+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Platine austauschen

autsch
    Gast Avatar von autsch

Platine austauschen

Hallo,

ich hab die alte PS von meinem Bruder kaputt gekriegt. Ein Kurzschluss auf der Platine. Kann man die einfach austauschen? Muss es aus einer baugleichen PS (SCPH-9002) sein?

Wie ist das wenn ein Chip angebracht wurde? Kann man den entfernen und auf die andere Platine wieder auflöten?

Hat vielleicht irgendjemand von euch noch eine passende zu Hause rumliegen, die er loswerden will?

Danke und liebe Grüße!

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90
    Also Platine austauschen ist einfach, Chip kann man rauslöten und wo anders rein löten.
    Es könnte ja auch nur eine Sicherung kaputt sein. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber vielleicht kennst du jemandewn in der Nähe der Ahnung, einen Lötkolben und ein Multimeter hat.
    Oder du schickst es zur Reparatur, was aber viel kosten kann. Also wenn man wie ich täglich an der PS2 bastelt, dann ist PS1 dagegen wie ein Radio

autsch
    Gast Avatar von autsch
    Ne, die Sicherung ist es nicht, das hab ich schon versucht. Also die ist natürlich auch hinüber, aber... ne?

Hm, werd wohl irgendwen finden, der löten kann... war mir bloß nicht sicher, ob man die Platine do einfach austauschen kann...

Aber danke, dann werd ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer machen!

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90
    Ich hab Sichrungen da, für PS1, wo wohnst du denn?
    Wenn ne Sicherung kaputt ist, dann kann man die einfach austauschen, wenn dir aber ne neue Platine lieber ist, dann guck bei ebay

autsch
    Gast Avatar von autsch
    Ich habs schonmal mit ner Sicherung versucht, aber da ist die Sicherung auch gleich wieder durch geschmort. Und auf der Platine hats geraucht. Tja, weiss auch nicht so genau, was ich da angestellt hab...
    Trotzdem danke!

Aber die Platine muss von der gleichen Baureihe (9002) sein, oder? Ist da noch eine andere Baureihe kompatibel?

Mein Bruder ist stinksauer auf mich, weil er mir seine alte geschenkt hat und sie sobald ich sie in der Hand hatte kaputt war :-(

+ Antworten