Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Bin Ratlos bitte um Hilfe

  1. #1
    PG.Gladiator
    Gast Avatar von PG.Gladiator

    Ausrufezeichen Bin Ratlos bitte um Hilfe

    Hi,

    Ich bins mal wieder der Gladi ^^
    Wie ihr ja wisst ich bin 15 und sitze seit meiner Geburt im Rolli. Und bin auch sehr dünn was viele evtl. abschreckt (20KG) ja ich weiß ist verdammt wenig. Auf jeden Fall folgendes...

    ...Also es gibt da eine in meiner Klasse, die echt nett und auch sehr süß finde, allerdings weiß ich überhaupt nich wo ich bei ihr stehe. Chatten halt öfters übers ICQ und unternehmen ab und zu ma was zusammen aber wenn dann nur mit anderen. Meine Frage ist jetzt wie finde ich herraus ob sie was für mich empfindet bzw. wo ich bei ihr stehe?...

    ...Hab mich halt irgendwie insie verschossen und weiß nicht weiter, weil mal eben zu mir einladen und was romantisches machen ist nicht bei meiner Behinderung(Muskeldystrophie Werdning Hoffmann) Bitte um Rat.

    Greetz,

    Gladi

  2. #2
    Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    hm ich würde einfach immer weiter mit ihr reden und dann einfach mal auf mein herz hören, aber so,hm direkt fragen wäre noch eine möglichkeit, oder langsam rantasten, zb im richtigen moment sagen; ich hab dich echt gern oder so, also wenn sie dir einen großen gefallen tut, und dann kannst du ja ihre reaktion abwarten.

  3. #3
    PG.Gladiator
    Gast Avatar von PG.Gladiator
    Das Problem daran ist halt nur, dass wir wenig zusamen machen und wenn dann immer mit mehreren...

  4. #4
    Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    jopp aber ihr unterhaltet euch auch in icq etc, vielleicht macht da ja irgendwann auch mal mit weniger leuten was zusammen.

    ist halt schwer sorry das ich da net so viel weiterhelfen kann

  5. #5
    Lumina
    Gast Avatar von Lumina
    Hi!
    Ich kann dir nicht versprechen, dass ich dir weiterhelfen kann, aber ich werds auf jeden Fall versuchen!
    Ihr chattet per ICQ und hin und wieder unternehmt ihr was gemeinsam, auch wenn Freunde mit dabei sind. Das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an!
    Du musst nicht auf sie zugehen und ihr vor den Latz knallen, dass du sie magst, aber du kannst es ja indirekt andeuten.
    Zum Beispiel könntest du ihr was Süßes schenken, oder ein kleines Kuscheltier. Das kann man auch unter Freunden, sie wird sich also bestimmt nicht belästigt fühlen oder so.
    Ich weiß nicht wie das mit der Behinderung aussieht, aber vielleicht kannst du sie mal zu nem Eis oder so was einladen. Im ICQ zum Beispiel, dann ist es für dich vielleicht etwas leichter.
    Du solltest es auf jeden Fall mal versuchen, sie scheint dich ja gern zu haben. Und wenn sie nichts von dir will ist immer noch ne Freundschaft drin. :-)
    Hoffe das hilft dir ein bisschen!
    Liebe Grüße, Lumina

  6. #6
    PG.Gladiator
    Gast Avatar von PG.Gladiator
    Danke für die Tipps.

    @Lumina

    Das mt Eis einladen und so is kein Prob klar, nur mein größtes Bedenken ist, dass ich aufgrund meiner Behinderung mich halt n bisschen anders bewege und auch wie oben bereits erwähnt bin ich verdammt dünn. Und nicht z.B.: mit ihr tanzen könnte, sie massieren usw. . Auch denke ich das es für sie eigentlich nicht in Frage kommen könnte mit jemandem wie mir zusammen zu sein, da sie sehr hübsch ist und jeden haben könnte. Ich weiß ja nicht wie es im Kopf bei euch Frauen aussieht also ob ihr/Sie euch das vorstellen könntet mit so jemandem zusammen zu sein.
    Hoffe auf eine erneute Antwort!

    MfG,

    pG.Gladi

  7. #7
    Bitter Böser Gothic
    Gast Avatar von Bitter Böser Gothic
    Zuersteinmal will ich dir eines sagen: MACH DICH NICHT SELBER SCHLECHT!

    Und es gibt bestimmt troz allem einiges was ich machen könntet, zB Filme gucken, Spaziergänge (wenn es für dich zu anstrengend ist, wird sie dich bestimmt auch schieben) usw

    Man muss nicht immer in Diskos und Tanzen.

    Sei einfach mal etwas selbstbewuster und such nach deinen Stärken, etwas wo du besser bist als die anderen. Gibt bestimmt einiges.

  8. #8
    |=RoN=|
    Gast Avatar von |=RoN=|
    Hi,
    Hab das Thema auch grad gelesen.
    Als erstes muss ich wie oben auch eins sagen: MACH DICH NICHT SELBER SCHLECHT ODER ERNIEDRIGE DICH SELBST! Das hat keinen Sinn. Es ist schon schwer genug denk ich mal für dich dich in einer normalen Gesellschaft einzubringen, denkst du es wird besser wenn du so negativ über dich denkst? So, das dazu (Bitte nicht böse nehmen)
    Du kannst mit ihr ja oben auch einfach mal spazieren gehen. Das mit dem Stofftier ist auch keine schlechte Idee. Ich würde ihr einfach mal sagen, wenn es die Situation ergibt, das sie dir sehr viel bedeutet. Dann kann sie sich denken was sie will und selbst wenn du ne Abfuhr bekommst, du kannst immernoch sagen notfalls (wäre zwar feige aber egal) das es nur im freundschaftlichen Sinne war.
    Ich denke jetzt gerade noch etwas aber das schreibe ich besser nicht rein, sonst bekomme ich sicherlich Kritik.
    Viel Glück
    Sers

  9. #9
    PG.Gladiator
    Gast Avatar von PG.Gladiator
    Original von |=RoN=|

    Ich denke jetzt gerade noch etwas aber das schreibe ich besser nicht rein, sonst bekomme ich sicherlich Kritik.
    Doch schreib es bitte will wissen was du noch noch denkst.

    Und zum Thema: "Schlecht machen"

    Ich mache mich nicht selbst schlecht oder suhle mich in Selbstmitleid dss hab ich nicht nötig ich stelle lediglich die Tatsachen fest. Ich hab mich mit meiner Behinderung voll und ganz abgefunden und trauere auch nicht darum laufen zu können, da ich es einfach nicht anders kenne

  10. #10
    Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    Original von PG.Gladiator
    Original von |=RoN=|

    Ich denke jetzt gerade noch etwas aber das schreibe ich besser nicht rein, sonst bekomme ich sicherlich Kritik.
    Doch schreib es bitte will wissen was du noch noch denkst.

    Und zum Thema: "Schlecht machen"

    Ich mache mich nicht selbst schlecht oder suhle mich in Selbstmitleid dss hab ich nicht nötig ich stelle lediglich die Tatsachen fest. Ich hab mich mit meiner Behinderung voll und ganz abgefunden und trauere auch nicht darum laufen zu können, da ich es einfach nicht anders kenne
    kann ich auch nur bestätigen, das hatte er auch nie in früheren posts gesagt.

    sondern er hats nur immer erwähnt, und nur damit man die situation besser einschätzen kann !



  11. #11
    helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Kannst du es nicht enrangieren dass ihr mal ungestört etwas unternehmt? Lass doch einfach mal deinen charme spielen. Und außerdem, wenn das Mädchen was für dich empfindet, dann hol dir den Speck.

    Sei einfach wie immer, schenk ihr was schönes (muss aber nich sein) oder lad sie zum Essen ein. Kommt bei Mädels immer gut, wenn man sich beim Italiener trifft und dann sagt, geht auf mich ! Dann würde ich sie einfach fragen. Die Situation muss die richtige sein. Am besten bei Vollmond und sternklarer Nacht. Einfach Abends essen gehen und dann noch ein wenig spazieren gehen. Und dann ein wenig romantisch sein.

    TRAU DICH, JUNGE. Du sitzt zwar im Rollstuhl aber du bist ein Mensch wie jeder anderer. Es ist nun mal so. Mach dich auch niemals schlecht. Schon gar nicht, wenn es dir schlecht geht. Und sei immer du selbst, nie irgendwie versuchen etwas darzustellen, was man gar nicht ist.

    Ich wünsch dir alles alles Gute und schreib mal was passiert ist.

  12. #12
    Lumina
    Gast Avatar von Lumina
    Hi!
    Ich muss den Leuten zustimmen, du solltest das Risiko einer Abfuhr eingehen! Klar wäre das unangenehm, aber ich glaube deine Chancen stehen nicht schlecht! :-)
    Ich war sehr begeistert über das was du über deine Behinderung geschrieben hast, also dass du dich voll und ganz damit abfindest. Dazu gehört viel Kraft, viel mehr als dazu ein Mädchen anzusprechen! *g*
    Ich persönlich würde sofort mit dir ausgehen, bei mir geht's in erster Linie um den Charakter. Klar gibt es oberflächliche girls die nur an Party und Tanzen denken, aber man kann doch noch sooo viele andere schöne Dinge zu zweit tun! Und damit mein ich nix Versautes... ;-)
    Ihr solltet echt mal was alleine machen, dann bekommst du auch ein Gefühl dafür ob es bei euch wirklich funkt. Wenn andere dabei sind benehmen sich die Leute immer anders, erst wenn ihr mal allein seid kannst du einschätzen ob sie für eine Beziehung mit dir bereit wäre oder nicht.
    Sei einfach du selbst! Du hast es geschafft deine zugegeben sehr schwierige Situation zu akzeptieren, wenn dich ein Mädchen wirklich gern hat, wird sie das Gleiche tun, egal ob du mit ihr tanzen kannst, oder nicht!
    Bau auf deine Stärken und sei einfach du selbst. Wenn du etwas denkst, dann sag es ihr (naja wenn sie ein scheußliches Top anhat kannst du es für dich behalten! :-))! Sei ehrlich, das ist besser als jede billige Anmache!
    Ich bin sicher du schaffst das!
    Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen,
    Lumina

  13. #13
    PG.Gladiator
    Gast Avatar von PG.Gladiator
    Danke erstmal für die vielen Antworten und guten Ratschläge. Ihr habt mir viel Mut gemacht und auch Kraft gegeben. Werde es demnächst mal wagen es ihr zusagen. Hoffe nur, dass ich keine Abfuhr bekomme oder wenn dann aber sie als Freundin behalten kann. Wird schon schief gehn Berichte euch dann wie es gelaufen ist. Achja, am Freitag gehn wir ins Kino mit noch 2 Freunden meint ihr ich sollte es denen beiden verklickern und es ihr dann sagen, wenn die beiden "weg" sind?

  14. #14
    helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Hauptsache ihr seit ungestört.

    Dann noch ein Tipp. Wenn es ihr kalt wird, dann biete ihr deine Jacke an. Ich weiß jetzt bloß nicht ob, dass mit deiner Behinderung zu machen ist.

    Wenn ja, dann ist das noch ein Mittel ihr deutlich zu machen, dass du sie magst!

  15. #15
    PG.Gladiator
    Gast Avatar von PG.Gladiator
    Ich denke werde erstmal versuchen noch ne bessere Freundschaft hin zubekommen um dann hoffentlich mit ihr zusammen zu kommen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •