+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem beim verbinden

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Problem beim verbinden

    Hallo!

    Ich bekam heute von 1und1 meine bestellte Sim-Karte mit folgenden Tarif zugeschickt:

    1&1 Mobile Internet Surf Flat (Internet-Flat,E-Mail-Flatrate,Messaging-Flatrate,Telefonie) für 9,99 Euro pro Monat - GPRS/EDGE!

    Über den Loginbereich habe ich über den Handy-Konfigurator mein Gerät eingerichtet, eine SMS ist eingegangen und folgende Zugangspunkte wurden

    eingerichtet:

    1und1Email, 1und1MMS, 1und1WAP und 1und1WEB

    Verbindungsname: ...... siehe oben

    Datenträger: Paketdaten

    Name v. Zugangspunkt: mail.partner.de

    Benutzername: web

    Passwort: nein

    Passwort:

    Authentifizierung: normal

    Startseite: http://

    Wenn ich jetzt einen Browser öffne oder Skype Mobil werde ich gefragt welchen Zugangspunkt ich auswählen möchte (so habe ich es voreingestellt), nach der Auswahl eines Zugangspunktes steht auf dem Bildschirm VERBINDUNG WIRD HERGESTELLT aber sonst passiert überhaupt nichts der Balken bewegt sich aber ins Netz geht das Gerät nicht.

    Ich habe das Geräte bereits mit dem AKTUELLEN Update ausgestattet und auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber danch war auch alles unverändert.

    Kann mir vielleicht jemand helfen das Gerät entsprechent zu konfigurieren um ins Netz zu kommen bzw. was muss ich beachten bei GPRS/EDGE?

    WLAN funktioniert ohne Probleme und auch wenn ich meine TMobil Prepaid Karte in das Gerät stecke funktioniert diese, allerdings ist diese Karte G3 UMTS.

    Vielen Dank, über jeden Hinweis wäre ich dankbar!

    MfG: Andy

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Problem beim verbinden

    Die genauen Einstellungen zum vergleichen findest Du hier:
    -http://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/11_handy_flat/fragen_zu_leistungen_diensten_und_preisen/mobile_dienste/fragen_zu_wap_gprs_umts_und_hsdpa/5.html

    ...und wenn die neue Karte nur ins GSM-Netz soll, dann schalte unter System > Einstellungen > Telefon > Netz beim Modus nur GSM ein; im Dualmodus kann es sein das bestimmte Karten rumzicken.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •