+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pc piept die ganze Zeit nur

Ediline
    Gast Avatar von Ediline

Ausrufezeichen Pc piept die ganze Zeit nur

also folgendes Problem:
    wenn man den Pc versucht zu starten, bzw. ihn hochfährt, bringt der von anfang an aller paar sekunden im regelmäßigen abstand einen ton, also ein piepen.......und das geht dann solange bis er wieder aus is........der Bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz, zeigt also auch keine weiteren reaktionen.....

mit dem pc wird eigntlich auch weiter nix gemacht, kein internet usw., er hat diese macke von einen tag auf den anderen gezeigt.......was kann das sein?

j_7
    Gast Avatar von j_7
    Du solltest mal den PC Aufschrauben (Gehäuse) und mal gegen die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher gegen drücken - oder gegen alle Anschlüsse dies so inem PC gibt.. Wenn eins nicht richtig drin is/sich etwas gelockert hat so dass ein Wackelkontakt entsteht, dann Piepts. Ist mir vor ein paar Tagen mit der Grafikkarte auch passiert.

Ich hoffe das kann dir helfen.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    du kannst auch mal in der gebrauchsanweisung nachschauen da ist meistens erklärt was das piepen bedeutet...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Nimm mal den Ram raus und setze ihn wieder rein. das hilft bei mir wenn meiner mal so seine piep alüren hat. du könntest auch mal im bioskompnediem nachschauen, was die ton folge zubedeuten hat. ein fach mal bioskompendium in google ein geben.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... kannst du das Piepen mal geneuer beschreiben und auch sagen welches Board du benutzt, dann kann man genau sagen, wo der Fehler liegt...

Regards
    Edgar

Comedian
    Gast Avatar von Comedian
    Da nicht mal der Hauptbildschirm der POST Routine erscheint, könnte es an der Grafikkarte liegen. Die führt ziemlich zu Anfang des POST einige eigene Testroutinen aus.

Urgestein Avatar von Neo130580

Thanks
    0
    Das Piepen bedeutet das enweder kein Ram drin is oder das dein Ram defekt is!

neo130580
    Eines Tages kriegen wir sie Alle!!!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Bei einem Board mit Award Bios signalisiert ein Dauerpieton ein Speicher- oder Videoproblem also werden Speicher oder Grafikkarte nicht gefunden.

Bei den anderen Biostypen gibt es AFAIK keinen Dauerton...

Regards
    Edgar

+ Antworten