Moin,
hört sich vielleicht hefitg an das Thema, aber ich hab irgendwie die Faxen dicke...
Aber ich hoffe mal es liegt nur an mir und nicht an Morpheus. Und zwar geht es um folgendes:
Ich als eingefleischter WinMX User bin es leid so viele Uploads von Leuten zuzulassen, die selber gar nichts anbieten und noch frech werden wenn man sie drauf anspricht. Daher klicke ich in WinMX bei solchen Usern einfach auf ignore und kick die raus. Solange die dann auf meiner Ignore Liste stehen kriegen kommen die dann automatisch nicht mehr in meine Queue und koennen mir keine message schicken.
so, bei Morpheus nun aber gibt es genauso viele User, die nichts anbieten, aber die kann man scheinbar nicht so wie bei WinMX verbannen. Wenn man die kickt sind die im Nu wieder drin, und wenn die auf der "Ignore" Liste stehen heisst das doch nur, dass man keine messages mehr von denen bekommt, von einem etwas runterladen geht doch weiterhin, oder?
Am Besten finde ich die, die saugen und saugen, nichts anbieten und denen man dann nicht mal eine message schicken kann, weil sie die Annahme jeglicher messages verboten haben.
Kann man irgendwas gegen solche Leute machen, oder ist man da bei Morpheus machtlos?
Wäre sehr um Rat dankbar...
Damit mich keine falsch versteht...
Meine Meinung ist:
Filesharing ist zum sharen da und nicht um nur zu nehmen, aber nichts abzugeben, und dafür stehe ich und daher will ich es solchen Leuten auch so schwer wie möglich machen von mir was zu ziehen, denn wenn die was bei mir ziehen, steht vielleicht ein anderer, der viel shared ewig in der Queue ( die ich ja bei Morpheus im Gegensatz zu WinMX auch nicht sehen kann, oder?)
Naja, wie dem auch sei, für Rat, bzw. Antworten bin ich immer dankbar!