-
2Silverchair2
Gast
wieso kann mir niemand helfen? :(
hi @ all
Also ich habe mir ein paar filme gesaugt unter anderem auch Oceans Eleven und Bad Company. Ich habe die Filme mit Nero 5.5.9... gebrannt im richtigen Format (vcd Svcd) und sie in den dvd player gelegt. Und verdammt sie gehen nur in schwarz weiß. der dvd player ist direkt zum Fernsehr mit einem Scart Kabel verbunden aber daran liegt es nicht. Ich denke nero brennt anders als z.b. CDr win, da gingen nämlich noch alle Filme. Nur geht bei meinem neuen brenner cdrwin nicht mehr.
ES sind mit isobooster entpackte mpg und vcd ( .dat)
dateien, keine avi dateien! Scart kabel hab ich auch schon getausch und der witz ist ja das der film bei meinem vater am selben dvd player ( anderer fernsehr) geht. in Farbe!
Aber das nur nebenbei.
also wisst ihr vielleicht was ich machen muss damit meine filme in farbe gehen?
-
dumbo2000
Gast
RE: wieso kann mir niemand helfen? :(
Hi.
der Nero brennt ganz normale (s) vcd teile.
normalerweise kannst du den av kanal deines fernsehers auf verschiedene modi einstellen, z.b. rgb oder s-video etc. normalerweise passiert das was du beschreibst bei svcd und tv im rgb modus.
probier mal rum.
oder ändere mal den output signal typen im setup deines dvd players( meist unter video: rgb oder cvbr z.b.). aber immer nur ein gerät verändern nich´war !
gruß
dumbo 2000
-
Aufsteiger/in
hi silver
ganz genau weiss ich es nicht, aber hat das nicht was mit der PAL oder NTSC einstellungen was zu tun???

***C_F***

-
Rudi123
Gast
Sehe ich auch beinahe so. Viele filme gibt es mit der ntsc norm (auch deutsche) und sowohl player als auch fernseher müssen diese norm beherrschen. Es gibt auch player die das ntsc signal intern ins pal umsetzen und auch auf einen nur pal fernseher laufen.
R