die einem selber geglückt bzw. gelungen sind. So soll es ja auch sein. Aber wieso darf man denn nicht auf sein Land stolz sein?... wieso behauptest du gleich das man als solcher nur faul ist, und nix eigenes zum stolzhaben hat?O_o

Du hast aber zum Teil auch recht mit deiner Aussage. So richtig stolz kann man kaum auf etwas sein, bei dem man nicht mitgeholfen, bzw. es sogar selber ganz allein erreicht hat. Aber man kann wenigstens einbisschen stolz sein auf sein Land in dem man geboren wurde. Einfach nur deshalb, weil man ein kleiner Teil von diesem Volk und deren Geschichte ist, man irgendwie, irgendwo mit dazugehört.

Es gibt Taten, Erfindungen usw. die Geschichtlich sehr lange in Erinnerung bleiben, und man sich voller Stolz, Hoffnung, Respekt, Trauer. etc. daran für den Rest seines Lebens erinnern wird... solche Ereignisse, obwohl man nicht direkt beteiligt war, können einen sehr wohl für immer prägen... wieso kann man deiner Meinung nach auf solche Dinge nicht stolz sein?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Gabs
    Gast Avatar von Gabs
    Original von PUNKER
    Scheiße man......
    Also will jetzt auch mal meinen Senf dzu geben...
    1. Wie könnt ihr auf ein Land stolz sein indem ihr nur wohnt aber nichts verbessert? Ihr könnt auf Dinge stolz sein die ihr selber irgendwie verbessert oder erfunden habt aber nicht wirklich über das was andre erfunden haben oder?! Sitzt nicht nur fauk rum und freut euch über Dinge die andre bewirkt haben sonder bewirkt mal lieber selber was dann könnt ihr Stolz auf euch sien (jedoch nicht auf ein Land oder so)...
    Was die Amis da drüben angeblich machen is auch quatsch... Es wird zwar immer beahuptet alle Amis sind Partioten (aber schaut mal Bush hat nur knapp gewonnen)....
    Fazit:
    Auf sein Land stolz zu sein ist Quatsch!

2. Landser ect das ist nicht schön.... Wenn du schöne Musik hören willst dann hör mal was normales, die Texte machen einen doch nur aggressiv und dann irgendwann findest du den scheiß wahrscheinlich auch noch gut und stehts zub dem was diese Braunen Mistkerle sagen.....

FICKT RACISM!!!!
    FICKT NAZIS
    lol du Trottel! Sowas wie stolz kennst du nicht wa???
    Oh mann genau wegen solchen leuten geht jeder Staat mal unter...
    Ich bin stolz auf mein Heimatland, einfach nur Stolz darauf Österreicher zu sein.

Zum nächsten Thema, findest du es gut wieviel Ausländer wir hier haben? Ich wohn in nem Bezirk der Österreichweit fast an der Spitze liegt.. Ich sags dir das is nicht schön...
    Wenn dir beim Ausgehn "Scheiss Österreicher" hinterhergerufen wird... Das im eigenen Land! Das is zum Ich kann bei mir von einem Hass sprechen, denn man muss sich von bestimmten Ausländergruppen nicht alles gefallen lassen. Und wenn man dann noch was öffentlich gegen die sagt, wird man gleich als scheiss NAZI hingestellt. Ich hör schon gar nicht mehr hin, is mir inzwischen scheissegal.
    Ich steh zu meiner meinung. Und bin gegen Ausländer!
    Wenns nach mir geht: Einfach zurück damit wo sie herkamen. Bin weder für Mord noch Gewalt. Einfach zurück nach sonstwo!

Thanks
    0
    @Gabs und was ist mit den Ausländern, die sich "integrieren" konnten?... die nix zu dir sagen...normal bzw. nett zu dir sind?

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    Original von mike lee
    @Gabs und was ist mit den Ausländern, die sich "integrieren" konnten?... die nix zu dir sagen...normal bzw. nett zu dir sind?
    die sind bei uns selten.. untergrund.. ich kenn vier, fünf normale..

ein ausländeranteil von 25% is zu viel.. und im volksschulen wird schon
    der koran anstatt der bibel vorgelesen..

Original von gabs
    Ich hör schon gar nicht mehr hin, is mir inzwischen scheissegal.
    ahja..:P

Thanks
    0
    hmm, aber wer soll dann entscheiden, wer da bleiben soll und wer nicht?
    gab ja so Ideen in der Art... eine Straftat und tschüss!!
    aber einen dumm anmachen ist ja keine Straftat... bzw. nicht jede Straftat ist gleichschlimm... wer soll dann entscheiden wer bleiben darf und wer nicht?

Ich bin der Meinung, das man mit leben muss... und vorallem nie etwas auf eine Minderheit schieben und verallgemeinern sollte.

Kulturmischmasch ist sicher nie einfach. Allein wegen den verschiedenen Religionen enstehen die derbsten Konflikte. Infos über den Koran z.B. sind ja nicht schlecht... Allgemeinbildung tut nicht weh. Aber wenn man dann nur aus Gleichberechtigung aus dem Koran vorliest...weil man die Bibel im Unterricht nonstop zitiert...dann würde mir das auch nicht gefallen... würd dann wahrscheinlich aus dem Klassenzimmer gehen.

Hab ich früher auch gemacht... als der Religionslehrer schlecht (ohne wirkliche Argumente, nur seine Meinung vertreten hat) über den Papst gesprochen hat. Musste deshalb auch mal zum Direks. Naja.. nach 2 Jahren war der Lehrer nimmer auf der Schule:-)

Einfach zu sagen "die und die sollen wieder dahin wo sie herkommen" find ich aber nicht ok. Natürlich denke ich auch manchmal so... aber das ist bei mir dann eher was emotioniales...was sich nach paar Minuten wieder erledigt hat.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    nach der 2. normalschweren straftat (zb klauen) = RAUS
    nach einer scheren straftat (mord. oder einfach nur die lebendsgrundlage nehmen) = RAUS
    vergewatligung etc =RAUS

ganz einfach, da sollte man einfach mal etwas härter durchgreifen

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    Original von Vegeta2
    nach der 2. normalschweren straftat (zb klauen) = RAUS
    nach einer scheren straftat (mord. oder einfach nur die lebendsgrundlage nehmen) = RAUS
    vergewatligung etc =RAUS

ganz einfach, da sollte man einfach mal etwas härter durchgreifen
    ich gebe dir da teilweise recht , nur teilweise.
    2x klauen = raus , naja , wenn sich hungernde kinder 2x ein brötchen klauen ist das vielleicht doch zu hart,oder ?
    ich finde sowas z.b.viel weniger schlimm als wenn deutsche ( oder vielleicht auch österreichische) jugendliche im beisein meiner kinder einen joint rauchen und sie auch noch dazu animieren wollen.
    aber das sind ja einheimische,da kann man ein auge zudrücken , wo sollte man sie denn auch hinschicken.
    nach dresden ? nach hamburg ? nach wien ?
    da gibt es doch schon genug einheimischer zigeuner , die will dort keiner haben.
    nein,man sollte sie einsperren,entsprechend lange dem was sie angestellt haben.
    und genau das ist der punkt wo ich euch recht gebe,und auch nur der.
    einen ausländer der straffällig wird sollte man ausweisen,der kann auch in ankara,palermo,athen oder wo auch immer auf der welt einsitzen und muß nicht unsere steuergelder kosten.
    aber messt nicht mit zweierlei maß,das wird hier leider viel zu oft gemacht.

Pfefferminztee
    Gast Avatar von Pfefferminztee
    1)
    Einfach zu sagen "die sollen hin, wo sie herkommen" ist falsch!!! Es gibt viele die sich hier intigriert habe, hier arbeiten und hier schon lange leben.
    ALL DIE HABEN GEAUSO DASS RECHT HIER ZU LEBEN WIE WIR DEUTSCHEN AUCH!!!

Aber wenn sie hier sind, um von unserem Sozielsystem zu profitieren, oder nur "stressen"... RAUS!!!

2)
    Ich war ne Woche in Rom... es ist echt krass was man da unten von uns Deutschen denkt! ALs ich mit einem über die politische Situation in deutschland geredet hab, hat er mich irgentwan gefragt ob alle Deutschen Nazis sind, oder nur die meisten...
    das ist erschreckend! die denken echt dass alle Deutschen Nazis sind!

Ich hab versucht ihm zu erklären wie es wirklich ist, aber er wollte es einfah nicht glauben!
    Soviel zum Thema vorurteile.

3)
    Ist man in Österreich auch immer gleich wegen jedem Scheiß ein Nazi? Hätte ich nicht gedacht...

4)
    Natürlich kann man stolz sein auf sein Land! Man kann auch stolz sein auf DInge, zu denen man selber nichts beigetragen hat.
    Unsere Großväter, Großmütter, Urgroßväter,... unsere Familie hat doch auch etwas geleistet: d.h. in dem Moment wo man auf seine Familie stolz ist, ist man doch auch ein bisschen auf das Land in dem lebten stolz.

Also seid stolz auf euer Land. In dem moment wo man hier lebt, ist man automatisch ein teil vom ganzen.

Du bist Deutschland! ;-)

5)
    @Punker: Einer mit der EInstellung "Arbeit ist Scheiße" will uns erzählen dass er nicht stolz ist auf sein Land? Natürlich ist er es nicht! Ansonsten würde er nicht den Sozialstaat, der den armem, kranken... helfen soll, ausnutzen!

Sorry, aber ich kann einen, der sich Anarchie wünscht, einfach nicht ernst nehmen.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    @diddel

normalschwere straftat
    ok wenns natürlich der lebendsunterhaltung dient fällt das für mich unter mundraub, was ich natürlich verstehn kann (aber in deutschland darfs sowas nicht geben, und die die das so trifft dennen muss geholfen werden, weil da läuft was definitiv schief)

aber wer sich nen tv klaut oder an anderen leuten berreicherd, obwohls in gut geht durch seine ganzen vorteile als ausländer... da muss man einfach durchgreifen.

also so hart bin ich dann auch nicht

deswegen bei sowas auch 2 mal. einmal kann man das ja noch regeln ^^

und ja das mit den drogen find ich persönnlich sehr schlimm. auch das sie das zeugs jetzt noch bei sich schleppen dürfen!

ich würd jeden der mir diesen scheiß anbietet einfach am liebsten umhaun. aber mehr als verpiss dich mit deinen scheiß drogen, zu schrein kann man ja leider nicht mehr machen.
    wenn die es unbedingt brauchen sollen sie es zuhause machen. aber nicht damit andere belasten, besonders nicht kinder...
    das zeug ist nunmal scheiße und diese verhammlosung geht mir aufn sack. irgendwie haben die wenigstens leute gesehn was diese drogen alles anrichten können...
    was man an zerfallenen menschen (geistig und auch körperlich) finden kann ist erschreckend...

zu pfefferminztee

1. ja da bin ich genau deiner meinung, die was dafür tun schaden unsern land auch nicht!

2. ich war in england mehrere male, sag du bist ein deutscher, und du bist bei mindestens der hälfte der leute ein nazi!

zu sache mit der anarchie, wie kann man nur glauben das das funktionieren würde, wir würden uns wahrscheinlich zurück entwickeln xDD

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    Original von Vegeta2
    obwohls in gut geht durch seine ganzen vorteile als ausländer... da muss man einfach durchgreifen.
    ich steh grad auf der leitung.
    welche vorteile meinst du ?

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    Original von diddl1505
    Original von Vegeta2
    obwohls in gut geht durch seine ganzen vorteile als ausländer... da muss man einfach durchgreifen.
    ich steh grad auf der leitung.
    welche vorteile meinst du ?

in berlin kriegste als ausländer weiss ich wieviel noch zusätzlich bezahlt.
    du hast sonderrechte (darfst ne sat schüssel ans haus machen, als deutscher darfste das nichtmal aufn dach!!!!)

man traut sich doch gar nichts gegen die zu machen, die gehn vor die presse, und dann sind die jeweiligen institutionen gleich wieder die bösen nazis...

ist aber schön die haben nen dicken bmw, der natürlich auf oma geschrieben ist. ne kommplette wohung die auch noch gut war, die haben alles funktionstüchtig, aber beantragen ne neue waschmachiene nur weil die vielleicht schon 2 jahre alt ist aber noch super funktioniert.
    oder die ledercouch hat nen kratzer. kriegt man natürlich geld für ne neue. aber kauft diese natürlich nicht.

sorry so viel scheiße wie die abziehn...

wie gesagt nicht alle. viele nutzen das auch nicht aus. aber manche halt extrem...

Lumina
    Gast Avatar von Lumina
    Stimmt schon irgendwo. Gerade weil der Staat beweisen will, dass wir Deutschen nicht alle Nazis sind werden viele Ausländer mit Samthandschuhen angefasst. Aber ich find's zum Beispiel auch nicht okay einfach zu sagen: alle Ausländer raus.
    Was die Sache mit den Straftaten angeht, stimme ich zu, die können gern daheim im Knast sitzen, wir zahlen so schon genung Steuern. Aber man muss dann halt echt schauen wie schwer die Straftat war und natürlich ob derjenige überhaupt Schuld war.

Das alles ist ein Thema über das man wochenlang diskutieren kann, weil es halt total vielschichtig ist. Jeder hat seinen eigenen Blickwinkel und seine eigenen Erfahrungen.
    Bei uns gibt's zum Beispiel sehr viele Russen. Ich hab absolut nix gegen die, aber es gibt halt echt ein paar unter denen die nur Ärger machen. Außerdem ärgert es mich manchmal tierisch, dass die nur russisch reden. Ist vielleicht doof, aber mich nervt das echt an. Die reden dann auch nicht leise sondern schreien rum wie die Irren...
    Sind aber eben nicht alle so, manche sind richtig nett und total hilfsbereit.

Thanks
    0
    @vegeta2 stimmt nicht was du da sagst.

Du kannst dir auch eine Satellitenantenne anschaffen (war früher in manchen Häusern "verboten", wegen der Massenanschaffung von Kabelanschlüssen...war aber damals schon rechtswiedrig). Das kann dir keiner verbieten. Musst dich nur an die Bedinnungen bei der Montierung halten. (Manchmal is auf dem Dach halt verboten )

Und mit Geld beantragen für extra Ausgaben wie Waschmaschine oder Couch is seit HartzIV(01.01.2005) auch Schluss. Bekommt keiner mehr was.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    das mit der schuldfrage ist klar, es muss zu 100% bewiesen sein!

und das mit den russen kenn ich ...
    4 in der klasse
    3 die haben nur streß gemacht, haben wie sau gestört, rummgelabert auf russich, auch die lehrer beleidigt (scheiße wenn die nur auch russich können *g*)
    und der eine war super nett und ruhig und so!

@mike
    klar kannst du dir das kaufen, aber guck dir neubauten in berlin an
    da darfst du es weder aufs dach noch aufm balkon oder an die wand meistens! weils so drinn steht in dem mietvertrag!

und als ausländer darfst du dann trodzdem so nen scheiß teil mitten neben dein fenster setzen damit du deine heimatsender empfangen kannst
    da kann der vermieter auch nichts machen

also fahr durch berlin wo neubauten sind
    eigentlich überall wo satelitenschüsseln sind sind ausländer
    guck einfach nur an die haustür wer da jeweils wohnt!
    stimmt zu 90% immer!
    die anderen 10 % dürfen das anhängen :P (vom vermiter so geregelt)

klar bei hartz 4 bekommste das als ausländer immernoch locker...

als deutscher erst wenns wirklich sein muss... und dann noch gebraucht...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte