+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hab nen 9210 und keine Ahnung!!

  1. #1
    mrxdaking
    Gast Avatar von mrxdaking

    Hab nen 9210 und keine Ahnung!!

    Hi leute,
    ich hab mir nen 9210 auf nem nicht näher zu benennenden Auktionshaus gekauft und so was von keine Ahnung.
    Ich hab viel mit meinem guten alten N-Gage (kein QD) gemacht so dass ich mich weiterentwickeln wollte.
    Aber jetzt läuft garnix auf dem s80 handy.
    Ich kann zwar kurze filme mit dem RealPlayer wiedergenebn, aber ohne ton denn das prog. sagt immer ''Audiogerät konnte nicht gestartet werden''.
    Keine Ahnung was da schief läuft aber ich habe keinen plan.
    Fehlt mir nen codec? Falls ja welches?
    Außerdem kann ich zwar programme installieren aber ``DOOM'' Bricht ab und G-Force startet auch nicht.

    Wo kann ich eigentlich die klingeltöne bearbeiten(Einstellen)??

    Gibt es ne möglichkeit den 9210 komplett zu formatieren?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!!!

    Ciao
    Mrxdaking

  2. #2
    The J
    Gast Avatar von The J
    mein 9210i liegt seit geraumer zeit in der schublade! das teil hat nur nachteile: zu groß, zu unhandlich, mgh. software usw.
    das einzige wofür ich ihn benutzt hab war zum dopewars spielen! das n-gage kann deutlich mehr als der commi.

    ich hab es noch nie geschafft ein video darauf abzuspielen.

    einen klingeltoneditor gibt es auf der nokia hp und evtl bei www.aikon.ch (als commi-besitzer musst du diese seite zu deiner startseite machen, gibt da fast alles!
    wenn du profile meintest dann extras->systemsteuerung->profile

    zum formatieren hab ich das gefunden:

    "Komplett neu aufsetzen!

    Sofern man vor dem komplett neu aufsetzen noch Daten zu sichern hat sollte man diese Backup-Anleitung genaustens Lesen und ausführen, ist das Handy direkt aus dem Laden fällt dies natürlich weg!
    Im Dateimanager kann man die Speicherkarte formatieren, danach sollte man noch das C-Drive, also den internen Speicher, formatieren, dies geschieht mit der Tastenkombination Strg + Shift + F beim aufstarten des 9210 (Tipp)
    Danach kann man die beiden Packete All_memory_card_data.sis und All_Nokia_9210_data.sis auf die MMC installieren (am besten auch in dieser Reihenfolge), dann gibt es keine Fehlermeldung!

    Danach sollte man am besten gleich alle Software wieder deinstallieren die man nicht benötigt, wie z.Bsp. den WAP Browser!"

    ich empfehle dir den commi wieder zu verkaufen, er ist sein geld nichtmehr wert. und: das teil ist RIESIG!
    zum vergleich:

  3. #3
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Hole dir lieber den Commi 9300.
    Bin damit super zufrieden, ist kaum größer als das 6600.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  4. #4
    Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

    Registriert seit
    24.6.04 - 12:41
    Beiträge
    1.228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hatte auch den Commi vor nicht allzu langer Zeit. Aber ich ahb ihn auch wieder verkauft. Viel zu riesig. Es war schon nen cooles teil, nur für den Privatgebrauch ungeeignet. Wenn du im Menü ---> Profile bist musst du nach dem .wav Klingelton durchsuchen. Weiß nicht mehr genau wie es funzt. Hatte ihn nicht so lange. Ich weiß nur noch "durchsuchen".
    Gruß
    Mr.Zylinder

  5. #5
    mrxdaking
    Gast Avatar von mrxdaking
    Hi leute,
    danke schonmal für die vielen netten Antworten.
    Ich glaube, dass der vorbesitzter einfach wahllos (und auch falsch) einige sachen gelöscht hat.
    So habe ich unter Systemsteuerung gar nicht die option ''Profiele'' Aufzurufen.
    Ich werde versuchen das gerät komplett neu aufzusetzten.
    Leider ist wie ich gemerkt habe die Community zum 9210 sehr klein aber trotzdem nett und hilfsbereit.

    Falls jemand tipps zum neuaufsetzen des Geräts hat wäre ich für jeden dankbar.


    MFG
    Mrxdaking

    PS: Wo bekommen ich die dateien ''All_memory_card_data.sis und All_Nokia_9210_data.sis'' denn her?

  6. #6
    Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

    Registriert seit
    24.6.04 - 12:41
    Beiträge
    1.228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    PS: Wo bekommen ich die dateien ''All_memory_card_data.sis und All_Nokia_9210_data.sis'' denn her?
    hier
    Gruß
    Mr.Zylinder

  7. #7
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von mrxdaking


    Falls jemand tipps zum neuaufsetzen des Geräts hat wäre ich für jeden dankbar.


    MFG
    Mrxdaking

    PS: Wo bekommen ich die dateien ''All_memory_card_data.sis und All_Nokia_9210_data.sis'' denn her?

    Moin,

    Wegen dem Aufsetzen schau auf www.aikon.ch

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  8. #8
    mrxdaking
    Gast Avatar von mrxdaking
    Danke an alle die mir tipps gegeben haben aber lest mein andres Posting:

    '' Hi leute,
    wollte mein 9210 neu aufsetzten und das Formatieren (über das gerät) der Speicherkarte hat funktioniert.
    Als ich dann über die Data Suite von Nokia das Laufwerk c: (den Gerätespeicher) formatieren wollte kam nach ca. 25% eine Fehlermeldung des Eoctask (oder so ähnlich, aber das Prog hat was mit der Nokia data Suite zu tun) und die formatierung brach ab.
    Danach machte der Commi nix mehr. also hab ich ihn ausgeschaltet und nach dem wiedereinsetzen des Akkus blieb das innendisplay weiß.
    Keine Ahnung was ich nun machen soll.
    Gibts ne andre Möglichkeit außer dem Nokia Service??? Und bekommen die soetwas überhaupt wieder (kostengünstig) hin???

    Danke schonmal im Vorraus.

    MFG
    Mrxdaking

    PS: Vielleicht gibts ja jemanden, dem ein ähnliches oder sogar das gleicht missgeschick passiert ist und der mir sagen kann was Nokia für diese Reparatur verlangt.''

  9. #9
    mrxdaking
    Gast Avatar von mrxdaking
    Alles klar, nach ner kurzen zeit mit akku funktioniert der Commi plötzlich wieder.

    MFG
    Mrxdaking

  10. #10
    n°°b
    Gast Avatar von n°°b

    formatieren

    @mrxdaking
    du kannst den commi auch formatieren indem du den akku kurz rausnimmst ihn wieder reintust und während dem starten strg,shift und f drückst

  11. #11
    CH€CK€R_MC
    Gast Avatar von CH€CK€R_MC

    AW: formatieren

    Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, dass Ihr Euch alle über die Größe beschwert. Wer sich einen Commi kauft, weiß doch, dass der groß ist. Wenn ich ein kleines, leichtes Handy suche, kauf ich mir keinen Commi. Ich bin immernoch zufrieden mit meinem 9210.

  12. #12
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Hab nen 9210 und keine Ahnung!!

    Moin,

    Danke, Danke das du das gesagt hast.

    Aber der 9210 ist wirklich riesig... der 9300 ist schon besser.
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •