-
Rentier
Gast
Karte frisst viel Strom
Hallo, wollte nur mal kurz etwas Interessantes mitteilen. Bislang hatte mein 3650 mit vollem Akku leider nur noch eine Lebensdazuer von ca. 24 Stunden (ohne große Spielaktivitäten.
Vorletzte Woche hatte ich dann einen totalen Systemcrash mit dem berühmten Nokia-Einschalt-dreimalblink-und wiederausgeh-Bug. Mein NSC hat den ehler mittels Flashen innerhalb einer Stunde (!!!) für "nur" 25 Euro Reparaturkosten behoben. Natürlich war die ganze Software weg und auch die Karte musste neu formatiert werden.
Und nun welch Wunder. Seitdem hält der Akku doch tatsächlich mit einer Ladung schon mehr als 4 Tage. Habe jedoch noch keine Sofware auf der Karte drauf.
Die Karte scheint also mit den Programmen drauf viel Strom zu ziehen.
(viele liefen wohl auch unbemerkt im Hintergrund). Ich weiß, ist nix Neues, ich wollte es ja auch nur mal informativ weitergeben.
Grüße
-
matze88
Gast
Also ich kann dem nur wiedersprechen. Mein Nokia 3650 läuft mit einer Randwollen 256Mb Karte ich ahbe etwa 50 Programme drauf und mein Akku hält etwa so 1 Woche auch wenn ich mal ne Stunde Mp3s höre und mein Akku ist schon mehr als 2 Jahre Alt und das Handy ist immer In Gebrauch also ich bin einfach nur begeistert von der Akkulaufzeit!!!!!
Mein Sony Ericsson p900 dagegen hält egrade mal 12-24 Stunden!!!
lg matze
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... nicht die Karte frisst viel Strom, sondern es gibt durchaus einige Programme, die im Hintergrund ackern und dort für massive LAufzeiteinbußen einer Akkuladung sorgen...
... ein bekanntes Beispiel ist das Programm Smartlauncher...
Regards
Edgar