Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rechtsstreit, Zeuge: E-mail?, HILFE!!!

Aufsteiger/in Avatar von criZ

Thanks
    0

Rechtsstreit, Zeuge: E-mail?, HILFE!!!

Hallo leute,

ich muss in einem Rechtsstreit beweisen, dass ich eine bestimmte E-mail gesendet habe, wie kann ich diese E-mail, die sich in meinem Gesendet-Ordner bei web.de befindet, zu einem Rechtskräftigen Beweismittel machen???

Ich habe nirgendwo entdeckt, das man die E-mail drucken könnte und habe es daher mal mit Screenshots versucht, bin mir aber net sicher ob das als Beweismittel anerkannt wird.

Die Servicehotline von Web.de hat mir auch nicht geholfen, das einzige was die macht, ist Geld kosten.

Hoffe ihr könnt mir Helfen, ist wirklich dringend.

MfG criZ
    Peugeot 106

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Rechtsstreit, Zeuge: E-mail?, HILFE!!!

Hi,

... wenn du die eMAil im Freemail Portal geoffnet hast siehst du oben links zwei Auswahlmenüs welche mit --> Aktionen und --> Ablegen in bezeichnet sind...

... wenn du --> Aktionen aufklappst und nach unten scrollst findest du dort den Unterpunkt --> Drucken...

Ansonsten die Mail öffnen, auf erweiterter Header klicken und das ganze mit der Druckfunktion des Browsers ausdrucken...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Danke dir, das hat mir schon weitergeholfen, weisst du zufällig auch wie ich bei web.de eine Art Empfangsbestätigung einrichten kann, damit ich seh ob meine E-mail gelesen wurde?
    Das wär echt klasse und würde so Vorfälle in Zukunft vermeiden

MfG criZ
    Peugeot 106

Thanks
    0
    Hi,

... ich meine eine solche Einstellung mal gesehen zu haben, finde sie aber im Moment nicht...

... das einfachste ist die eMAils mit einem Programm wie Outlook Express oder als Tipp Thunderbird über POP3 auf den PC laden, in beiden Programmen, wie auch in den meisten anderen, kannst du einstellen, dass automatisch eine Empfangsbestätigung angefragt wird... allerdings kann dein Gegenüber diese auch ablehnen und die eMAil trotzdem öffnen ohne das du die Bestätigung erhälst...

Regards
    Edgar

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Kann man so eine Bestätigung nicht irgendwie erzwingen??

Thanks
    0
    Hi,

... AFAIK nicht, bisher habe ich noch jede eMail auch ohne Bestätigung angezeigt bekommen...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Es bringt leider eh nichts mehr, der Aufwand für einen Rechtsstreit vor Gericht lohnt nicht, schon allein deswegen weil ich eh nur wenig chancen habe bedingt durch die fehlende Lesebestätigung. Wenn der Empfänger die Lesebestätigung aber sowieso verweigern kann, dann hätte mir die Einstellung auch nichts gebracht, weil mein Gegener die dann sicher verweigert hätte, d.h. ich hatte von vorn herein keine chance.
    ciao mein Geld...

MfG criZ
    Peugeot 106