+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Defekt am Power- Knopp / Netzteil?

Blindfisch
    Gast Avatar von Blindfisch
    Uff - hat bissl gedauert bis ich wieder online bin -

Killbug schrieb
    ich hoffe du hast nen 2ten rechner falls der nicht mehr geht um hie rweitere hilfe zu erfragen
    So isses zum Glück. Hab erstmal den Reserverechner angeschmissen (gleiches Modell),
    weil mein gutes Problemstück nu leider kein Mux mehr macht. Hat aber nix mit Flash & Co
    zu tun. Seit dem letzten Check startet er einfach gar nicht mehr.

Werd ihn nochmal aufmachen und schauen, ob mir was auffällt. Falls er anspringt, ist eh
    erstmal noch nen Image dran - und evtl etwas Kosmetik auf der Platte, für den Fall, daß
    ich ihn doch weggeben muß -

Blindfisch
    Leider nix auffälliges gefunden, der Rechner blieb trotz einiger Klimmzüge die Tage mausetot.

Aber nu kommts : als ich vorhin den Router, an dem die Kiste hängt mal ausgeschaltet hab,
    sprang sie auf einmal an und läuft völlig prima -

Weiß der Geier, wie sowas kommen kann.

Jetzt kann ich wenigstens noch die Platte etwas aufräumen und hoffentlich etwas voran
    kommen ...

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    hmm , ja ich hatte mal nen USB Gerät welches angesteckt war und deshalb der PC nicht lief , sehr seltsam , guck mal ob das nen zufall is oder immer so!

Blindfisch
    Solche Spirenzien kannte ich bisher nur von frühreren SCSI- Geräten. Da hat auch
    der Rechner keinen Mux mehr gemacht, wenn an der Kette was faul war oder
    ne Adresse doppelt vergeben -

Dagegen kann ich mir bei Ether (Router) sone Beeinflussung nur schwer vorstellen,
    werd das aber noch mal testen.

Ne USB- Kiste (kleiner Scanner) hab ich auch noch dran ...

Daß nen Rechner mal nicht sauber bootet, wenn an der Peripherie Murx ist, kann
    ich ja einsehen. Aber daß er sich nichmal mehr einschalten läßt, is schon komisch.

Aber nu weiß ich weigstens, was ich am WE so nettes machen kann -

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12